Cerrus im neuen Design

Begonnen von herzi, 22. Juli 2008, 15:53:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herzi

Solltet ihr demnächst im Rossmann vergeblich nach der bekannten Cerrus RC suchen so liegt es vielleicht daran, daß sie ein neues Design hat

Mir gefiel das alte besser, aber es traf vielleicht nicht mehr den Zeitgeschmack.
Gruß,
Stefan

Harzer

Anscheinend wird die ganze Cerrus-Serie umgestaltet. Die Klingen gibt es schon seit einiger Zeit in diesem neuen Design. Hoffentlich bleibt die RC wie sie war, die finde ich klasse.

Bartagame

naja bis auf den Pinsel mochte ich keine Cerrusprodukte.
aber das neue Design finde ich altmodischer, und ausdrucksstarker als das alte silberne

Markusdergraf

Zitat von: Harzer am 22. Juli 2008, 20:37:28
Hoffentlich bleibt die RC wie sie war, die finde ich klasse.
Ich habe heute bei Rossmann geschaut und es waren noch beide da.Allerdings habe ich bei der neuen kein Menthol entdeckt und so die alte mitgenommen und auch gleich getestet.Super angenehme Rasur.Warum habe ich mir die nicht schon längst einmal gekauft?

Harzer

Im hiesigen Rossmann gibt es nur die alte Variante. Ich habe heute mal nachgeschaut. Und die Irisch Moos RC ist plötzlich wieder da. Im Gegensatz zu früher aber in einer 100ml-Tube.

AMU

Mein "Stammrossmann" hat diese Woche auch viel umgeräumt und es stehen nun die "neuen" Sachen in den Regalen.

moviemaniac

(Hier sollte ein Zitat von Harzer stehen, darf ich aber nicht machen, darum ein Verweis)

War heute zum ersten Mal in einem R******n und habe mir die C****s gekauft. War im alten Design, das ich gut finde. Die I****h M**s habe ich auch mitgenommen, ist nun von M***** + ****z und hat eine neue Rezeptur.

Honka

Ich habe sie mir gestern gekauft. Für € 0,65 ein echtes Schnäppchen. Nicht nur, weil sie preislich günstig ist.

Ihre Rasureigenschaften sind überragend: Der Schaum erzeugt sich fast von alleine, die Gleiteigenschaften sind ausgezeichnet und auch nach der Rasur verbleibt ein wunderbares Gefühl.

Wie ich schon in der Rasur des Tages geschrieben habe: Käme sie aus England und würde sie das 15fache kosten, wäre sie sicher Kult.

Ach ja: Ich persönlich mag den frischen Duft sehr. Ich könnte mir aber auch vorstellen, daß sich an ihm die Geister scheiden.

Erzengel

Ich habe mir zu Zeiten des Sortimenteswechels beide Versionen mitgenommen (und den "alten" Dachs, den's im Abverkauf für 4,4 Steine gab).
Für meine Begriffe unterscheiden sich die Rasureigenschaften nicht (heißt: tadellos - Guidos Ausführungen ist da nichts hinzuzufügen).

Der Duft der neuen Variante ist für sich genommen gut, schön sauber und frisch; die alten Version gefällt mir da allerdings noch etwas besser (d'oh!).

Die Kühlwirkung ist für mich genau richtig - eigentlich hat sie für diese Zwecke die Proraso verdrängt, die mir persönlich recht grenzwertig frostet.
Selbige kann ich wirklich nur an extrem heißen Sommertagen ab.

Also: Eine umkomplizierte Alltags-RC für einen Spottpreis, Duft wie immer Geschmackssache.
Der Duft ändert sich beim Schaumschlagen und auf der Haut nicht; ein kurzes Schnuppern an der Tube reicht also aus, um zu entscheiden, ob man ihn mag - oder nicht.

kriklkrakl

Zitat von: Erzengel am 01. Dezember 2008, 09:33:11
Der Duft der neuen Variante ist für sich genommen gut, schön sauber und frisch;
die alten Version gefällt mir da allerdings noch etwas besser (d'oh!).

Die alte Version Cerrus homme  wurde in Frankreich hergestellt, die neuen Tuben sind "made in Germany".
Ich hab mir heut auch noch zwei von den Franzosen-RCs sichern können :O))

Auf den Cerrus-Feindachsen steht ebenfalls, dass sie in Deutschland hergestellt werden:
made by Mühle ??^^

& das Sensitive-ASB von Cerrus war im Angebot, CHH-Tobacco-Preislage (1,99 für 100ml)  O0

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Erzengel

Zitat von: kriklkrakl am 01. Dezember 2008, 18:44:14

Ich hab mir heut auch noch zwei von den Franzosen-RCs sichern können :O))

Oh, gibt's noch Rossmänner mit Restbeständen? Ich hatte neulich mal in Ravensburg geschaut, aber da gab's keine alten Sachen mehr...

Camillus

Habe mir auch mal zum Ausprobieren, die neue Cerrus gekauft,
und muss sagen, begeistert bin ich nicht weder von dem Schaum noch von der Duft (der ist ja bekanntlich Geschmacksache, somit keine Kritik)

Allerdings ist die Tube direkt wieder in der Tonne gelandet, da auch meine Freundin den Geruch nicht ertragen konnte...

Schade.

Lord Vader

also den schaum finde ich bei der RC gut! der duft hat mir am anfang auch nicht zugesagt, allerdings finde ich ihn jetzt gar net so schlecht! für 80 cent ist das eine wirklich gute creme.

crackstar

Ich erinerre mich an das erste Mal als ich mit Cerrus zuruck 2005 rasierte. Ich war daran uberrascht wie das Abkuhlen davon war, und wie so schon roch, und wie der Schaum war.

Grusse,

Jeff
Montreal, Kanada
JEFF

fridolin

Kann mir jemand sagen, ob in der neuen Rezeptur auch Menthol enthalten ist. Das war für mich bei der alten Version nämlich das Wegwerf-Kriterium.
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?