welche ist Euerer Meinung nach die beste Rasierseife?

Begonnen von marion, 22. Juli 2008, 10:47:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nemetz

1.) I COLONIALI
2.) MITCHELL´S WOOL FAT SOAP
3.) EX AEQUO: LÓCCITANE UND TRUFITT & HILLS LUXURY SOAP

Guilty

Da der Duft einer RS bei mir Stimmungsabhängig ist steht diese Eigenschaft nicht unbedingt im Vordergrund ist aber dennoch sehr wichtig für mich.
Was aber alle anderen Eigenschaften betrifft ist die beste RS die ich bisher verwendet habe die Czech & Speake No.88.

Michel

Für mich die Valobra.Nichts ist reizfreier.Natürlich benütze ich auch andere RS und RC`s.
Aber die Valobra ist mir am liebsten.

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

James

Meine aktuellen Favoriten:

1. Gold-Dachs - schäumt hervorragend, sehr gute Einweichung, gutes Gleitverhalten, angenehmer, dezenter Duft

2. Calani (Iberische Sonne) - wunderbarer Duft, sehr gute Einweichung, gutes Gleitverhalten, problemloser Schaum

3. Palmolive - alles gut, bis auf den Schaum, der ist sehr gut
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Honka

Die Tabac RS - ich habe sie gerade erst gestern wieder verwendet - ist und bleibt der Top Favorit

Eugen Neter

Zitat von: Honka am 11. März 2009, 12:10:05
Die Tabac RS ist und bleibt der Top Favorit
Tja, da kann ich mich Dir nur anschließen... :D
Obwohl - die Seifen von Nikita liegen dichtauf...

Lord Vader

meine top-3 sind.........

1. Valobra Menthol

2. I Coloniali Mango

3. savon du midi vetiver (glaub ist dat gleiche, was auch unter lab bea läuft)

die seifen sind alle so extrem gut, dass sie so dicht aneinander liegen, dass die reihenfolge immer mal wieder wechselt. also möchte ich hier nicht von platz 1,2 und 3 sprechen.

McDeere

Mein absoluter Favourit ist und bleibt die Tabac Original RS. Gleiteigen- und Aufweicheigenschaften find ich spitze und nach dem Duft bin ich eh süchtig (Ich ertappe mich des Öfteren dabei, dass ich nur um an der Seife zu schnüffeln ins Bad schleich..).

Mit etwas Abstand folgen die P160 und die Wollfett; auch super Seifen mit spitzenmäßiger Pflegewirkung!

Phobos

1. *** King Kong WM Rasierseife (bzw vermutlich andere Duftrichtungen auch, hab aber zur Zeit nur diese!)

2/3. Floris JF bzw I Coloniali. Kann mich nicht entscheiden. Die IC ist die bessere Seife, allerdings gefällt mir der Duft der JF um Welten besser.

Senser

Acca Cappa, Penhalligons BB, Icoloniali und dann Musgo Real bzw. Lavanda.
Bei den ersten drei ist die Reihenfolge beliebig.
Senser

harrykoeln

L'Occitane, I'Coloniali, ARKO, Tabak, Aramis und zwei einer Firma, von der ich den Namen gerade nicht parat hab. Gekauft im Reformhaus, kommen in ner Pappschachtel, gibts in den Geschmacksrichtungen Vetyver und Sandel.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Sparschäler reloaded

Zitat von: harrykoeln am 12. März 2009, 11:28:34
...und zwei einer Firma, von der ich den Namen gerade nicht parat hab. Gekauft im Reformhaus, kommen in ner Pappschachtel, gibts in den Geschmacksrichtungen Vetyver und Sandel.
Laboratoire BEA (im Internet auch öfter als "Savon du Midi" angeboten, was glaube ich falsch ist).

EDIT: Diese hier, oder?

http://www.shop-014.de/keinplunder-p995h13s154-Savon-du-Midi-RASIER.html
und
http://www.shop-014.de/keinplunder-p996h13s154-Savon-du-Midi-RASIER.html

Schnuppi

Für mich gibts eine neue beste Rasierseife:

1. Tabac Original RS im Tiegel (mein neuer absoluter Favorit, Duft, einweichen und Gleiteigenschaften überragend)
2. Mitchell's Wool Fat RS
3. Haslinger RS Ringelblume
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

samonis

1. Calani Honey
2. i Coloniali

Hmm ich hab gar nicht so viele Rasierseifen *g*
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.