Honeybee Gardens Key Lime

Begonnen von nessuno, 20. Februar 2012, 20:12:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

nessuno


Inhaltsstoffe:
SD alcohol 40, witch hazel, aloe vera, yarrow, calendula chamomile, elder flower bay rose, peppermint, lavender, lemon, essential oils

Duft:
frischer, trockener Limettenduft, hat nichts künstliches an sich, riecht 1 : 1 wie die Castle Forbes Lime

Pflege:
kein spannen oder ziehen der Haut, gepflegtes Gefühl, wenn auch ein wenig Glyzerin dem Wässerchen gut tun dürften (ist ja leicht zu bewerkstelligen)

Preis und Bezug:
7,99 USD über iherb.com

Fazit:
für einen geringen Preis bekommt man ein astreines Wässerchen, das zudem genauso riecht wie die Castle  Forbes Lime.

Izrahvil

Hört sich nicht schlecht an.
Kannst du kurz was zu den Versandkosten und Versanddauer schreiben?

nessuno

Versand richtet sich nach Gewicht, ich habe für zwei Flaschen 6,00 $ bezahlt. Versand dauerte eineinhalb Wochen.

Izrahvil

Bin gerade bei der Bestellung... leider wird eine Kreditkarte benötigt...


Lord Vader

Flasche sieht ein wenig "alternativ" aus, aber wenn die performance stimmt und sie so wie die CF Limes riecht, so hört sich das für mich extrem verlockend an.

ist denn auch ordentlich alkohol in diesem AS enthalten oder es es eines dieser "labberwässerchen".

Izrahvil

Die Flasche sieht eher aus wie eine Limonadenflasche :D

Ich bin mal gespannt.

KäptnBlade

Also ich habe nun zwei Fläschchen dieses guten Zeugs, Florida und Vermont.

Ok, wenn man die Düfte mag - Florida riecht ein wenig nach Kokos-Sonnenöl und Vermont sehr kräuterig grün - dann wird man glücklich werden mit ihnen.
Ich mag beide Düfte!  :D
Zwar nicht jeden Tag, aber Florida bei warmem Wetter mit viel Sonne und Vermont eher bei grauen, regnerischen Tagen im Frühjahr oder Herbst.
Für den Preis bin ich mir jetzt schon fast sicher sie nachzukaufen.
Pflegewirkung ist 1A, Witchhazel und Aloe Vera tragen das Ihrige dazu bei.


Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Steffel13589

Ich habe diese drei:



Florida und Key Lime sind ja schon beschrieben worden. Das Bay Rum AS riecht vollkommen anders als herkömmlicher Bay Rum (z. B. Domenika, Bello). Würde nicht draufstehen das Bay Öl drin ist, würde ich nie darauf kommen. Der HBG Bay Rum riecht, für mein Näschen, süßlich mit einer frischen Note. Die Pflege ist, meiner Meinung nach, bei allen dreien top.


Gruß Stefan

nophy

Einer geht noch  :)




Wenn man alle vier nimmt, bleibt man noch knapp unter der Einfuhrumsatzsteuergrenze.

Gruß

nophy

Lord Vader

Kannst du evtl. mal sagen, wie die anderen duftrichtungen so sind? Hatte nämlich auch überlegt, ein paar andere gleich mit zu bestellen.

nophy

also Key Lime, Florida und BayRum sind ja schon beschrieben worden.
Mein Favorit ist das Vermont.
Irgendwie erinnert mich der grüne kräuterische Duft an einen Anflug von Muskat und grüner Pfeffer mit einem Schuß Vetiver.

Gruß

nophy

medler

Zitat von: nophy am 22. April 2012, 10:20:18
Einer geht noch  :)
...
Wenn man alle vier nimmt, bleibt man noch knapp unter der Einfuhrumsatzsteuergrenze.
...
nophy
Nee, eigentlich gehen noch zwei. Es gibt auch noch Sandelwood und unbeduftet.
Mit dem Bericht müsst ihr noch warten bis die Post ankommt. ;D
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Cliffwalker

Nachdem ich gerade im "Heute hab ich was bekommen"-Faden mitbekommen habe, dass es wohl ein paar Besitzer des HBG Sandalwood gibt, muss ich doch eine Frage loswerden:
Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass das Sandalwood dem Proraso-rot/Sandelholz-Duft sehr ähnlich sei. Kann das einer der stolzen Besitzer hier bestätigen oder verneinen?

makingthingssharp

Zitat von: Cliffwalker am 08. Juli 2013, 17:12:18
Nachdem ich gerade im "Heute hab ich was bekommen"-Faden mitbekommen habe, dass es wohl ein paar Besitzer des HBG Sandalwood gibt, muss ich doch eine Frage loswerden:
Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass das Sandalwood dem Proraso-rot/Sandelholz-Duft sehr ähnlich sei. Kann das einer der stolzen Besitzer hier bestätigen oder verneinen?
Hallo,

also ich habe das HBG Sandelwood und es duftet überhaupt nicht wie die Proraso.
Aber das HBG ist das erste AS oder eigentlich überhaupt das erste Produkt, welches wirklich nach Sandelholz duftet. Wenn jemand mal das ätherische Sandelholzöl geschnüffelt hat erkennt es sofort wieder, wenn er mal am HBG riecht. 1:1
Die Proraso rot riecht gut oder auch die Haslinger etc. aber richtig nach Sandelholz duften sie eigentlich nicht.
Da ich mich aber einmal am ätherischen Öl "überrochen" habe, würde ich das HBG Sandelwood eigentlich gerne eintauschen z.B. gerade gegen das Key Lime.
Das Fläschchen ist noch voll, nur ein kleiner Spritzer auf den Handrücken ist raus. Ggf. setze ich diesen Wunsch auch in den MH, falls nötig.

Gruß
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Cliffwalker

#14
Da mich die Pflege des HBG Sandalwood vollkommen überzeugt hat (nochmals danke makingthingssharp), ich aber den Duft etwas zu heftig finde, habe ich mir mal die restlichen Düfte zugelegt.

Wow!

Das Key Lime duftet wie oben schon beschrieben, einfach toll!
Florida ist ein super Sommerduft mit Hang zu Kokos und riecht nach Urlaub pur (und passt außerdem gut zur Black&White Pomade).
Das Bay Rum duftet für mich wie eine Mischung aus Mennen Skin Bracer (die Süße, aber ohne den Menthol-Anteil) und Pinaud Clubman (der würzige Anteil).
Beim Vermont mit seinem kräuterig/grünen Duft bin ich noch etwas unentschlossen und das
Unscented ist... unscented.  ;)

Achso, noch eine Anmerkung: Für 6,35$ pro 120ml-Flasche und nur 4$ Porto bieten die Wässerchen meiner Meinung nach auch ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.  dh: