GIBBS Rasoir de Securite

Begonnen von lotse, 19. Februar 2012, 14:07:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MudShark

Zitat von: MudShark am 06. Januar 2015, 20:38:35
Die Kiste der OVP's sieht jedenfalls immer so aus wie Deine hier, Helge!

War ja gar nicht Helge, sorry titanus, habe ich in der Eile tatsächlich die Autoren durcheinandergewirbelt...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

titanus

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

mikri

Hi MudShark

Ich habe genau denselben. Da wird niemand widersprechen, wenn ich sage, dass das ein GIBBS Zahnkamm ist.
Wahrscheinlich einer der Einzigen von dieser Firma. Ich werde einma meine Bestände prüfen heut Abend.  ;D

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

MudShark

Zitat von: mikri am 07. Januar 2015, 13:46:56
Hi MudShark

Ich habe genau denselben. Da wird niemand widersprechen, wenn ich sage, dass das ein GIBBS Zahnkamm ist.
Wahrscheinlich einer der Einzigen von dieser Firma. Ich werde einma meine Bestände prüfen heut Abend.  ;D

LG mikri

Nee widersprechen wird da keiner! ;D
Der sieht halt nur so verdammt untypisch aus!
Mark Twain

bananajoe

Mit dem Bottom Dial und dem Darwin hat auch dieser hübsche Gibbs Einzug in meine Sammlung erhalten.

Das es mal einen Flip Top Gibbs gab, war mir wirklich nicht bekannt. Das er nun auch noch verstellbar ist, macht ihn für mich umso begehrenswerter.

Er ist richtig gut und schwer verarbeitet. Der Ein-Hand-Mechanismus funktioniert tadellos. Der Rasierer kann man stufenlos bis zur Stufe 6 verstellen.
Er gehört übrigens zu den Gibbs Hobeln, die man mit herkömmlichen Klingen bestücken kann......sehr, sehr cool. Auch wenn ich Gibbs Klingen für 3 Leben habe  ;D ;D ;D

Ich bin schon extrem auf eine Rasur mit dem guten Stück gespannt.

titanus

dh:
Mehr bleibt da nicht zu sagen!

Epikur

MudShark

Aber echt dh:!

da kann man nur noch sabbernd auf den Rasurbericht warten...
Mark Twain

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: bananajoe am 08. März 2015, 12:49:39
Mit dem Bottom Dial und dem Darwin hat auch dieser hübsche Gibbs Einzug in meine Sammlung erhalten.

"Some Guys Have All the Luck" wußte schon Rod Stewart 1984.
Oder doch eher "All the Money"?
???
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

bananajoe

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 08. März 2015, 19:40:36

???

Hmmm. Ich habe schon eine Menge Glück, Siegfried. Der Gibbs bspw. war eine Beigabe zu den beiden anderen Hobeln. Diese wiederum waren nicht billig, aber weit unter dem momentanen marktüblichen Preis. Ich sags mal so.... wir müssen wegen den Anschaffungen zu Hause die Heizung nicht runterdrehen und der Kühlschrank ist gut gefüllt... ;D ;D ;D

MudShark

Zitat von: bananajoe am 08. März 2015, 21:42:34
...Der Gibbs war bspw. eine Beigabe zu den beiden anderen Hobeln...

Also das macht die Sache natürlich weitaus erträglicher! ;D
Mark Twain

titanus

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 08. März 2015, 19:40:36

???
Hey,
das sind doch nur Rasierer!

Andere sammeln Ferraris...

;D

Epikur

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: titanus am 08. März 2015, 21:49:22
Andere sammeln Ferraris...

Naja, so ein "FatBoy Bottom Dial" bringt ja auch schon mal $1.500, die Zeiten wo besonders gesuchte Hobel noch im dreistelligen Bereich lagen, sind wohl vorbei...
:-\
http://www.ebay.de/itm/EXTREMELY-RARE-GILLETTE-195-FAT-BOY-BOTTOM-DIAL-DE-SAFETY-RAZOR-/321658451309?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item4ae456756d&nma=true&si=kLooMOhh3avhBHmq2%252B5Eq4YGf58%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Ich persönlich finde den Gibbs sogar interessanter, aber für die Marke gibt es wohl (noch) keine Hardcore-Sammler.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Drill Instructor

Es scheint ja wirklich ein seltener Rasierer zu sein, der bei einem Sammler mit Herzblut am besten aufgehoben ist - insbesondere, wenn er tatsächlich benutzt wird.

Angesichts der allseitigen Verzückung muss ich mich aber doch als Noob outen und fragen: Gibt's sowas nur alle paar Jahre oder was ist der Grund für die kollektive Emotionalität? Ich lerne ja gerne dazu!
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Cel

Das sind drei seltene Rasierer, von denen zwei meist jenseits der 1000€ Grenze liegen.
Ein Darwin, da bin ich richtig neidisch...
Ein Bottom Dial Fat Boy, mein Neid ist gewiss...
Ein sehr seltener Gibbs, das gibbs net ;D, noch mehr Neid...

Ich freu mich, wenn so etwas in gute Hände kommt, denke aber, ich hätte das Geld nicht ausgegeben, auch wenn sie alle unter Marktwert lagen.

MudShark

Also wenn der Gibbs bei der Auktion ersteigert wurde, die ich meine (was sehr wahrscheinlich ist, so einer ist wirklich selten, dann auch noch NOS und OVP!), dann war's ein echtes Schnäppchen!
Einerseits ärgere ich mich natürlich, dass ich ihn nicht gekriegt habe, andererseits freue ich mich aber auch, dass er bei bananajoe, und somit in sehr guten Händen gelandet ist!
Mark Twain