Rasur auf einsamer Insel / Mein Insel-Set

Begonnen von Eugen Neter, 23. Juli 2008, 19:59:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

UbuRoy

Auf 'ner einsamen Insel? Da landet man gewöhnlich als Schiffbrüchiger, also mehr oder weniger nackig.

Gutes Wasser inkl. Spiegelbild, ein scharfes Messer (ist immer am Mann, auch bei Schiffbruch ;) )wäre perfekt. Ansonsten eine scharfe Muschel oder Flint? Halbe Kokosnuss zum Aufschäumen...

Seife würde ich irgendwie herzustellen versuchen mit Kokosnüssen oder sonstwie. Ist ja genügend Zeit zum probieren. Der Pinsel ist unnötiger Luxus. Ggf. ein paar Paradiesvogelfedern zupfen...

Die wenigen noch ursprünglich lebenden Tuareg waschen sich z.B. meist mit Sand (was tatsächlich funktioniert, selbst in der Wüste mangels genügend Brauchwasser über mehrwöchtige Zeit ausprobiert),

Aber wie zum Teufel rasieren sie sich eigentlich ohne Wasser? Und die meisten von Ihnen SIND rasiert.

Selbst die ärmsten Ägypter (und DAS heißt was!) am Rand irgendeiner abgelegenen Straße waren oft gründlich  rasiert. Wie machen die das? Ich auf meinem Rad sah dagegen aus wie ein Waldschrat (und roch auch so).

Hab versäumt zu Fragen...

Überhaupt: Maori, Aborigines, Azteken, Indianer, Massai und besonders die Inuit, ...

Wäre mal interessant, genaueres zu wissen. Viele haben ja von Natur aus wenig Haarwuchs, aber trotzdem...
Vermutlich meistens immer ausgezupft...

Honka

Zitat von: UbuRoy am 19. November 2009, 13:13:11
Viele haben ja von Natur aus wenig Haarwuchs, aber trotzdem...

ich vermute mal, daß Du damit die Frage bereits beantwortet hast: Es gibt doch wohl tatsächlich Völker, bei denen die Männer wenig bis garkeinen Bartwuchs haben.

Wäre ja auch eine Ironie des Schöpfers, ein Volk mit Bartwuchs in die Wüste zu verpflanzen, und ihm dann kein Wasser zum rasieren zu geben  :o ;) ;) ;)

UbuRoy

Naja, die Araber haben erheblich kräftigeren Haarwuchs als wir Europäer. Gilt auch für Ägypter, Türken, Perser usw. Und die haben ja nun eher weniger Wasser.
Und auszupfen tun die den definitiv nicht, was ich bei der Menge an Haaren auch verstehen kann...

Speziell z.B. die Tuareg sind oft wochenlang oder länger ohne Wasser in den Wüsten unterwegs. Mich würde es trotzdem interessieren, wie die das machen.
Bei den Inuit dto. Bimsstein? Muscheln? Muschelpinzette?

In der Neuzeit ist die Frage natürlich längst nicht so interessant, wie früher. Inzwischen gehen die vermutlich auch in den Supermarkt...

harrykoeln

Zitat von: Honka am 19. November 2009, 13:24:10
...
Wäre ja auch eine Ironie des Schöpfers, ein Volk mit Bartwuchs in die Wüste zu verpflanzen, und ihm dann kein Wasser zum rasieren zu geben  :o ;) ;) ;)
Wieso, manche bekommen doch auch ein Hirn mit für die Kontrolle des vegetativen Nervensystems incl Bartwuchs, Blasenfunktion und Atmung...
Zum Denken mißbraucht wirds eher selten...
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Honka

das erinnert mich an einen weitgehnd unbekannten Teil der Schöpfungsgeschichte, als Gott zu Adam sagte:

Ich habe eine Gute und eine schlechte Nachricht für Dich:

Die Gute ist: Du bekommst von mir ein Gehirn und einen Penis.

Die schlechte Nachricht ist: Du kannst nur eins von beiden gleichzeitig durchbluten   o) 8)

UbuRoy

Gelobt seien die, deren Hirn im P...l angesiedelt ist.  ;D

egmac

Da sitze ich so und denke an eine ferne Insel..... Sonne, Sand, Palmen, Meer......... meine liebe Holde an meiner Seite ;D

Habe ich auch die richtigen Dinge mitgenommen?  o)

kretzsche

Deine Insel hat also zufaellig Strom? Komische Insel... Warte nur, bis die Anderen kommen ;)

egmac

Uwe, meine Insel hat nicht nur Strom, sondern auch WIFI......ohne diese 2 "lebenswichtigen" ;) Dinge gibt es bei mir keine Romantik! >D

Guilty

Wo ist die Badehose?Oder Du wirst doch nicht etwa... :o

egmac

......bin doch nur zu zweit! 8)

Ich hoffe, dass noch ein paar Kollegen auch ihr Insel-Set präsentieren..... :-*

Guilty

Zitat von: egmac am 31. Juli 2010, 19:26:15
......bin doch nur zu zweit! 8)

Ja aber wo bleibt dann die Erotik wenns nichts auszupacken gibt ? :)

egmac

Ich trage das Geschenk halt offen herum ;D

günni

Die Inselfrage haben wir schon mal diskutiert, ich habe die Themen zusammengeführt.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

feldgeist

Pinsel: Hans Baier 25,5 er handselektierte Silberspitze
Seife: Calani Purissima
Pre-/After-Shave: AI-Emulsion
Hobel: iKon OC Bulldog
Klinge: ASP (hoffe die gibt es auf der Insel)
Bei dem Hobel brächte ich auch keinen Spiegel

Ach, es könnte so einfach sein...