Verzeih mir, bitte!

Begonnen von SFH, 09. Februar 2012, 11:51:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Saubaer

An sich ein schöner Thread.. ich bin aber nachtragend und daher gibts von meiner Seite keine derartigen Exponate... Wenn das Zeug einmal im Eimer gelandet ist bleibt's da in der Regel auch  ;D
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Brauer

Glaub ich nicht Saubaer (Andreas) also dass mit der Tonne schon, nicht aber dass Du nachtragend bist.

Frank OZ

Zitat von: Saubaer am 19. Februar 2012, 18:51:10
An sich ein schöner Thread.. ich bin aber nachtragend und daher gibts von meiner Seite keine derartigen Exponate... Wenn das Zeug einmal im Eimer gelandet ist bleibt's da in der Regel auch  ;D
Ein sehr schöner Tread und, eben: Mann muss zu seinen Fehleinscheidungen stehen. Sonst müsste ich meinen jahrelangen Irrweg mit den Systemschaben als Gang nach Canossa rückwärstlaufen, nein kriechen. :angel:

fips

Gesicht und Hals,
verzeiht mir, dass ich erst jetzt im reifen Alter, nach 32 Jahren Nassrasur mit Systemi & Dosenschaum, zur wahren Rasur mit Hobel oder Messer & RS & Pinsel (zurück) gefunden habe.
War rasieren für mich früher lästige Pflicht geniesse ich nunmehr dieses Ritual.
Ein Ziel des Umstieges, nämlich Kostenreduktion der exorbitant hohen Klingenpreise der Systemrasierer, konnte ich natürlich nicht realisieren.

LG fips

Drei

Zitat von: fips am 15. März 2012, 13:30:56
...
Ein Ziel des Umstieges, nämlich Kostenreduktion der exorbitant hohen Klingenpreise der Systemrasierer, konnte ich natürlich nicht realisieren...
Aber die Klingenpreise sind doch jetzt für Dich reduziert. Also: Ziel erreicht!  ;D

egmac

Auch ich entschuldige mich offiziell beim "Progress" ;D. Der dritte Anlauf hat jetzt geklappt und unsere Liebe wird dauerhaft sein..... dh:
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: egmac am 19. März 2012, 10:04:09
Der dritte Anlauf hat jetzt geklappt und unsere Liebe wird dauerhaft sein..... dh:

Das haben Liz Taylor und Richard Burton auch gedacht, nach kurzer Zeit war die Liebe wieder erloschen.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

SFH

...und beide sind tot!  >D

Pepe


fips

Zitat von: fips am 15. März 2012, 13:30:56
Gesicht und Hals,
verzeiht mir, dass ich erst jetzt im reifen Alter, nach 32 Jahren Nassrasur mit Systemi & Dosenschaum, zur wahren Rasur mit Hobel oder Messer & RS & Pinsel (zurück) gefunden habe.
War rasieren für mich früher lästige Pflicht geniesse ich nunmehr dieses Ritual.
Ein Ziel des Umstieges, nämlich Kostenreduktion der exorbitant hohen Klingenpreise der Systemrasierer, konnte ich natürlich nicht realisieren.

LG fips

edit: bei den Klingenpreisen ja, aber: die Messer, Hobel, Pinsel, Seifen  :D

egmac

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 19. März 2012, 10:40:06
Das haben Liz Taylor und Richard Burton auch gedacht, nach kurzer Zeit war die Liebe wieder erloschen.

Aber ich trinke ja nicht vor der Rasur! :D
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Heresy

Zitat von: egmac am 19. März 2012, 10:04:09
Auch ich entschuldige mich offiziell beim "Progress" ;D. Der dritte Anlauf hat jetzt geklappt und unsere Liebe wird dauerhaft sein..... dh:

Dann war das Geschenk wohl doch nicht ganz daneben! ;)
Gruss, Rainer

egmac

War ja auch von einem Kenner!........rubberduck ;D
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Heresy

Zitat von: egmac am 19. März 2012, 15:55:08
War ja auch von einem Kenner!........rubberduck ;D

Und dann machst Du Personna und nicht Supermax rein? :-X
Gruss, Rainer

egmac

Richtig! Es ist unglaublich, wie gut die auch in diesem Hobel bei mir geht dh:.........wozu eine schärfere Klinge nehmen, wenn es mit der bei mir perfekt wird? Verstehe gar nicht, wie ich diese Klinge dereinst verstoßen konnte.....manchmal lässt man sich auch zu sehr beeinflussen. :-\
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")