Puma No. 13 ?

Begonnen von Dullblade, 28. Juni 2008, 09:49:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JoeHonil

Zitat von: UbuRoy am 03. Juli 2008, 15:48:47
Zitat von: JoeHonil am 29. Juni 2008, 03:22:50

Wie oft soll ich es noch sagen. Aufpassen beim Schreiben.

PUTE heißt es, Pute !!!!!!!  >:(

Apropos, heute gibt's Putenschnitzel bei uns.

Nur weil Dein Puter auch zum Geflügel gehört, muß er noch lange nicht die Putte auf dem Erl sein.

Trotzdem Mahlzeit, hoffe das Puttenschnitzel hat gemundet.

Ja, danke der Nachfrage (es ist schon ein Krampf mit der neuen deutschen Rechtschreibung).
Also gut, das Puttenschnitzel war hervorragend. Ich kaufe auch nur bei der Quelle ein, wo ich weiss, dass die Putten am Vortag noch gelaufen sind  ;)

UbuRoy

Moin Joe,

jupp, so mach ichs auch. Allerdings mit der Moorschnucke. Put(t)en sind so mein Ding nicht. :-)

JoeHonil

Zitat von: UbuRoy am 05. Juli 2008, 09:54:25
Moin Joe,

jupp, so mach ichs auch. Allerdings mit der Moorschnucke. Put(t)en sind so mein Ding nicht. :-)

Leider gibt es sowas nicht in meiner Umgebung, aber das wär was Feines.

Noch ein schönes Wochenende.

Dullblade

Kleines After-Holiday Update:

Das Messer ist mein erstes nichtvollhohles Messer, ich würde schätzen 1/4 oder gar nur 1/2 hohl. Es rasiert sich damit völlig anders als meine bisherigen Messer, aber auf keinen Fall schlechter. Eigentlich bin ich sogar schlichtweg  begeistert. Es geht durch meine Stoppeln wie das heiße Messer durch die Butter, gegen den Strich die wahre Pracht, es ist sehr schnitthaltig, beim Schärfen hatte ich allerdings das Gefühl, dass ich mich totschleifen musste. Es klingt halt beim Schärfen, ebenso wie bei der Rasur völlig anders als meine Vollhohlen.
Die Schalen sind aus Horn, der Keil scheinbar aus Blei, die Klinge ist leicht geschwungen und blitzblank, insgesamt hat es zwei winzige Stellen mit geringst angegriffener Oberfläche.

Vom Preisleistungsverhältnis her ist es mein bestes Messer, keine 20 Euro, ein bisschen Arbeit und so ein geiles Teil. Kurzum schiere Begesterung, auch wenn es kein Puma ist.

Hat eigentlich jemand ein echtes Puma No. 13?

urza

½hohl ist aber hohler als ¼ hohl, was du meinst ist bestimmt ¾ hohl ;)
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

– Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Dullblade

Zitat von: urza am 24. Juli 2008, 17:54:27
½hohl ist aber hohler als ¼ hohl, was du meinst ist bestimmt ¾ hohl ;)

Hast Recht!

AMU

Wenn es original den Bleikeil hat , ist es zumindest schon etwas älter als die User hier :-)