Rasur des Tages vom 05.02. bis 11.02.2012

Begonnen von AndreasTV, 05. Februar 2012, 06:30:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lord Vader

Heute gabs:
Baier Ebenholz
Irisch Moos RS
Herder 6/8 mit hellem Heft
Irisch Moos AS

Jos

Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- Somersets RÖ
- Cella RS, geschäumt mit
- Golddachs Silberspitz
- Gillette Super-Speed heavy mit
- Feather (13), m-q-g
- Mennen Grand Large AS

sanft und gründlich  :D ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

oversaturn

9.II.2012

Vitos Predopobarba
Semogue SOC 2-band
Nanny's Yushu
Mühle R89
BIC Chrome Platinum
Thayers Witch Hazel lemon
Institut Karité Baume Hydratant


AndreasTV

Guten Morgen :).
Vorhin nach der Dusche (Duschgel  :o :-X) rasiert mit:

# Proraso Sau
# Palmolive Classic RC
# MAN "maximum3"
# Pitralon Classic AS

Heute war mir mal nach einem im Bad stehendem Duschgel "MAN mare" (Was Es ja wie das AS leider nicht mehr gibt) - war Okay und ich musste die Dusche weniger nach-putzen  :D.
Als "Strafe" aber danach etwas Schnee fegen  :angel:; Gut das ich Mittagsschicht habe und nicht auf der Arbeit räumen muss  ;D.

MfG

Andreas

Floid_Maniac

Heute Morgen:


* Warmes Wasser - Zhenobya Bio Aleppo 25%
* The Golden Nib - 24er Two Band Finest Badger Fan
* Sapone da Barba Vegetale alla Mandorla - ca. 2 min. auf den Bartzonen aufgeschäumt
* Ever Ready 1912 - Made in England - GEM PTFE (4) - 3x je Seite am Handballen abgezogen - M u. Q
* Kaltes Wasser
* Floïd - Suave
* babylove lotion
* Deo - Allume di Rocca Naturale


Sehr gut und sehr sanft.



Gruß an alle, Floïd_Maniac.

Stellar


  • FS finest
  • IC Mango
  • Merkur Futur
  • Iridium-super
  • Weleda ASB

Schönen Tag allerseits

SFH

#111
Heute Morgen gab es eine supergründliche Weihnachtswichtel-2011-Rasur.



Wichtel: Institut Karité Paris RS
HJM 25mm Sauborste mit Akazienholzgriff
Dovo Merkur Progress 510
Personna Crystal Super Platinum [3]
Wichtel: schweizerisches Pitralon AS


Einen schönen Start ins Wochenende wünsche ich Euch!
[heute gibt es freitäglichen Überstundenabbau für mich..... herrlich!]




paton

Moin,

Mühle R106
Croma
Omega 31064
Proraso RC
Tüff sensitiv AS
Weleda ASB

Klasse rasiert und top gepflegt.

herzi

Zitat von: SLB04 am 09. Februar 2012, 20:44:50
Die Dr. Dulcamara's war eine herbe Entäuschung. Wenig Schaum und ein unbeduftete Kiss My Face musste aushelfen. Der Geruch war auch keine Erinnerung wert. Entweder habe ich eine schlechte Tube erwischt oder die taugt einfach nichts. Dafür macht die Tube optisch was her. o)

Die Tiegelversion finde ich sogar noch schöner. http://www.potsandpotions.co.uk/Mens_Collection.htm
Ich habe vor ein paar Jahren mal beim Hersteller nach den Inhaltsstoffen gefragt. Damals hatten sie noch mit der traditionellen Rezeptur geworben. Aufgrund der Rezeptur mit den schönen Tensiden SLS und vielleicht noch SLES mußte ich den Hersteller direkt fragen wie lange seine Tradition zurückreicht. Er meinte noch, daß er meine Enttäuschung ob der Rezeptur nicht verstehen könne und daß alle seine Kunden zufrieden wären. Ich hab dann nichts gekauft, obwohl mir ein Keramiktiegel mit goldenen Buchstaben "PAPA" schon gefallen hätte. Die ist aber auch nicht billig.
Gruß,
Stefan

Schnuppi

Moin Moin,

jetzt doch die Vollrasur. Frisch rasiert fühle ich mich doch viel wohler & die Damenwelt dankt es auch einem  ;)

Merkur 37c & Astra Superior Platinum,
Proraso Crema pre e dopo barba,
Shavemac Silberspitz,
IC Rhabarber RC,
Schweizer Pitralon Rasierwasser,
Bübchen's Calendula Gesichtspflegecreme.

Die IC Rhabarber macht ihren Job ausgezeichnet. Eine Empfehlung muss ich mal der Calendula Gesichtspflegecreme aussprechen. Eigentlich eine Creme für Säuglinge, aber was für Kinder gut ist, kann für Erwachsene nicht schlecht sein  dh: :)

Fazit: Superglatt & gepflegt!
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

uwe9

Moin :D

-Speick Seife
-FH09 gZk
-"Israeli" + BM
-FP11
-Cella Mandorla RS
-Cerrus Silver Stream AS

Allen einen supi Start ins Wochenende :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

nessuno

Moin

Gesichtswäsche mit Schafsmilchseife
Mühle R 41 mit Feather
Wilkinson-Stick
Simpsons Wee Scot
Maienfelser Tigergras

Problemlos, glatt und wohlriechend

krähe

Zitat von: nessuno am 10. Februar 2012, 09:19:12

Mühle R 41 mit Feather


Problemlos, glatt und wohlriechend

Gute Kombination...mit gutem Ergebnis...

Du gehörst wohl zu den "Männer ohne Nerven"  dh:  ;D
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

SLB04

Zitat von: herzi am 10. Februar 2012, 08:49:12
Zitat von: SLB04 am 09. Februar 2012, 20:44:50
Die Dr. Dulcamara's war eine herbe Entäuschung. Wenig Schaum und ein unbeduftete Kiss My Face musste aushelfen. Der Geruch war auch keine Erinnerung wert. Entweder habe ich eine schlechte Tube erwischt oder die taugt einfach nichts. Dafür macht die Tube optisch was her. o)

Die Tiegelversion finde ich sogar noch schöner. http://www.potsandpotions.co.uk/Mens_Collection.htm
Ich habe vor ein paar Jahren mal beim Hersteller nach den Inhaltsstoffen gefragt. Damals hatten sie noch mit der traditionellen Rezeptur geworben. Aufgrund der Rezeptur mit den schönen Tensiden SLS und vielleicht noch SLES mußte ich den Hersteller direkt fragen wie lange seine Tradition zurückreicht. Er meinte noch, daß er meine Enttäuschung ob der Rezeptur nicht verstehen könne und daß alle seine Kunden zufrieden wären. Ich hab dann nichts gekauft, obwohl mir ein Keramiktiegel mit goldenen Buchstaben "PAPA" schon gefallen hätte. Die ist aber auch nicht billig.

Der Tiegel ist wirklich sehr schön und eine Rasierseife gibt es wohl auch im Tiegel...

Also ich bin kein Verfechter "sauberer" Incis und solange die Creme funktioniert hätte und meine Haut sie vertragen hätte, wäre es für mich in Ordnung gewesen. Ein Paradebeispiel ist die Veleiro, die ja bei den Incis auch nicht ohne ist. Aber sie funktioniert hervorragend und hinterlässt ein gutes Hautgefühl.

Hier mal ein Foto der Incis. Traditionell ist anders:



Ich habe trotz SLS keinen brauchbaren Schaum hinbekommen. Gestern abend habe ich es noch mal in aller Ruhe probiert und sehr viel Creme benutzt, aber es war das gleiche Resultat. Falls jemand bessere Erfahrungen gemacht hat, bitte ich um eine Meldung.
Lieben Gruß
Alex

heinzelmann

gestern abend schon:

* erst rasieren, dann duschen:
* ic rhabarber
* hans baier silberspitz
* merkur 23c mit rp (3) m/q/q
* bogner man classic
* pflege dr. theiss nachtkerzen hautbalsam

alles bestens! dh:

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).