welche ist Euerer Meinung nach die beste Rasierseife?

Begonnen von marion, 22. Juli 2008, 10:47:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sockenbart

Nur eine, I Coloniali Mango !" ;D
Auch wenn Cream drauf steht, f. mich ist das eindeutig eine Seife.

Sonst hab ich nur Creams und da ist mir die Proraso eindeutig die liebste.
Schäumt wie Sau, das Messer gleitet gut, und den Geruch liebe ich.
Könnte mich darin baden  :P
Ach ja , eine Col.Conk lemon steht da auch noch rum.
Fristet aber ein einsames Dasein und wird nur mehr selten benutzt und auch nicht mehr nachgekauft weil chancenlos.
Heute schon rasiert ? 

NegatroN

Ich hab ja nun keine riesige Anzahl von Seifen getestet, aber ein paar waren es schon. Und von denen haben mich alles in allem die Calani-Seifen am meisten überzeugt. Rasureigenschaften und Duft finde ich topp. Dazu mag ich es einfach, wenn etwas aus einer kleinen Manufaktur kommt und mit Leidenschaft hergestellt wird. Das hat von Haus aus schon mal einen Bonus gegenüber Massenprodukten, egal wie gut die sein mögen.
Von dem her hab ich da eigentlich meine Seife(n) gefunden.

Aber nicht, dass das Nikita zu Kopf steigt!  ;)

crackstar

Oufffffff, das ist solch eine schwierige Frage, um zu antworten, weil ich meine Vorlieben haeufig aendere. Jetzt wuerde ich sagen, dass der Irisch Moos-Stick mein Liebling ist.

Gruesse,
JEFF

Nikita

Zitat von: NegatroN am 10. Juli 2009, 18:03:12
.... :o mhm nee, aber ich freu mich unheimlich.  ;) 
Calani-Seifenmanufaktur

Markusdergraf

Zitat von: Nikita am 14. Juli 2009, 07:29:58
Zitat von: NegatroN am 10. Juli 2009, 18:03:12
.... :o mhm nee, aber ich freu mich unheimlich.  ;) 
Und das zu Recht.

Marvin

Zitat von: NegatroN am 10. Juli 2009, 18:03:12Und von denen haben mich alles in allem die Calani-Seifen am meisten überzeugt.

Zitat von: Markusdergraf am 14. Juli 2009, 09:31:43
Und das zu Recht.

Jetzt habt ihr mich auch neugierig gemacht. Die Calanis sind damit schon mal für den nächsten Einkaufszettel vorgemerkt. Bis dahin muß ich aber leider noch ein wenig die ,,alten" Bestände abrasieren.  :-[

Zur Zeit ist meine West Indian Limes von Geo. F. Trumper meine Lieblingsseife.
Gruß aus Magdeburg, Jürgen

Sockenbart

Zitat von: Marvin am 14. Juli 2009, 18:07:37
Zitat von: NegatroN am 10. Juli 2009, 18:03:12Und von denen haben mich alles in allem die Calani-Seifen am meisten überzeugt.

Zitat von: Markusdergraf am 14. Juli 2009, 09:31:43
Und das zu Recht.

Jetzt habt ihr mich auch neugierig gemacht. Die Calanis sind damit schon mal für den nächsten Einkaufszettel vorgemerkt. Bis dahin muß ich aber leider noch ein wenig die ,,alten" Bestände abrasieren.  :-[

Zur Zeit ist meine West Indian Limes von Geo. F. Trumper meine Lieblingsseife.
Das kann ich gut verstehn, hab erst kürzlich die Limes und Violet (crems) erstanden und muß
sagen daß die Limes dermaßen stark und gut riecht das man fast glaubt man hat einen frischen
Zitroneneisbecher vor sich. :P
Muss man einfach haben wenn man auf frische und zytrische Düfte steht wie ich.
Die Violet dagegen wirkt dagegen fast ein bischen fade.

lg.Socki
Heute schon rasiert ? 

JeremiahJohnson

Müsste ich mich mit der kleinen Palette an Seifen, die ich bisher verwendet habe, für meine drei Favoriten entscheiden, würde ich die Plätze wie folgt vertreilen:

1. D.R. Harris Shaving Soap Almond - äußerst leicht aufzuschäumen, lässt wahrlich üppigen Schaum entstehen, der Messer oder Hobel
    nur so über die Wangen dahingleiten lässt und mandelig marzipanige Duft ist ein Gedicht (auch sehr schöner Holztiegel)

2. Proraso Sapone da barba - unverkennbarer, erfrischender Mentholduft, leicht aufzuschlagen, sehr fetter Schaum mit guten
    Gleiteigenschaften

3. Tabac Original Rasierseife - herbstlich, würziger Duft, der sehr intensiv aber darum auch gewöhnungsbedürftig ist, schöner
    reichhaltiger Schaum, der jedoch nicht ganz so gut im Bezug auf Gleiteigenschaft ist
Viele Grüße,

Thomas

Celli

im sommer als RS sicherlich die:

PRORASO

nebenbei - bestes PLV !
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Jeff Ross

Meiner eigenen Meinung nach, und basiert auf die wenigen Seifen welche ich bis jetzt ausprobiert habe, gib mir "Kent's Luxurious Shaving Soap" einen sehr guten Schaum, super Gleithilfe fuer die Klinge und geniale Pflege nach der Rasur. An vielen Tagen brauche ich mit der Seife gar kein "After Shave", weil meine Haut schoen sanft und gar nicht ausgetrocknet ist.
Die Kent seife ist die gleiche wie "Mitchell's Wool Fat", nur unter anderem Namen und um einiges guenstiger.. ;D

mike

Bei mir ist es im Moment der Tabac RS-Stick. Das Preis-/Leistungs-Verhältnis ist für meine Begriffe unschlagbar.

Micki

Momentan liegen die Tabac RS, Gold Dachs und irish Moos bei mir ganz vorne
Gruß Micki

Drei

Zitat von: marion am 22. Juli 2008, 10:47:57
in Bezug auf Schaumvolumen + Gleiteigenschaften....
Dieser Thread zeigt mir einmal mehr, wie wenig ich weiß. Unter den mir bekannten Seifen würde ich unter genannten Nebenbedingungen den Spitzenplatz an Valobra vergeben.

tbdbg

Die Vergulde Hand, als Stick und in der Dose . Super Eigenschaften und neutraler Duft.
Gruß tbdbg
Gruß Thomas

Eugen Neter

Zitat von: Drei am 04. November 2009, 05:40:02Unter den mir bekannten Seifen würde ich unter genannten Nebenbedingungen den Spitzenplatz an Valobra vergeben.
Da bist Du mit Deiner Einschätzung nicht sehr weit von mir entfernt. Welche Valobra meinst Du denn - die Purissima?