XY Shavette im Zusammenspiel mit einer Feather DE Klinge

Begonnen von Kai, 04. Februar 2012, 17:29:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kai

Hallo.
Wer von euch rasiert sich gelegentlich oder ausschließlich mit so einer Kombination und welche Shavette wird dabei verwendet?
Ich persönlich verwende seit über 3 Jahren die Tondeo Sifter mit den TSS3 Klingen. Möchte aber etwas neues ohne Plastik auf der Haut.
Da ich davon ausgehe, dass Featherklingen schärfer als die TSS3er sind, würden sie mich sehr interessieren.
Wäre es eine große Umstellung wegen der etwas kürzeren Klinge?

equadro

hmm also ich benutze eine nts classic und habe in ihr auch schon feather  klingen gehabt. ich finde die kombo sehr gut, aber das ist nur meine eigene meinung...
die klingen länge macht mir nix aus, schliesslich rasiere ich seit geraumer zeit nur mit dieser länge.
aber bei mir war es auch schon so das ich selbst beim richtigen messer nie die volle klingenbreite benutzt habe...

Kai

Ooops, diesen Fred habe ich völlig vergessen :-\
Ich rasiere mich jetzt nur noch mit einer Parker und die Tondeo habe ich verkauft. Mehr als ein rasiergerät brauche ich nicht.
Ich musste mich zwar bei den beiden ersten Rasuren umstellen, das war's aber auch schon. Hauptsächliche Umstellung war wegen der Breite der Shavette und nicht wegen der Länge der Klinge.
Bei der Rasur fange ich immer mit dem Bereich unter der Nase an, und da habe ich sofort gemerkt, dass es etwas anders ist.
Auch beim Tembo musste ich am Anfang total aufpassen! Hat sich aber mit der Zeit geregelt. Jetzt kann ich mich genau so schnell rasieren wie damals mit der Tondeo :)