Rundumschlag von Fragen eines Wiedereinsteigers. ;)

Begonnen von Marodeur, 02. Februar 2012, 15:01:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McNate

Zitat von: Marodeur am 03. Februar 2012, 09:19:18
Sooo. Auf meiner Einkaufsliste steht jetzt der hjm Professional, und wohl eine RC, die im Forum "gut weg kommt".
Dazu hab ich jetzt eine Folge-Frage: Ist es schwerer, eine RS aufzuschäumen? Ich find' Seife irgendwie stilvoller, aber letzten Endes bringt mir Stil im Bad weniger als 'ne gute Rasur im Alltag...
Wenn jetzt gesagt wird, dass eine Seife in Sachen "Lernkurve" ungefähr gleich ist, sollte ich dann nicht direkt eine Seife nehmen?


Ich hab im Mühle-Shop bei der Bestellung des hjm Professional auch die RS von Proraso mitbestellt. Klappt mit vergleichbarem Aufwand ebenso gut wie RC, vielleicht bei Deinen ersten Versuchen nicht auf Anhieb, aber wenn Du sowieso RS stilvoller findest, spricht aus meiner Sicht nichts dagegen. (Proraso RS enthält allerdings Menthol, was v.a. bei der gegenwärtigen Kälte "Geschmackssache" ist.)

Marodeur

Vielen Dank für die unkomplizierten Antworten. ;)

Dann werd ich mir wohl die Proraso oder die Tabac (da ich den Geruch eh mag) holen; da ich heue eh in die Stadt wollte, wird sich da schon ein Laden finden, der mich glücklich macht.


Beste Grüße,
Marodeur
"Nature is above all morals, destiny a shameless whore".
(Sol Invictus - Black Easter)

kretzsche

Na dann, Petri Heil oder Waidmanns Heil oder may there be blood. on your knife oder Viel Glück ;)

Marodeur

"Nature is above all morals, destiny a shameless whore".
(Sol Invictus - Black Easter)

kehmesis

Die Proraso kann ich empfehlen, war auch meine Einstiegsseife in die Welt der gepflegten Nassrasur ;). Erstklassige Rasureigenschaften bei spitzen Preisleistungsverhältnis, bezüglich des Geruches sollte man Menthol mögen, ist dadurch aber sehr erfrischend und beruhigend zur Haut imho. Zur Zeit nutze ich sie weniger, weil ich auch viel mit anderen Sachen rumprobiere. Werde sie für den Sommer wieder hervorkramen.

Schnuppi

Zitat von: kretzsche am 03. Februar 2012, 09:24:14
Nein, grundsätzlich ist eine gute Seife genauso einfach aufzuschäumen. Das Problem ist wohl eher eine gute Rasierseife im Einzelhandel zu finden. Am ehesten fallen mir noch Tabac und Irisch Moos ein, die gibt es fast flächendeckend. Die Blaue Wilkinson-Tiegelseife verdient den Namen Seife mMn. eher nicht.

cu Uwe

Dann kann ich noch die Savon du Midi Vetyver oder Sandelholz Rasierseife empfehlen. Kosten um die 3-5 Euro und zu beziehen in vielen Biomärkten.

Bei vielen Nassrasierern ein Geheimtipp unter den RS
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Marodeur

Das mit der Savon du Midi ist ein toller Tip, da ich Vetiver sehr angenehm duftend finde!


Beste Grüße,
Marodeur
"Nature is above all morals, destiny a shameless whore".
(Sol Invictus - Black Easter)

Schnuppi

Zitat von: Schnuppi am 03. Februar 2012, 10:21:10
Das mit der Savon du Midi ist ein toller Tip, da ich Vetiver sehr angenehm duftend finde!


Beste Grüße,
Marodeur

Komischerweise gibt es auch die Vetyver und die Santal von der Firma: Lab Bea Les Chalus. Ist identisch mit der Savon du Midi. Wenn ich gleich zur Post gehe, werd ich meinem Biomarkt mal nen Besuch abstatten. Vetyver mag ich als Duft auch sehr gern.
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Marodeur

So. Da ich heute an einem Crabtree & Evelyn-Laden vorbeilief, hab ich mir einfach die RS Sienna gekauft. Mal sehen wie die so is'...
"Nature is above all morals, destiny a shameless whore".
(Sol Invictus - Black Easter)

Bull

Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach