F. Reynolds mit Knochenheft

Begonnen von Buddel, 12. April 2008, 14:33:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Olivia

Danke Holger!
Inzwischen hab ich eins. War nur nicht ganz einfach.

Bliebe die Frage offen woraus Gabor die Knochenhefte machen kann. Die Stirnplatte wäre evtl was, aber die Köpfe müssen seit BSE als Sondermüll weg. Deswegen sind einige Sachen nicht mehr so leicht zu bekommen.

AlterFreund

Wenn hier schon das Gespräch auf Falzbeine kommt: Ich hatte überlegt ob man nicht zwei grosse davon kauft (16-18cm) und da draus Grillschalen bastelt.
Dann kostet der komplette Griff eben 12€. Aber sonst kommt man ja garnicht an Rasiermessergriffe aus Bein oder Horn. Also unter 50€ ;)
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

Olivia

Hhm, hab ich auch überlegt, aber da die alle eine etwas unterschiedliche Krümmung haben ist es wahrscheinlich schwer zwei passende zu finden.
Im Versand wahrscheinlich ausgeschlossen.

Du bräuchtest zwei genau gegenüberliegende Rippen vom Rind. Da muß wahrscheinlich selbst der Metzger passen, weil alle Rinder halbiert sind.

urza

Warum gibt es eigentlich in deutschland keine rinder nach DIN norm (ich zwei mal norm, aber das ist mitlerweile so im sprachgebrauch)
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

– Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Olivia

Urza, weil man das Herstellen von Knochen schon bald ohne Rindviecher schafft. Sowas wächst heute im Labor.
Obs das irgendwann vom Meter gibt, ist allerdings fraglich.

Das mit dem Rinderknochen war allerdings schon immer schwierig.
Wenn Du Dir mal alte Sachen anschaust, wo der mit verarbeitet worden ist, siehst Du, daß es sich immer nur um Kleinteile handelt. Spazierstockgriffe und Falzbeine sind anscheinend das Maximum. Alles andere sind Einlegearbeiten, Schmuck u.s.w.

AMU

Die Idee mit 2 Falzbeinen hatte ich auch schon, aber noch keine "Lust" und kein Objekt dafür gefunden.