Forumshobel 2012

Begonnen von Meister Proper, 15. Februar 2012, 11:54:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

knipser

Zitat von: Heresy am 01. März 2012, 14:08:10
Mit dem Nickel habt ihr natürlich recht. ...

Majestetix pluralis? Zuviel der Ehre ;)...

Marodeur

Hm.
Ich fände die Idee eines Gut-Rasiert-Forum-Reisesets ziemlich super.
Dann könnte man bspw. auf dem Leder des Etuis das GR-Logo unterbringen... Nur bzgl. des Hobels hab' ich leider nix kluges zu sagen. ;)
"Nature is above all morals, destiny a shameless whore".
(Sol Invictus - Black Easter)

heikok

Zitat von: knipser am 01. März 2012, 14:14:27
Zitat von: Heresy am 01. März 2012, 14:08:10
Mit dem Nickel habt ihr natürlich recht. ...

Majestetix pluralis? Zuviel der Ehre ;)...

Ehre, wem Ehre gebührt  ;D

Ein Reiseset wäre schön, das denke ich auch.

Heresy

Zitat von: knipser am 01. März 2012, 14:14:27
Zitat von: Heresy am 01. März 2012, 14:08:10
Mit dem Nickel habt ihr natürlich recht. ...

Majestetix pluralis? Zuviel der Ehre ;)...
Nö, ich bin nur zu doof zu sehen, dass zwei aufeinader folgende Posts vom Gleichen stammen.  ;D
Gruss, Rainer

KäptnBlade

Zitat von: knipser am 01. März 2012, 14:14:27
...

Majestetix pluralis? Zuviel der Ehre ;)...

Zuviel Asterix gelesen?

btt:
Allein der Verarbeitungsqualität wegen würd ich nach wie vor einen Mühle-Kopf präferieren!
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

infabo


heiron

Und wenn 'nur' ein Reiseetui infrage käme?

Hobel, auch für die Reise, haben die meisten ja ausreichend zur Auswahl.
Und so ein Etui oder klassisches 'Reisenecessaire' mit Platz für Hobel, Klingen, Pinsel, Schere etc. das wär' doch was
---
heiron

Merkur Progress, Merkur 39C

Marodeur

Die Idee eines Reiseneccesaires finde ich prima. Zur Raumausgestaltung könnte ich mein aktuelles (wenger-) Reisenessecaire empfehlen. Das ist von der Raumaufteilung her bombastisch. =)
"Nature is above all morals, destiny a shameless whore".
(Sol Invictus - Black Easter)

SFH

#68
Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 01. März 2012, 10:52:17
Zitat von: knipser am 01. März 2012, 10:24:19
Wäre das was nach Eurem Geschmack?

Nein.
Und der 44c auch nicht.
Zitat: "Wer gerne dicke, moderne Griffe mag, wird am matt verchromten 44c Gefallen finden."
Der dürfte dem Kollegen aus dem Saargebiet gefallen...


MÖÖÖÖÖp! 44c? Never ever! Zur Zeit ist sogar mein 43c im Mitgliederhandel, da er mir einfach zu schwer und rutschig ist.  ;)
Aber dick und lang.... von mir aus.

Zitat von: Cordy am 15. Februar 2012, 14:17:04

Und da DOVO raus ist, wie wäre es denn mit einem Mühle R89 Grande passend dazu.
Also schwarzverchromt und mit dem gleichen Schriftzug wie das Forumsmesser.
Vielleicht, in Anlehnung an den Forumshobel 2009, im Set mit dem R41 Kopf?

Aber bitte keine Mühle R89/R41 Grande. Die habe ich seit knapp einer Woche schon.   >D



infabo

Der 44c hat einen der hässlichsten Hobelgriffe die ich jemals in meinem Leben gesehen habe (die anderen bunten, kugelförmigen Merkur Griffe mal ausgenommen).

krähe

#70
Vielleicht hab ich da was verpennt, aber unter 1000 Stk. macht Merkur (Dovo) nix...
Der Mühle R41 eignet sich meines Erachtens nicht als Forumshobel, weil er Zu heftig für Ungeübte ist. Er sollte eher Alltagstauglich sein und Ausserdem hab ich den 41 schon.  ;D


"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Shinigami86

Mühle R89 und Pils gabs zwar schon aber ich wäre trotzdem für dem Mühle R89 ich hab nur ein normalen in chrom weil ich 2009 noch nit Forumsmitglied war, also mein Vorschlag wäre ein R89.
-Mühle R89/Pils 101-

krähe

#72
Hm, Du hast ihn - ich hab ihn und bestimmt 90% aller Interessierten auch...der R89 könnte mich nicht reizen.

Edit: Hätte gern nen vernickelten BRW...Kopf muss ja nicht bei Allen identisch sein. Gravieren kann Bob auch...
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Moccahead

Die Idee ein Reiserasierset als Forumshobel, kann ich nur unterstützen, weil eben anders ist. Und sogar das vorgestellte Etui, mit dem 47c drin find ich SUPER schön. Aber nach Möglichkeit sollte Mühle drin sein, und nicht Merkur. Sogar Parker hat auf das heutige Merkur Niveau aufgeschlossen und das hat viel zu besagen was die Quali von Merkur angeht. Also Herrschaften von Mühle, macht euch an die Arbeit! (es fehlt sowieso ein Reiserasierer im Sortiment!)

HG
Stefan

knipser

Stefan,
wenn der 47c so wird, wie auf der Messe vorgestellt - und davon gehe ich eigentlich aus - braucht sich Merkur vor niemanden zu verstecken. Erst Recht nicht bei dem Preis, über den gemunkelt wurde. Aber auch ein Reiseset von Mühle mit einem passenden Reisepinsel (der Silvertip Fibré in der Nickel-Fassung ist wirklich gut!) finde ich sehr interessant. Meine Vorstellung: Eine Tasche aus Nubukleder, darin ein Hobel, ein Reisepinsel und ein Behältnis für einen Speick-Seifenstick. Ein kleines Fach, in dem Reserveklingen untergebracht sind.
Das Ganze so groß wie ein Handteller, umlaufender Reißverschluß und ca. vier Zentimeter hoch.