erstes Custom Messer

Begonnen von strawinski, 14. Februar 2012, 15:52:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

strawinski

heute habe ich mir mal ein Messer mit Acrylschalen gebaut. Das Messer ist ein riesenfranzose, der stark gelitten hat und aufgearbeitet. wurde. Ich hoffe es gefällt.

Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

Fynn1177

Kommen wir zu meiner Meinung ;D
Heftform gefällt mir super und sieht auch gut verarbeitet aus.
Nieten sind selbstgebaut ?  Sehen gut aus für ein Erstlingswerk sogar sehr gut.
Luft nach oben ist aber noch.

Gesamteindruck: Heft ist super und die Klinge schön, zusammen harmonieren sie meiner Meinung nach aber nicht da die Klinge zu schmal wirkt.

Trotzdem Hut ab, tolle Arbeit
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)

strawinski

danke Fynn, das Messer sieht schlanker aus als es ist. ein typisches Franzosenbeil...die Nieten sind eigentlich Unterlegscheiben, die ich aus einem Lederladen habe. Ich glaube die werden für Gürtel benutzt. ich muß es nur noch richtig mit nem Acrylglaspolierer bearbeiten....
Die Form habe ich aus dem Amifroum..War halt alles ein wenig in Eile...der Keil ist mit Silberplatte unterlegt. Mir fiel erst im nachhinein ein, das ich beim nächstenmal den Keil in das Silber einschlage...
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

kraxl

oha ! und wieder einer der auf etwas mehr "schwung" an seinen messern steht.
sieht ganz stylisch aus das ding ,nur die klinge ist mir für das heft schon fast zu bieder ;D
was ist das für eins ? le grelot ?
keil gefällt mir auch sehr gut - weitermachen, freu mich schon auf bilder-nachschub dh:
Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)