welche ist Euerer Meinung nach die beste Rasierseife?

Begonnen von marion, 22. Juli 2008, 10:47:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mike

Zitat von: Brauer am 27. Februar 2010, 10:55:11
Genau Herr Graf :D :D ich meine Markus, die stehen ganz vorne, auch bei mir, danach kommen Arko, Irisch Moos und
Mitchels.

Ja, die Calani RS ist gut. Wenn ich allerdings auf den Preis und die Haltbarkeit schaue, dann liegt bei mir die Arko RS mittlerweile vorne.

Brauer

Vom Preis her gesehen ja Mike, nur ist Arko ein Massenprodukt (türk. Industrie) währen Calani reine Handarbeit sind,
bei mir reicht eine Calani 3 Monate locker (hochgerechnet) hab noch keine alle bekommen. 2 € pro Monat für klasse
RS ist doch nicht zuviel, von der Hautpflege her sind Cathys Seifen der Arko (die ich sehr mag) weit überlegen dh:

mike

Es geht um die beste Rasierseife hier. Das Argument Massenprodukt zählt da nicht. Zumal Massenprodukt nicht automatisch mit schlecht gleichzusetzen ist. Warum soll ein Massenprodukt nicht die beste Rasierseife sein können?

Für mich sind mehrere Kriterien entscheidend: Preis, Verfügbarkeit, Schaum, Gleiteigenschaften, Pflege, Duft:

Calani ist ähnlich teuer wie die I Coloniali RS und genauso schwer zu beschaffen (Internet, Versandkosten). Die Arko bekomme ich beim Türken um die Ecke, als Beigabe zum Klingenkauf, bei ebay etc. Rasieren lässt es sich mit der Arko genauso genial wie mit Calani. Trocken ist meine Haut nach beiden Produkten gleichermaßen.

Sieger daher für mich: Arko.

P.S.: Vor wenigen Monaten konnte ich den Geruch noch nicht ausstehen. Jetzt in eine Dose gedrückt und einige Male benutzt, kann ich mir ein Rasurleben ohne sie gar nicht mehr vorstellen.

Tja, Zeiten ändern sich (Dich)  ;D

Brauer

Hab ich was anderes behauptet "Eurer Meinung nach" steht da, und für mich ist die Calani (für mich persönlich)
die Beste, unabhängig vom Preis, nach dem glaube ich auch nicht gefragt war o) oder sicher ist die Arko gut hab ich doch auch geschrieben. Aber überall gibt es die auch nicht beim Türken um die Ecke, wie Du im Arko Thread lesen kannst.

perteges

Zitat von: mike am 27. Februar 2010, 16:55:03
Calani ist ähnlich teuer wie die I Coloniali RS und genauso schwer zu beschaffen (Internet, Versandkosten). Die

Kannst Du mir das mal vorrechnen?

Meine Rechung sieht so aus:
Hier kostet die Göttliche z.B. 100 ml 22 Euro zzgl. Versand. Auf meiner Packung steht: 3,6 OZ ~ ziemlich genau 100 gr.

Hier kosten z.B 65 g 6,75 Euro zzgl. Versand

100 gr  = 22 Euro
65 gr = 6,75 Euro

ist Deiner Meinung nach gleich teuer???

VG Thomas

mike

Zitat von: perteges am 27. Februar 2010, 17:41:42
Zitat von: mike am 27. Februar 2010, 16:55:03
Calani ist ähnlich teuer wie die I Coloniali RS und genauso schwer zu beschaffen (Internet, Versandkosten). Die

Kannst Du mir das mal vorrechnen?

Meine Rechung sieht so aus:
Hier kostet die Göttliche z.B. 100 ml 22 Euro zzgl. Versand. Auf meiner Packung steht: 3,6 OZ ~ ziemlich genau 100 gr.

Hier kosten z.B 65 g 6,75 Euro zzgl. Versand

100 gr  = 22 Euro
65 gr = 6,75 Euro

ist Deiner Meinung nach gleich teuer???

VG Thomas

Die Rechnung stimmt nicht. In der 22 EUR-Version ist noch der Tiegel drin. Seit wann bekommt man denn zur Calani RS einen Tiegel dazu? Fairerweise muss man vom Refill ausgehen, der 11-13 EUR kostet.

perteges

OK Mike, damit hast Du wiederum Recht. Die  Seifendose für 2 Euro kann man nicht mit dem Tontiegel vergleichen.

Mit der Verfügbarkeit sieht es allerdings bei mir für die Arko schlecht aus - bei hat kein Shop unserer Türkischen Freunde die Arko RS.
Und wir haben einige Läden... mir bleibt auch nur das Internet. Aber sie hält ja GsD recht lange vor.

Aber zurück zum Thema ....die beste Rasierseife +++

Ich denke es gibt die beste gar nicht. Das ist ja immer subjektiv und von verschiedenen Faktoren abhängig. Z.b. war für mich im Sommer die Proraso führend - im Winter hab ich sie nicht angerührt. Um Weihnachten rum hab ich die Figaro wegen ihres Marzipanduftes gemocht, jetzt im Frühjahr gar nicht mehr..... mal mag ich Tabac, mal wieder überhaupt nicht.

Heute morgen war für mich die beste Rasierseife die Classic Havana. Mal sehen was morgen auf Platz 1 (also dem Waschbecken) steht!

VG Thomas

astra

Nö, gibt auch keine "beste" Rasierseife. Mit der Zeit (!) schälen sich aber ein paar Favoriten raus.
Bei mir sind das Arko, Mitchell´s Woolfat, ab und an sehr gerne Proraso,Taylor Lavender und die I Coloniali.
Mit den Calani-Seifen kann ich wenig anfangen, ist halt Geschmackssache.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Schnuppi

Zitat von: astratrinker am 27. Februar 2010, 22:05:18
Nö, gibt auch keine "beste" Rasierseife. Mit der Zeit (!) schälen sich aber ein paar Favoriten raus.
Bei mir sind das Arko, Mitchell´s Woolfat, ab und an sehr gerne Proraso,Taylor Lavender und die I Coloniali.

Ich merke, wir haben den selben Geschmack Astratrinker.  dh: Bis auf die Taylor ist das mein kompletter Rasierseifen/ Rasiercreme's Bestand ;)
Stand auch letztens im Bad und hab mir dir Frage gestellt, was ist das beste. Die Frage kann man pauschal nicht beantworten. Ein Mix aus den Rasierseifen/ Creme's, die in den Top-Ligen spielen, dass wäre die beste.
Für mich z.B. die Einweicheigenschaften einer Arko RS, kombiniert mit dem unfassbar tollen Duft und den Gleiteigenschaften einer I Coloniali Mango, gepaart mit der Pflege einer Mitchell's Wool Fat und der dem Frische-Kick einer Proraso. Dann würden aus den "Fantastic 4" ein überragendes Produkt entstehen  ;)
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

UbuRoy

Habe diese Woche mal zwei für mich neue RS ausprobiert.
Einmal eine Monsavon:
Hervorragend!!! In Elfenbeinfrbener Kunststoffdose.
Ultradichter leicht zu schlagender Schaum der ewig hält. Super Gleiteigenschaften. Relativ hoher Verbrauch pro Rasur, da recht weiche Seife.
Ganz tolle Seife, sehr dezenter unaufdringlicher Duft. Klasse! Leider keine Ahnung, wo man diese Seife beziehen kann. Meine ist wohl antik aus den Siebziegern. War in Folie eingeschweißt und frisch wie am ersten Tag.

Und Wilkinson RS:
In Metallicblauer Kunststoffdose. Ebenfalls ausgezeichnete Aufschäumung, nicht ganz so guter Schaum wie Monsavon. Eher irgendwo zwischen Tabak RS und Golddachs. Sehr gute Gleiteigentschaften. Nicht ganz so dichter aber sehr haltbarer Schaum. Der Duft ist recht ausgeprägt und nicht ganz so mein Ding, vergeht aber schnell. Niederigerer Verbrauch als Monsavon, mehr als Tabac.

Also beides sehr gute Seifen.
Nächste Woche kommen ein paar NOS Sticks aus grauer Vorzeit dran. Irgendwo aus den 40ziger/50ziger Jahren. Bin schon gespannt.

Douglashasser

Meine momentanes Rasierseifen Trio für die "Ewigkeit":

Sir Irish Moos Stick, Mitchells Woofat, Trumper Rose.

Hobelfan

i coloniali ist für mich die beste rasierseife, was rasureigenschaften und geruch angeht. erst seit der IC habe ich beschwerdefreie rasuren erlebt

günni

Habe ich es schon mal geschrieben?

Für mich zur Zeit die Floris Elite.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Barth

Kommt natürlich drauf an , wenn man mal folgendes berücksichtigt : Geiz , Verfügbarkeit , gutes einweichen , guter Schaum , kein unnötiger Schnickschnack - dann ist meiner Ansicht nach die Palmolive(Stick) nicht zu schlagen - die gibts überall für nur paar Cent und sie funktioniert auf recht hohem Niveau und falls man in der Fremde unterwegs ist , ist sie in weiten Teilen Deutschland die einzige die verfügbar ist .

Vom Geruch her würde ich die HJM ins Rennen schicken .
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

mike

Tja, Zeiten ändern Dich...  ;D

Momentan hat sich die P.160 Tipo morbido an der Arko RS vorbei an die Spitze gedrängt.

Geniale RS mit Babypoglätte-Garantie. Bin echt beeindruckt, was für geniale und dazu äußerst erschwingliche RS es gibt.