FEATHER High Class No.90

Begonnen von FEATHER, 08. Juli 2012, 19:17:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FEATHER


FEATHER High Class No.90







Bei dem Sicherheitsrasierer Feather High Class No.90 handelt es sich um einen Reiserasierer des japanischen Herstellers Feather, hergestellt in Japan.



Die Größe dieses Rasiergerätes zeigen die nachfolgenden Bilder:






Der Rasierer soll aus der Fertigungszeit zwischen 1940 und 1960 entstammen und war, wie auf den Bildern ersichtilich, noch originalverpackt






Das Döschen selbst besitzt keine Arretierung




Im Deckel befindet sich eine Vorrichtung zur Aufbewahrung einer oder mehrerer Rasierklingen



Konstruktion im Inneren des Behältnisses:
Zwei- geteilter Griff, seperate Einlassung




Verschraubtes Griffstück:



Kopfstück in gutem Erhaltungszustand. Die Fertigungsqualität ist als sehr gut zu bezeichnen



Rasierhobel im zusammengesetzten Zustand:





Mitgeliefert wurde eine dazugehörige Rasierklinge "Hitachi Sun":








Dieses Rasierwerkzeug habe ich bei einem Ebay-Händler direkt aus Japan gekauft.
Der Kaufpreis betrug, inklusive Versandkosten, 60,82 Euro. Hinzu kamen 11,56 Euro des Zolls. Die Versanddauer betrug ca. 14 Tage.


-----> ZUR RASUR:

Die Rasur war, mit einer Feather- Klinge, angenehm. Ein Unterschied zum Feather Popular oder dem Edelstahlhobel war kaum bis nicht feststellbar.

Viel Geld für einen solch kleinen Hobel- aber selten.



heikok

Öhm, über 70 Flocken für den Rasierer? Das finde ich richtig happig, ob selten oder nicht.
Es gibt doch sehr ähnliche von Merkur und Gillette für den halben Preis   ???

henning

Ja, aber der hier ist doch bedeutend seltener. Mich stört eher, daß man dafür dann kaum etwas anderes als eine weitere Tech - Kopie bekommt. Wer sammelt oder sonstwie Interesse daran hat, bezahlt aber solche Preise. Ich finde, er ist ein schönes Sammlungsstück. Die Box ist sehr schön und mal was anderes. Sieht aus wie eine kleine Brotdose.

Ciao

FEATHER

Kaufargumente zu diesem Preis waren:

- original verpackt/  unbenutzt
- Feather (made in Japan)
- das (Brot-) Döschen
- Seltenheit

Hierbei handelt es sich eben nicht nur um ein reines Rasiergerät, wie henning bereits erwähnte. Es ist auch ein Sammlungsstück!


Bavaria

Zitat von: FEATHER am 11. Juli 2012, 07:30:59
Hierbei handelt es sich eben nicht nur um ein reines Rasiergerät, wie henning bereits erwähnte. Es ist auch ein Sammlungsstück!

Hallo Feather,

genau so sehe ich das auch.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem seltenen Stück. Der Preis ist bei der Seltenheit durchaus angemessen.
Viele Grüße aus München
Rainer

Onkel Hannes

Schöne Bilder, schöner Hobel. Viel Spaß damit!
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

FEATHER

Danke für die Antworten.
Es freut mich, positive Resonanz zu erhalten!