Eigentlich habe ich ja nur einen Rasiermug gesucht...

Begonnen von moregothic, 31. Januar 2012, 09:41:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moregothic

Freilich bist du übel dran, weil dir dein Rasierpinsel ins Klo gefallen ist. Aber es gibt Leute, die sind noch viel viel schlechter dran als du. Die haben noch nicht einmal einen Bart...

Fynn1177

Nein es taugt nicht.
Der Mug ist zu klein, zum Pinsel ablegen super aber nicht zum Aufschäumen.
(habe ihn selber)
Das Leder ginge zur Not am Anfang, brauchbar aber bestimmt nicht gut.
Nun aber zum Knackpunkt.
Das Messer wird erstens nicht rasurbereit ausgeliefert und zweitens wenn es geschärft wird,hält es diese max drei Rasuren wenn überhaupt.
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


moregothic

Freilich bist du übel dran, weil dir dein Rasierpinsel ins Klo gefallen ist. Aber es gibt Leute, die sind noch viel viel schlechter dran als du. Die haben noch nicht einmal einen Bart...

Onkel Hannes

Bitte beachten, daß Links auf ebay-Auktionen unerwünscht sind, weil die nach einiger Zeit nicht mehr funktionieren und dann kein Mensch mehr weiß, worum es eigentlich ging. Ggf. Screenshot einstellen.

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,19670.0.html#post_regeln

Hannes, MOD-Team
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

UbuRoy

In Anbetracht des guten und sehr brauchbaren Riemens (habe denselben mehrere Jahre verwendet inkl. gepasteter Rückseite und er ist vollkommen in Ornung und selten unter 40 €uro zu bekommen, weiß nicht wieso Fynn sagt, der wäre gerade so brauchbar) ist der Preis ok.
Den Pinsel kann man als Reisepinsel verwenden, der Mug ist ebenfalls brauchbar, auch wenn er klein ist, der Pinsel ist schließlich auch klein. Außerdem ist auch noch Paste dabei.
In der Zweitwohnung der Freunding alles durchaus stilvoll anwendbar und brauchbar.
Das Messer ist Gerümpel, aber trotzdem ist der Preis sehr ok.

Fynn1177

Sorry Uburoy,
brauchbar heißt für mich ein einfacher für Anfänger durchaus zu verwendender Riemen.
Halt wie ein Drogeriedachspinsel.

Bin bei den Riemen wahrscheinlich verwöhnt.
Würde aber dann eher einen Riemen von "InJeNer" nehmen einen Cerrus Dachspinsel aus der Drogerie und eine kleine Metallschüssel wie es Sie in jeden Haushaltswarenladen oder bei Woolworth für 1€ gibt.
Verwende diese auch und habe Super Erfahrungen damit gemacht.

Beim Messer einfach mal im Mitgliederhandel schauen oder bei Dr. Dittmar ein Anfängermesser ordern.
Das aber dann vorher schärfen lassen damit man auf der sicheren Seite ist.

Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Tim Buktu

Ein vernünftiger Rat, meiner Meinung nach. Ein kleiner Einwand: Für ganz zu Beginn wäre ein zerschnittener Riemen von "InJeNer" traurig anzusehen.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis seiner Riemen ist allerdings schwer zu schlagen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

UbuRoy

Die Revisor Riemen sind auch und für unter 50€ zu kriegen. Metallscuttle zum aufschlagen sind nicht so mein Ding. Habe lieber warmen Schaum :-)

strawinski

Das ist einfach nur Billigplunder, den jemand verkauft, der auf den Messerzug aufgesprungen ist....Eigentlich hat er 73 Leute verarscht, wie ich es sehe...
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

strawinski

ich denke auch, wenn ein Einsteiger so ein Set kauft, wird er eher verschreckt vom Messerrasieren......das sind doch nur Mitläufer, die Billigplunder verticken wollen......
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

Lord Vader

der riemen kann gut sein, die gefahr besteht aber, dass schrott geliefert wird. zudem wird der riemen mit sicherheit so geknickt wie auf dem photo geliefert. das messer ist oberschrott und wie man diesen ollen barbiernapf verwenden soll, hat sich mir noch nicht erschlossen, da gibt es meiner meinung nach für den privatmann 1000 bessere sachen.

und für 50 euro ist der riemen, den man durchaus woanders sehr viel günstiger bekommt und mit der garantie, dass es auch ein vernünftiges teil ist, einfach schlichtweg viel zu teuer!

strawinski

ja ich hab als Mugg ne große Milchkaffetasse...Liegt gut in der Hand und gibt keine Probleme....
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

Lord Vader

hab ich am anfang auch so gemacht. funktioniert wunderbar.

strawinski

ja was soll ich nen teuren Mugg kaufen...ich finde die ziemlich umständlich...irgendwie
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

Iltis

Zitat von: strawinski am 02. März 2012, 12:45:34
ja was soll ich nen teuren Mugg kaufen...ich finde die ziemlich umständlich...irgendwie

Wenn man sich daran gewöhnt hat warme Schaum für der 2. Durchgang zu haben, gibt man sich mit ein einfache  Tasse nicht zufrieden. Teuer muss der Spass auch nicht sein, Sowas, zum Beispiel.

Gruß

Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil