Erfrischende Rasiercreme?

Begonnen von marco, 17. Februar 2012, 10:28:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marco

Hallo,

ich habe nun seite einem Jahr nassrasur einiges an rc und rs probiert, am allerbesten für meine Haut und Bartstoppeln ist die speick rc und die trumper rose und coconut, weil bei diesen die Rasur am längsten vorhält,gute 2 Tage.

Beim palmo stick und arko stick (zu aggressiv für meine haut) sind die stoppeln am nächsten Tag schon so stark wie bei den rc am 2.Tag.
Also scheine ich rc viel besser zu vertragen.

So nun will ich mir wieder eine weitere rc anschaffen, die soll erfrischend sein, irgendwas frisches welche kann man da empfehlen? Soll also morgens einen kleinen Frischekick geben.Nicht die proraso die richt mit zuviel nach wick vaporub,will ich nicht.

Welche rc gibt es denn die pflegend und erfrischend sind? Die palmolive rc?? Welche?

viele grüße
marco

uwe9

Hmmmm, da wäre vielleicht die Kent RC was für Dich, die ist allerdings net ganz billig http://www.luxurious-britain.de/product_info.php?cPath=315_323&products_id=1533

Falls sie in die engere Wahl kommt, dann solltest Du mal in der englischen Bucht schauen, da gibt es sie meist günstiger ;)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

SFH

Wenn du nichts gegen Borsäure hast, wäre vielleicht die Ingram etwas für dich.
http://www.english-scent.de/product_info.php?products_id=708
http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/rasierschaum_und_cremen/id_371007/ingram.pro
Hat einen schönen seifigen Duft und zumindest meine Haut fühlt sich sehr gut nach der Rasur an.

AndreasTV

=>

Ist Hier in D aber schwer zu bekommen.

MfG

Andreas

... der sich fragt Ob nun "MarioXXX" oder "marco" ???.

infabo

Erfrischend soll es sein? Proraso möchtest du nicht, aber die Palmolive al mentolo kühlt ebenso aber riecht anders.

Neopax

Die preshave Creme von proraso riecht so, aber doch nicht die RC?
Also nach Wick Vaporub

Lord Vader

erfrischend vom duft her finde ich zitrische sachen. kannst ja mal die trumper limes probieren, wenn du mit den beiden anderen trumpers gut klargekommen bist.

wenns ein wenig mentholig sein soll, so kann ich dir die ARKO Moist empfehlen. riecht typisch arkomäßig nach waschküche und die kühlwirkung ist sehr moderat. die Valobra-Menthol ist auch sehr gut. die hat schon etwas mehr kälte, ist aber ebenfalls nicht aus der knüppelecke. die kent-rc ist einer meiner favoriten, allerdings ist die kühlwirkung bei dieser creme auch eher am oberen ende der skala angesiedelt. für den, der es mag top!

wernerscc

Die tschechische Don RC würde deine Ansprüche wohl vollumfänglich erfüllen.
Was lange währt wird endlich gut!

AndreasTV

Ganz einfach zu lösen:
RC mit kaltem Waser aufschäumen ;) -> Das Kühlt auch ungemein :D.

Stimmt, das Proraso "Pre & Post" riecht sehr extrem nach dem schon angesprochenem Wick - Zeugs.

MfG

Andreas

vheezy

Ich werfe mal noch die italienische "PREP" in den Raum. Sehr schöne Kühlwirkung auf der Haut. Riecht nach Kampfer und Eukalyptus.
Ich find sie toll!  ;D

Schnuppi

Zitat von: AndreasTV am 17. Februar 2012, 10:38:35

... der sich fragt Ob nun "MarioXXX" oder "marco" ???.

... ich befürchte, ein und dieselbe Person.

Vergesst mir die Ingram RC nicht - fand sie auch wunderbar erfrischend. Proraso RC/RS ist nachwievor ein Klassiker in Sachen Erfrischung. Falls es doch eine RS sein sollte, dann die IC Mango. Sie ist nach meiner Empfindung nach erfrischender als die RC Rhabarber von IC.
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

vheezy

Zitat von: Schnuppi am 17. Februar 2012, 11:35:21Falls es doch eine RS sein sollte, dann die IC Mango. Sie ist nach meiner Empfindung nach erfrischender als die RC Rhabarber von IC.

Das kann ich so auch bestätigen. Hatte die zwei bei den letzten beiden Rasuren im quasi sequentiellen Vergleich.

razdoc

Ich empfehle die Kent RC. Eine meiner Favoriten. Sehr gut ist auch die Karo(Kapo) RC classic und fresh.( mittlerweile im Nachbarshop erhältlich )

Lord Vader

an der normalen karo ist doch nichts erfrischendes dran, oder?

franz

Zitat von: uwe9 am 17. Februar 2012, 10:32:16
Hmmmm, da wäre vielleicht die Kent RC was für Dich, die ist allerdings net ganz billig http://www.luxurious-britain.de/product_info.php?cPath=315_323&products_id=1533

die hatte ich mir mal bestellt. Leider! Die vermeintliche Kühlwirkung ist gleich null und dafür dieser Batzen Kohle. Hatte meine dann nach der zweiten Benutzung an Matjes verkauft. Der meinte auch, dass die Kühlwirkung ein Witz ist.- Tendenz nicht vorhanden!
Ich würde Ingram (englisch), Don (tschechisch) oder Lea (spanisch) empfehlen. Riechen alle relativ neutral und nach rasiercreme eben. Ohne groß drumherum. Klassisch halt. Wobei die Don etwas süßlich kaugummiartig ist, quasi wie die Palmolive Mentolo. Die könntest du natürlich auch noch nehmen  ;) (italienisch)

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.