Forumshobel 2012

Begonnen von Meister Proper, 15. Februar 2012, 11:54:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

egmac

Zitat von: knipser am 13. März 2012, 16:59:48
...wenn der 47c so wird, wie auf der Messe vorgestellt - und davon gehe ich eigentlich aus - braucht sich Merkur vor niemanden zu verstecken.

Ich würde sagen, diese Aussage stimmte, gäbe es nicht......Mühle oder Edwin Jagger. Auf den bisher gezeigten Fotos sieht der genauso "sauber" gefertigt aus, wie jeder andere Merkur Hobel. Oder habe ich da die falschen Aufnahmen gesehen? ;)
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Brauer

Zitat von: Moccahead am 13. März 2012, 11:04:46
Die Idee ein Reiserasierset als Forumshobel, kann ich nur unterstützen, weil eben anders ist. Und sogar das vorgestellte Etui, mit dem 47c drin find ich SUPER schön. Aber nach Möglichkeit sollte Mühle drin sein, und nicht Merkur. Sogar Parker hat auf das heutige Merkur Niveau aufgeschlossen und das hat viel zu besagen was die Quali von Merkur angeht. Also Herrschaften von Mühle, macht euch an die Arbeit! (es fehlt sowieso ein Reiserasierer im Sortiment!)

HG
Stefan
Ähm mit Verlaub Mocca, die Verchromung und Verarbeitungsqualität der Parker ist seit geraumer Zeit schon besser als bei Merkur, die haben nicht dolle aufgeholt, die Traditionsfirma hat sehr nachgelassen. die Oberflächenqualität (Verchromung, Vergoldung) und Präzision der Mühle/Jagger Gerätschaften erreichen indes beide nicht.

krähe

#77
Also gibbet doch nen Mühle/Jagger....könnte ich persönlich sehr gut mit leben. Mann müsste sich nur auf den Kopf einigen. Mittlerweile würde ich sogar zu einer Version mit R41 Kopf tendieren!  Der Griff müsste aber eine unverwechselbare Edition sein.  ^-^

Ganz vergessen, ich habe schon ein für mich ausreichendes Reiseset. Erstens bin ich eh nur noch selten unterwegs und zweitens sollten wir vielleicht auch ein bischen an den Preis denken.
Es geht ja immerhin um einen Forumshobel...
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Stellar

Mühle aus Edelstahl. Geht wohl nicht, aber Wünsche sind frei.

krähe

Zitat von: Stellar am 13. März 2012, 17:55:53
Mühle aus Edelstahl. Geht wohl nicht, aber Wünsche sind frei.

Die Ziege wünschte sich nen langen Schwanz...was hats gegeben?  o) ;D

Sollte schon einigermassen Realistisch sein...
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

franz

Zitat von: krähe am 13. März 2012, 18:00:06
Die Ziege wünschte sich nen langen Schwanz...was hats gegeben?  o) ;D
Sollte schon einigermassen Realistisch sein...

du musst aber zugeben, der Wunsch hat was  ;D dh:

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

knipser

Zitat von: egmac am 13. März 2012, 17:14:36
Zitat von: knipser am 13. März 2012, 16:59:48
...wenn der 47c so wird, wie auf der Messe vorgestellt - und davon gehe ich eigentlich aus - braucht sich Merkur vor niemanden zu verstecken.

Ich würde sagen, diese Aussage stimmte, gäbe es nicht......Mühle oder Edwin Jagger. Auf den bisher gezeigten Fotos sieht der genauso "sauber" gefertigt aus, wie jeder andere Merkur Hobel. Oder habe ich da die falschen Aufnahmen gesehen? ;)

Hast Du den 47c schon mal in der Hand gehabt?

egmac

Natürlich nicht, aber ich kann Fotos ganz beurteilen ;). Außerdem glaube ich nicht an Wunder......und es wäre ein Wunder, würde Merkur plötzlich eine Fertigungsphilosophie verfolgen, die meinen Ansprüchen genügt. Was in den letzten Jahren dort vom Band kommt, ist für mich qualitativ nicht mehr ausreichend....l
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

knipser

Zitat von: egmac am 13. März 2012, 20:00:26
Natürlich nicht, aber ich kann Fotos ganz beurteilen ;). Außerdem glaube ich nicht an Wunder......und es wäre ein Wunder, würde Merkur plötzlich eine Fertigungsphilosophie verfolgen, die meinen Ansprüchen genügt. Was in den letzten Jahren dort vom Band kommt, ist für mich qualitativ nicht mehr ausreichend....l
Da ich sowohl das Foto gemacht habe, als auch den Hobel (logischerweise) in der Hand gehabt habe, kann ich durchaus beurteilen, dass der 47c sich nicht hinter Mühle R89 verstecken muss. Den ich übrigens auch habe und schätze.

Brauer

knipser, Messestück? welches Du in der Hand hattest, meine ich? Hab auch noch so alte (30 und mehr Jahre) Merkur,
ach wat waren dat früher Zeiten :) da sah die Qualitätsgeschichte ganz anders aus, also Messestück? Worauf ich damit hinaus will, da kommst Du schon selber drauf.

knipser

Zitat von: Brauer am 13. März 2012, 21:40:15
... also Messestück? Worauf ich damit hinaus will, da kommst Du schon selber drauf.
Warten wir ab, was kommt. Ein Forumshobel wird der 47c wohl eh nicht. Insofern ist alle Theorie grau...

moregothic

Zitat von: infabo am 15. Februar 2012, 14:53:08
Zitat von: Meister Proper am 15. Februar 2012, 14:52:32
Die Idee von Cordy ist super. Mühle R89 Grande mit Gravur in dunkel.

MfG
Andreas

+ Zahnkamm zum Wechseln ;)

Würd ich kaufen...

Andreas
Freilich bist du übel dran, weil dir dein Rasierpinsel ins Klo gefallen ist. Aber es gibt Leute, die sind noch viel viel schlechter dran als du. Die haben noch nicht einmal einen Bart...

MrJelo76

Zitat von: moregothic am 13. April 2012, 17:46:58
Zitat von: infabo am 15. Februar 2012, 14:53:08
Zitat von: Meister Proper am 15. Februar 2012, 14:52:32
Die Idee von Cordy ist super. Mühle R89 Grande mit Gravur in dunkel.

MfG
Andreas

+ Zahnkamm zum Wechseln ;)

Würd ich kaufen...

Andreas


Ich auch
wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!

Marodeur

"Nature is above all morals, destiny a shameless whore".
(Sol Invictus - Black Easter)

Izrahvil

Zitat von: MrJelo76 am 13. April 2012, 20:25:30
Zitat von: moregothic am 13. April 2012, 17:46:58
Zitat von: infabo am 15. Februar 2012, 14:53:08
Zitat von: Meister Proper am 15. Februar 2012, 14:52:32
Die Idee von Cordy ist super. Mühle R89 Grande mit Gravur in dunkel.

MfG
Andreas

+ Zahnkamm zum Wechseln ;)

Würd ich kaufen...

Andreas


Ich auch


Ich als Nichthobler wäre auch interessiert an so etwas ausgefallenem. Die Standardhobel in Chrome und Co sind mir zu langweilig. Etwas Buntes fehlt mir in der Sammlung