welche ist Euerer Meinung nach die beste Rasierseife?

Begonnen von marion, 22. Juli 2008, 10:47:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Daffyd Thomas

Zitat von: krähe am 04. September 2010, 12:06:25
Meine besten sind:

1. Haßlinger Ringelblume; Tabac Original; Col. Conk Bay Rum (im Herbst&Winter)
2. Proraso; Arko (im Sommer)
3. Williams; Palmolive (gute Alltagsseifen)

Wobei ich die Palmolive schon mindestens 20 Jahre benutze, anfangs von meinem Vater abgeguckt...

Palmolive habe ich mir von Tilly abgekuckt ;D
http://www.youtube.com/watch?v=2pvbTfEPFIU
,,Sie baden gerade Ihre Hände drin...."

Richtige Lieblinge kann ich keine benennen. Ich probiere viele Seifen aus, aber verschenke sie, wenn sie mir nach drei Testrasuren nicht zusagen. Mein Bestand ist relativ klein, dafür mag ich sie alle ausnahmslos.  :D
Zur Zeit mal wieder die Sanddorn von Mühle... mit dem morgendlichen Feeling von Urlaub in Meck-Pomm  ;)

quickiekuchen

Hab mich gerade eben mit dem Tabacstick rasiert. Meine Güte, diese Einweichwirkung! Wieder wie Gestern mit dem Simstick eine der besten Rasuren, die ich jeh hatte. Natürlich wieder mit Graudachs schön einmassiert und 3 bis 4 Minuten einwirken gelassen.

Morgen kommt dann zum Vergleich wieder der Palmostick dran.

AndreasTV

... irgendwann werde ich mal `ne "Kreuzung" zusammen raspeln  ;D ->
Einen Tabac - oder SIM - Stick + Palmolive ;) dh:, Das sollte zumindest theoretisch "Rocken" ...

MfG

Andreas

quickiekuchen

Palmtabac kann ich mir gut vorstellen. :) Da könnte Speick rauskommen... ;D

SIM und Palmolive, nee. Da geht SIM drin unter.

Tabac und SIM > 4711/Tosca-Stinkbombe, aber voll! :o :o :o ;D

quickiekuchen

So, eben wieder zum Vergleich Palmostick und ebenfalls eine sehr gute Rasur, Note 1,5.

An die flutschigen Gleiteigenschaften der SIM/Tabac kommt er nicht ganz ran. Die hervorragende Einweichwirkung des Barthaares ist aber subjektiv identisch. Der Schaum trocknet spürbar schneller ein. Aber er ist immernoch der P/L-Hammer schlechthin.
OT Ende.

Douglashasser

Update:

1. P160 morbido
2. Klar Kabinett
3. Sir Irisch Moos Stick
4. DR Harris Almond

RCs:
Everest
J.M. Fraser
Musgo
Tet a Tet

Meister Hobel

RasierSeifen:

getiegelte Speick

Wool Fat von Mittchel

Rasiercremes:

Kappus AloeVera

Kappus Nautik

dh:

Douglashasser

Die Mitchells Woolfat RS ist wegen ihrer überragenden Hautpflege auch noch bei mir auf dem Siegertreppchen. Aber sie ist zickig und umständlicher aufzuschäumen, denn wir haben hier hartes Wasser.

In letzter Zeit mag ich einfach eher  Profiprodukte. Und russisches, wie bei Klingen, Maschinenpistolen und Frauen.

ahves

Hallo,
meine Nummer eins seit langem:
mitchells woolfat!
Aufschäumverhalten, Gleiteigenschaften für den Hobel, Pflege - alles super und das zu einem halbswegs moderaten Preis.
Und das schönste: Sie riecht sehr dezent!
Eine Seife für jeden Tag.
Fast auf der gleichen Stufe: Italienische Schmierseife (Cella, Valobra ........ und mit Abstand (wegen dem aufdringlichen Geruch) IC)
Die Zeiten an denen ich jeden Tag eine andere Seife (Pinsel, Hobel) verwendet habe sind gottseidank längst vorbei.
grüße
ahves

Alaun

Hallo,
was mir aufgefallen ist, die besten hier gelisteten Rasierseifen sind die Einfachen, Preisgünstigen.
Meine Favoriten sind die RC's RS von Arko, Palmolive, Speick.

Wolfgang

Schnuppi

1. I Coloniali Mango
2. Lab BEA Chalus Vetyver
3. Mitchell's Wool Fat

Die französische Rasierseife gefällt mir immer mehr  dh: dh: Toller Duft und die Hautpflege ist auch supi.
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Lu-Ku

die eine beste RS zu benennen ist gar nicht so einfach:

ich find z.B. die Tabac Original RS ganz ganz toll, aber das ist so ein bißchen wie Weihnachten, das könnte ihc auch nicht jeden Tag feiern.

Also müsste es eine Seife sein, die man über Tage, oder vielleicht Wochen, jeden Tag benutzen könnte.

Ich liebe z.B. auch die CELLA Crema Sapone Extra Extra purissima, könnte mir die auch ne Woche lang oder auch länger vorstellen, aber dann möcht ich doch was anderes, wahrscheinlich...

Super finde ich natürlich Calanis Simply Soap, aber auch hier gilt das Gleiche wie bei der Cella.

Die Superseife für jeden Tag???  Wäre vielleicht noch die Mitchells Woolfat gewesen, ist aber vor kurzem aus meiner Rotation rausgeflogen,
da ich bei ansonsten Super-Eigenschaften und tollem Geruch den Schaum als nicht besonders standhaft erachte.

Vielleicht dann die Calani Classic Havana? Ja, vielleicht, ist auf jeden Fall auch eine meiner absoluten Lieblingsseifen.

Wenns mit Menthol sein soll, dann ganz bestimmt die Valobra menthol, eine tolle Seife!

Auf eine einzige beschränken könnte ich mich nicht, möchte ich auch gar nicht, das ist ja grad das Schöne!!!

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

AndreasTV

Zitat von: Alaun am 09. März 2011, 17:33:19
Hallo,
was mir aufgefallen ist, die besten hier gelisteten Rasierseifen sind die Einfachen, Preisgünstigen.

Wolfgang

Guten Abend :).
Sei beruhigt ;) - bei mir ist´s schon seit jeher So  dh:. Die "Speiks" hatte ich aber in den 80ern das letzte Mal verwendet da sie aus den Supermarktregalen verschwand und überwiegend in den Apotheken "einzog".

MfG

Andreas

Bull

Zitat von: Alaun am 09. März 2011, 17:33:19
Hallo,

Geht mir da genauso.  ;)
Die Speick RS finde ich bei uns auch nur beim Müller (2,59 euro/50 gramm).
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

quickiekuchen

Warum in die Ferne seifen, wenn das Gute schäumt so nah? ;) ;) ;)