Deo-Stick als "Notfall"- After-Shave

Begonnen von kretzsche, 30. Januar 2012, 07:53:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kretzsche

Da ich gerade eine Radreise vorbereite, wo ich mit wenig Gepäck reisen möchte, bin ich auf der Suche nach Optimierungsmöglichkeiten.

Die Rasur wird nicht vernachlässigt, allerdings könnte man einiges an Gewicht sparen, wenn man einigen Dingen einen Doppelnutzen zuordnen könnte. Pinsel, Hobel und RS-Stick (SIM-Stick=Doppelnutzung als Körperseife mit Hülle) sind gesetzt, allerdings ist eine Flasche mit AS einsparbar. AS läuft definitiv immer aus, bzw. die Glas-Flasche geht kaputt.

Ich verwende gern die Deo-Sticks von Mennen und Old Spice. Die Incis und die Wirkung brachten mich auf die Idee, diese Produkte als AS zu testen, und es funktioniert. Nach der Rasur wird einfach mit dem Stick die Rasurzone abgefahren und alles ist fein. Kleine Nicks hören sofort auf zu bluten und das leichte Brennen, wie beim AS ist auch da ;) Wie gesagt, auf Reisen eine willkommene Alternative, einen Langzeitgebrauch schließe ich allerdings aus. Dafür verwende ich AS viel zu gern.

cu Uwe

SFH

Ist zwar ein Roll-On in der Glasflasche, aber da läuft nix aus:
http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/koerperpflege/deos/ean_4009800011656/id_356129/Speick_Deo_Roll_on.pro

Und die INCIs lesen sich gar nicht mal so verkehrt als AS-Ersatz.  dh:

Moccahead

#2
Du kannst auch dieses Mineralkristalline Deo nehmen... Solch einen benutze ich als Alaunersatz und funktioniert super! Ok nicht unbedingt den vom Foto, soll nur zur Veranschaulichung dienen. Ich hab eins von CL, Kostenpunkt um die 2,15€ Viel günstiger als Alaun und genau so effektiv!

kretzsche

Glas versuche ich weitgehend total zu vermeiden (zu schwer) und die Mineral-Sticks sind mMn. nicht vibrationsfest.

nessuno

Ich würde den Pinsel einsparen und statt dessen Shave up oder Total Shaving Solution mitnehmen. Kleine Plastikflasche, wiegt nicht viel, man kann sich (m.M.n.) sehr gut damit rasieren, kann es als AS verwenden, taugt als Hautcreme-Ersatz, kühlt bei Insektenstichen.

herzi

Die astringierende Wirkung der Deosticks beruht bestimmt auf den Aluminiumsalzen, oder?
Als dauerhafte Lösung würde ich das nicht empfehlen. So wischendurch, warum nicht?
Gruß,
Stefan

Onkel Hannes

Ich habe schon mehreres probiert, und kam immer wieder zum AS zurück, notfalls in Plastikflaschen aus der Apotheke gefüllt. Gibt es in versch. Größen, je nach Reisedauer. Ausgelaufen ist bisher nix.

Ansonsten würde ich auch zum Deokristall raten: Vibrationsprobleme hatte ich bisher keine, nur Stöße/runterfallen verträgt er nicht. Vom Murnauer würde ich abraten, der ist unten auf den Deckel geklebt. Es gibt kleinere, leichtere in Schiebehülse, die sind besser geschützt.

Oder notfalls: gut pflegende RC/RS, und sanfte Rasiererkombi, so daß es ohne AS geht. Wenn`s duften soll, Probefläschchen aus der Parfümerie. Bekommt man oft auf Nachfrage nicht nur wahllos aus der Wühlkiste, sondern auch im gewünschten Duft.

Wenn ultraleicht vor Komfort geht: Globetrotter Outdoorseife.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.