Verzeih mir, bitte!

Begonnen von SFH, 09. Februar 2012, 11:51:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SFH

Dieser Strang soll all die Soft- und Hardware ehren, die wir probiert, verworfen, verdrängt, verflucht, gehasst, verkauft, verschenkt, weggeworfen, verbannt..... dann aber wieder entdeckt und ihr eine weitere Chance gegeben haben, nur um zu merken, dass sie so schlecht - wie einst gedacht - doch nicht ist.






Den Anfang mache ich mir der Kappus Aloe Vera RC. Der Schaum war nie besonders schlotzig und meist recht trocken. Irgendwann mochte ich den Duft auch nicht mehr leiden, aber gestern bekam sie eine weitere Chance und wurde mit einer Borste aufgeschlagen. Sahnig, cremig, wasserdurstig, "einweichend", frisch, olfaktorisch angenehm, hautfreundlich und pflegend. Mit Dachspinsel bekam ich sie nie so schlotzig hin.




Es tut mir leid, oh Kappus Aloe Vera. Es tut mir so unendlich leid, dass ich Dich einst verschenkte und aus meinem Badezimmer verbannt habe. Ich gebe nicht Dir eine weitere Chance, sondern bitte Dich, mir eine zu geben. Vergib mir meine Ignoranz und lass uns beide in gelegentlicher Rotation glücklich werden.





Il Barbiere AiA

Bei mir war's die Mitchell's Wool Fat RS.
Vor paar Jahren gekauft, probiert, für schlecht empfunden, verkauft.
Mittlerweile ist sie sogar eine meiner liebsten RS   dh:
Verzeih mir bitte, MWF...

komplett kultur- und stillos

Onkel Hannes

Nette Idee!

Tja, bei mir war es die Hobelrasur. Mit etwa Anfang 20 hatte ich mal statt dem Gillette II einen Hobel unbekannter Herkunft (Gillette Tech vermutlich?) ausprobiert und mich damit übel zugerichtet. Das hat mich für die nächsten knapp 20 Jahre zurück zum Systemie getrieben.

Nun würde ich meine Hobel, insbesondere den Merkur 34, gegen keinen Systemie der Welt mehr tauschen.

Um Verzeihung muß ich niemand bitten, schließlich war alles Gillette: Hobel wie Systemie, Klingen und auch der Dosenschaum.

Wenn ich den King Camp um Nachsicht bitten muß, dann höchstens jetzt: ich habe nämlich außer einer RC und dem alten Gillette Contour, den ich ab und zu aus Nostalgie verwende, keine Gillette-Produkte mehr.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Heresy

Sehr schöne Idee! dh:

Verzeih mir rote Personna! Nachdem ich Dich als Lieblings-Anfängerklinge gebunkert hatte, wurdest Du mir zu stumpf und unsauber, bis ich Dich im Progress mit großem Klingenspalt wieder entdeckt habe. [In anderen Hobeln kann ich Dich aber trotzdem nicht mehr brauchen. :-\]

Verzeih mir Old Type! Ich hätte mir gleich zu Beginn mehr Mühe geben sollen, beim Finden des richtigen (ungewöhnlich flachen) Winkels, denn dann beschehrst Du einem tolle Rasuren.

Verzeih mir Haslinger RS! Hätte ich schon zu Beginn genug Wasser genommen, wäre der Schaum auch viel besser gewesen.
Gruss, Rainer

EGOmicha

Messerrasur

Warum?
Zuerst ewig mit Shavette, dann sollte es ein richtiges Messer sein. Im MH ein von Fynn gekauft. Vor Freude die ersten 3 Rasuren jedes mal ins rechte Ohr geschnitten. Immer die gleiche Stelle. Meine Hände haben mit jeder Rasur mehr gezittert und das Ergebniss konnte sich nicht mehr sehen lassen. Also bin ich auf ein anfängerfreundliches 5/8 Dovo umgestiegen. Aber Ehrfurcht, zitternde Hände und Angst, ja sogar Angst waren mein stehter Begleiter.
Von daher ab sofort lieber mit Hobel und Shavette gründlich und mit Spaß rasiert.

Von daher gehen die Messer wieder unters Volk und dürfen dort jemanden glücklicher machen.
Schade, aber es ging wirklich nicht.
Haben ist besser als brauchen!

Hairy Harry

Alles was ich zum thema Tabac RC gesagt habe, nehme ich zurück:
Ich wollte die RC verschenken, wollte es heute zum letzten mal ausprobiern.
Es hat prima funktioniert, kein Brennen, kein Jucken, kein Austrocknen.

Ich glaube ich habe den schaum früher einfach zu lange einwirken gelassen.

Sorry, Tabac RC   :)

Pepe

...ich sage nur "Progress"  ;D   der ist bei mir schon einige Male gegangen und wieder gekommen :angel:
Jetzt bleibt er aber endgültig!

krähe

Zitat von: Pepe am 09. Februar 2012, 16:01:55
...ich sage nur "Progress"  ;D   der ist bei mir schon einige Male gegangen und wieder gekommen :angel:
Jetzt bleibt er aber endgültig!

Jenau so wars bei mir auch.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Wolfgang

Ein wirklich schöner Thread. Ich muß mich bei meinem Sauborstenpinsel von OMEGA entschuldigen. Für gewöhnlich habe ich jede Borste nach ein zwei Wochen so konditioniert, daß sie mir beste Dienste verrichtete. Nur der Omega 31064 zickte von Anfang an herum und ließ nicht im geringsten eine Besserung erkennen. Nachdem er für einige Wochen in den Tiefen meiner ausrangierten Rasierutensilienkiste verschwand, erbarmte ich mich seiner und benutzte ihn stoisch zwei drei Monate lang. Zugegeben eine harte Zeit, aber es rentierte sich: Heute ist der Omega 31064 nicht nur meine Lieblingsborste, ich mag ihn sogar mehr als den zehnmal teureren Thäter Silberspitz  :-X (ich weiß, ich bin ein Banause, ist aber wirklich so!)
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

Hobeler

Ich möchte mich auch entschuldigen!!!

ES TUT MIR LEID,LIEBER MERKUR 34C

Ich habe nur die falschen Klingen benutzt.Anfangs war die Rasur "okay" aber nicht mehr.Da hatte ich eine Rotbart Klinge geladen.Nach meinem heutigen Kauf der "Tip"-REAL Klingen (sollen ja Personnas sein),die Überraschung!!! Also der 34C scheint sehr wählerisch zu sein,was die Klinge angeht.

Die Rasur war fast so gut wie mit meinem Futur.Die Brust und der Bauch mussten danach auch noch dran glauben. ;D

Also ich hoffe Du nimmst die Entschuldigung an.Ab jetzt spielst Du wieder eine Rolle in meinem "Rasier"-Leben. 8)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Markusdergraf

Ich muss mich dann ja wohl bei der L'Occitane RS entschuldigen,da sie mir zunächst zu wenig duftete und mir die anderen Eigenschaften nicht besonders vorkamen.Das dem nicht so ist habe ich nach mehrfachem benutzen ja mittlerweile längst klar gestellt.

Lu-Ku

es tut mir leid, lieber SIM Stick, dass ich dich am Anfang nicht riechen konnte,
dass ich dich vernachlässigt, nicht beachtet und sogar weggeben :'( habe.
Inzwischen weiß ich um deinen wahren Wert, deine selbstlose Zuverlässigkeit und Loyalität, deine Hingabe und Pflege, du bist locker das Mehrfache deines Preises wert!!
Sobald mein Vorrat wieder unter ein Dutzend fällt, kaufe ich dich sofort wieder nach, versprochen!
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Hairy Harry

Verzeih mir, Tabac RS ...

Ich wollte dich weggeben, weil ich dich (wie deine Schwester RC)
nicht ertragen habe. Heute habe ich dich nochmal ausprobiert und du warst super.
Man darf dich einfach nicht zu lange einwirken lassen  O0


In_Je_Ner

Liebe Arcoseife,
anfangs fand ich dein intensiven Duft unerträglich, doch als ich dich in die Dose gerieben habe, gefällst du mir viel besser! :)
Lass uns weiter miteinander gute Rasuren bewerkstelligen! ;D
Willkommen in meiner Herstellerecke

lotse

Auch von mir:
Verzeih mir liebe Arkoseife!
Aber Dein Geruch ist mir Grund genug, Dich weiterhin im kalten Dunkel der Vorratskammer in Einzelhaft zu halten. Mach es Dir dort bequem und vertreib Dir die Zeit bis zur Amnestie mit dem Waschbenzin, dem Fleckenwasser und den Entkalkertabletten.

Verzeih mir lieber Valobrastick!
Ich habe Dich ins Herz geschlossen. Das nützt Dir aber auch nichts, da ich erst noch soviele andere Seifen probieren muß. Nur um dann einzusehen, daß ich gleich bei Dir hätte bleiben können. So ungerecht ist die Welt und ein HappyEnd gibt es selten...

Gruß: Lotse.