welche ist Euerer Meinung nach die beste Rasierseife?

Begonnen von marion, 22. Juli 2008, 10:47:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lord Vader

bei mir ist immer noch die IC Mango auf platz 1. die verwende ich unter normalen umständen auch recht häufig. im moment nutze ich aber auch die ARKO RS und die Haslinger Salbei sehr viel. das aber nur, damit die seifen endlich leer werden. von beiden habe ich noch einen kleinen rest, der einfach nicht weichen will.

Onkel Hannes

Abstimmung gibt`s hier ja keine, wäre wahrscheinlich auch schlecht machbar.

Nachdem ich nun den ganzen Thread von Anfang bis Ende gelesen habe, ist wohl klarer Stimmensieger die IC Mango.

Auf den Plätzen folgen ohne besondere Reihenfolge, so genau hab ich nicht gezählt: Tabac, Arko, Valobra, Calani (diverse zusammengezählt).
Dann kommt eine Zeitlang nichts, und dann Mitchell`s Woolfat, Irish Moos, und vielleicht Cella.
Öfter erwähnt wurden auch Palmolive, Proraso und die Golddachs (IIRC).

Und meine Einkaufsliste ist wieder gewachsen.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

lucpl

Zitat von: UbuRoy am 12. März 2010, 07:50:12
Habe diese Woche mal zwei für mich neue RS ausprobiert.
Einmal eine Monsavon:
Hervorragend!!! In Elfenbeinfrbener Kunststoffdose.
Ultradichter leicht zu schlagender Schaum der ewig hält. Super Gleiteigenschaften. Relativ hoher Verbrauch pro Rasur, da recht weiche Seife.
Ganz tolle Seife, sehr dezenter unaufdringlicher Duft. Klasse! Leider keine Ahnung, wo man diese Seife beziehen kann. Meine ist wohl antik aus den Siebziegern. War in Folie eingeschweißt und frisch wie am ersten Tag.

In Nordfrankreich bei Carrefour (Supermarktkette), um 2 Euro. Habe eine mitgenommen, aber noch nicht ausprobiert.

Albert

+1 i coloniali und Valobra Stick, klasse Rasur- und Pflegeeigenschaften und angenehmer Geruch. Arko und Palmolive nehme ich kaum noch.

LG
Arndt

Celli

diesen sommer ex aequo auf platz eins: VALOBRA menthol  u. PLISSON  dh:
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Brauer

Zitat von: Celli am 21. August 2010, 22:02:32

Die kenne ich beide nicht Celli, bei mir Nr1. Cadre Noir/Calani-bei Sommerhitze Palmolive RC Mentolo-dicht gefolgt von der Proraso-und Irisch Moos Stick, wenn es Kühler wird wieder Vitos-Ihr seht eine klare beste gibt es für mich nicht, wobei ich immer mehr auf die Italienischen anspringe ;D

kw

Wer sich aktuell heute wieder aus der Versenkung gehoben hat: Mitchell's Wool Fat. Bei meiner Klingenbestellung habe ich gleich mal einen Refill mit geordert.

franz

Zitat von: Celli am 21. August 2010, 22:02:32

jepps, die Valobra kommt bei mir auch echt gut an. getoppt wird sie nur noch von Proraso, denn ich find die mal einfach genial.
Die Cadre Noir ist auch echt gut und ich muss unbedingt mal etwas anderes aus dem Hause Calani antesten.  :P

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

kw

Sicknote

Bei mir ganz oben sind die ic Mango und die tabula rasa Tee.

skippy

Bei mir, nach mittlerweile bestimmt 30-40 getesteten Seifen steht an erster bis 10ter Stelle die IC Mango, danach die Proraso, dann wieder lange nichts und es folgen die üblichen

heinzelmann

servus gemeinde ;)

nachdem ich auch schon einiges testen konnte:
ic-mango ist die von mir am liebsten verwendete rasierseife; wobei sich das
nicht seit dem ersten verwenden zeigte.

euch allen einen schönen sonnensonntag ;D

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

quickiekuchen

Die, die nach Palmolive riecht, Überall zu bekommen ist, Stickform hat und 0,75 EUR kostet. ;D ;D ;D

Tim Buktu

Zitat von: Tim Buktu am 11. März 2009, 10:48:46
Meine Favouriten sind (bis auf Widerruf :D):

dh: dh: dh:
Lab BEA Les Chalus Vetyver
http://show.picr.de/Bild-1958183.html

dh: dh:
Tabac Original
http://show.picr.de/Bild-1958184.html

dh:
Arko
http://show.picr.de/Bild-1958185.html

Ich muss mich korrigieren:
dh: dh: dh:
Tabac Original

dh: dh:
IC Mango RS

dh:
Lab BEA Les Chalus Vetyver
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Fynn1177

Van der Hagen deluxe

Mein absoluter Alltime-favorit
Da geht bzgl. Einweichwirkung, Gleiteigenschaften der Klinge und Pflegewirkung nix drüber.
Und den Duft findet meine Freundin genauso angenehm wie ich.

Das Problem ist nur sie hier in Deutschland zu bekommen.
Wenn jemand eine Möglichkeit weiss, bitte raus damit.

Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)