mehr Infos zu Cyril Salter RC

Begonnen von Bartagame, 22. Juli 2008, 22:34:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bartagame

Über diese RC kann man bei TDS fast nur gutes lesen. Der Preis ist auf die Menge hoch gerechnet im Mittelfeld. Kann sie nun mithalten mit dne klassischen Engländern? Ich habe sie zu Beginn immer mit der Castle Forbes verwechselt, erst als ich bei "die Rasur des tages" den Topf gesehen habe, ist mir das Produkt aufgefallen.

Die Testberichte gehen stark auseinander und bleiben etwas an der Duftbeschreibung hängen.
wer hat sie und wer würde sie sichnachkaufen, warum?

Platzger

ich hatte mal die Menthol-Variante. Der Duft enttäuschte mich, deshalb schenkte ich sie weg. Rasureigenschaften waren in meinen Augen durchaus vergleichbar mit den 3 grossen T's aus London.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Mark

Hallo Bartagame!

Ich habe die Lime RC und finde die Rasur- und Pflegeeigenschaften vollkommen in Ordnung. Allerdings ist der Geruch ein wenig zu dezent und dafuer, dass ich mir sie bestellen muss und es andere RCs gibt die guenstiger sind und deren Geruch mir mehr liegt (z.B. Tabac), denke ich mal, dass ich sie mir nicht nachkaufen werde. Abgesehen davon, dass mein 200ml Doeschen noch einige Monate halten wird ;D
,,Ein Bart macht noch lange keinen Philosophen."
Aulus Gellius

Heiermann

Zitat von: Platzger am 23. Juli 2008, 09:22:12
Rasureigenschaften waren in meinen Augen durchaus vergleichbar mit den 3 grossen T's aus London.

Dem kann ich mich anschließen.
Ich habe beide Zitrusvarianten getestet und war mit beiden sehr zufrieden. Trotzdem würde ich Salter RC nicht mehr nachkaufen, da Trumper und Taylor meiner Meinung nach noch einen Tick besser sind; von der Castle Forbes ganz zu schweigen.

Bartagame

Hallo Heiermann,
wie unterscheiden sich denn die beiden Zitrusvarianten?

Zitrus hat ja oft die Gefahr in die künstliche Duftrichtung abzutriften, das Extrem wären dann Arko gefolgt von billig-Kaugummi und Klosteinen...

oder eben alles viel viel zu dezent? Ich vermute ja dass die lime etwas kräftiger riecht, die wäre mom mein Favorit, vielleicht auch doch die French Vetivier, trotz der blumigen Duft-Beschreibung von Prince denmark.

danke euch beiden
die großen T aus London sowie die Castele forbes gehen preislich gar nicht! darüber will ich nicht nachdenken, das tut mir schon weh wenn ich es sehe. sry, jedem wie er mag.

Mark

Hallo Bartagame,

ich hatte mir damals bei TDS 2 Proben der Cyril geben lassen: Essential Lime und Sublime Citrus. Beide sind ähnlich schwach im Geruch. Wenn ich mich recht entsinne ist die Sublime Citrus etwas süßlicher, leicht künstlich und nicht ganz so ,,frisch" und sagte mir deswegen nicht so sehr zu. So ganz sicher bin ich mir allerdings auch nicht mehr. Wenn Du möchtest, kann ich Dir von der Essential Lime aber auch gerne eine Probe zuschicken, die Probedöschen habe ich ja noch :)

Liebe Grüße

- Mark
Aulus Gellius

Markusdergraf

Ich hatte mal die mit Rosenduft.Hatte als Vergleich auch schon die Taylor Rose.Sind vom Duft,wie ich es in Erinnerung habe fast identisch.Besondere Pflegeeigenschaften haben beide nicht.Ich meine sogar,das die Haut leicht gereizt war.Kann mich aber auch täuschen,da ich mir keine Notizen gemacht habe.

Heiermann

Zitat von: Bartagame am 23. Juli 2008, 19:02:42
(...) wie unterscheiden sich denn die beiden Zitrusvarianten?

Siehe Markischatz' Antwort. Qualitativ ist kein Unterschied feststellbar; Essential Lime duftet etwas frischer und intensiver nach Zitrone.

Zitat von: Bartagame am 23. Juli 2008, 19:02:42
(...) die großen T aus London sowie die Castele forbes gehen preislich gar nicht! darüber will ich nicht nachdenken, das tut mir schon weh wenn ich es sehe. sry, jedem wie er mag.

Das kann ich verstehen, aber ich empfehle Dir, trotzdem nochmal darüber nachzudenken. Der scheinbar hohe Preis der Castle Forbes relativiert sich nämlich, wenn man bestimmte Umstände berücksichtigt: Erstens ist diese RC in einem 200ml-Tiegel, zweitens ist sie extrem ergiebig, drittens kannst Du sie in ausländischen Onlineshops deutlich günstiger als in Deutschland erwerben (z.B. bei http://www.gentlemans-shop.com/ für umgerechnet ~26€) und viertens bekommst Du für Dein Geld die meiner Meinung nach mit Abstand beste Zitrus-RC der Welt (Lavendel soll auch klasse sein, ist aber nicht mein Ding).
Falls Du jetzt immer noch zögern solltest, bestell Dir doch zunächst einmal bei TDS ein paar Proben; so habe ich's auch gemacht. Du wirst bestimmt nicht enttäuscht sein.

Mark

Das Problem mit den Proben bei TDS ist, dass eine zu wenig ist und 5 Pröbchen 15€ kosten. Und die Proben sind wirklich klein. Wenn man nicht gerade 5x Castle Forbes nimmt, ist der Preis entschieden zu hoch, wie ich finde. Da sollte man sich lieber mehrere bestellen, dran riechen und nur die behalten, die einem auch zusagt. Wenn ich in Geschäften an Cremes oder Seifen rieche, ist meistens die ganze Luft so duftgeschwängert, dass man den Einzelgeruch schwer herausriechen kann. Zuhause in Ruhe geht das besser :)
Egal, die Probe mit Essential Lime schick ich Dir morgen, sollte also noch diese Woche da sein!
Aulus Gellius

pseudonym

@Bartagame und in Ergänzung zu Heiermann:

Von der Castle Forbes reicht eine Teelöffelspitze für mindestens zwei Durchgänge. Ich schätze, das ist allenfalls 1 g. Werde das aber mal eruieren, wenn ich in der Nähe einer vernünftigen Waage bin.

Bartagame

Ihr seit toll, danke für die Vergleiche etc. freu mich sehr, und werde mich zuhause mal dranmachne und mir was anzuschauen.
und danke für das Probenangebot Markischatz
grüße

gonzofant

ZitatDas Problem mit den Proben bei TDS ist, dass eine zu wenig ist und 5 Pröbchen 15€ kosten.

ich finde das nicht übel, zumal man dann weiß, was man mag und evt. nachkauft oder sich zu Weihnachten wünschen kann und was nicht und nicht so viel Vorrat, welchen man nie mehr benutzt, zu hause herumstehen hat.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)