welche ist Euerer Meinung nach die beste Rasierseife?

Begonnen von marion, 22. Juli 2008, 10:47:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brauer

Von der Hautpflege und Verträglichkeit plus tolle Düfte die Calanis
Von der Barterweichung und Rasurverhalten sind die ebenfalls gut

Ersten Platz was erweichung ung Geschwindigkeit angeht-ganz klar die.....Klar Kabinett
Eigenschaften über alles gesehen vereint für mich am besten immer noch di Sir Irisch Moos, täglich mag ich sie trotzdem nicht nehmen. Also die "beste" Rasierseife vermag ich nicht zu küren o)

Tim Buktu

Inzwischen ist die Beste immer diejenige Seife, die ich im Moment am Liebsten verwende, und die wechselt regelmäßig.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

crackstar

Ich muss übereinstimmen, dass der Klar Kabinett eine Spitzenseife ist.

Grüße,
JEFF

Brauer

Jupp crackster ist mit die beste RS die ich kenne ;) die Inder wollen mir ja keine geben, also bleibe ich Patriot, und kaufe Deutsche ;D

Heinz

Die für mich besten Rasierseifen scheinen die ,,Handgemachten" zu sein. Die üblichen Industrieseifen vertrage ich anscheinend leider nicht. Zumindest die, die ich bisher kennen gelernt habe. Das war für mich der wichtigste Erkenntnisfortschritt in meiner Rasurlaufbahn. Habe gerade die Forumsseife ,,Oriental Plum" und die "Dubai" von Calani bestellt ...

maranatha21

Ich wusste gar nicht, dass es diesen Thread hier gibt!
Ist ja auch fast fünf Jahre nichts hier geschrieben worden.

Beste Seife, gibt's die überhaupt?

Für mich ganz persönlich waren es schon ein paar, bei denen ich dieses Attribut verwendet hätte oder vielleicht auch habe. Da war schon die Klar und die Calani, und zuletzt auch die Meißner. Komischerweise waren diese aber nicht immer auch die, die ich am meisten und liebsten benutzt habe.

Momentan verleihe ich diesen Titel für mich der Saponificio Varesino. Und sie ist gleichzeitig auch meine liebste. Seit Anfang November läuft gar keine andere mehr bei mir. Das wird sich aber sicherlich auch wieder ändern. Zumindest in der Hinsicht, dass auch wieder andere Seifen aus dem Schrank geholt und auch benutzt werden und nicht nur wo anders hingeräumt.

Also derzeit geht für mich nichts über die Saponificio Varesino. Auch in der Duftgebung ganz mein Ding, nahezu  alle gleichwertig.

Heresy

Eine einzelne beste Seife habe ich nicht, unter anderem auch weil ich keinerlei Unverträglichkeit gegenüber irgendwelchen Inhaltsstoffen habe, die den Kreis eingrenzen würde. I Coloniali Mango, Klar Kabinett, alle Calanis, Haslinger Schafmilch, Soap Commander,  Caties Bubbles, RazoRock usw.. So viele, die mir bestens gefallen und keine, die als einzige genügen würde.

Danke fürs Ausgraben des Threads! Es ist schon erstaunlich, wie überschaubar die Auswahl an Seifen vor gerade mal fünf Jahren noch war.
Gruss, Rainer

Drill Instructor

Eine einzige liebste Seife - echt schwierig. Für Frühling und Sommer ist das für mich die Pannacrema Lavandotto, für Herbst und Winter die Tiki Bar Tallow Captain.

Aktuell habe ich alleine 10 Seifen zum Test aufgereiht vor mir, weitere sind im Anmarsch. Das kann sich also durchaus ändern.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

kimeter

Alle Jahre wieder: Acca Kappa 1869 im Holztiegel.

-Andreas

MudShark

Wenn ich mit der Frage nach der wirklich "besten" ernsthaft auseinandersetzen wollte, würde mir das reichlich Kopfzerbrechen bereiten.
Also lass ich's und freue mich an der Vielfalt der wirklich brauchbaren Produkte.
Da kann durchaus auch mal ein schwierig aufzuschäumender Kandidat drunter sein (z.B. Durance oder Handmade Soap Co.), einschränken/festlegen möchte ich mich da nicht,
könnte ich wahrscheinlich auch gar nicht...
Heute hab ich mich z.B. grade wieder über die tollen Gleiteigenschaften der Dr. Jon's "Anne Bonny" gefreut, das war also heute die mit Abstand beste Seife!
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Lord Vader

Es gibt einige gute Seifen.

Meine liebste ist wahrscheinlich noch die I Coloniali, aber jeden Tag würde ich die auch nicht nutzen wollen. Die Castle Forbes wäre auch eine Seife, welche sich den Titel verdienen könnte. Doch auch die Nautik funktioniert bei mir tadellos. Leider wird diese jedoch nicht mehr hergestellt.

rheinhesse

Es gibt so viele schöne Marken, die ich schon entdecken durfte:
Meißner Tremonia, Stirling, Calani, Le Pere Lucien

Nein, Eine reicht da nicht - Ich suche mir lieber die 10 besten Rasierseifen aus, anstatt sich auf eine festzulegen:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,310.0.html

"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Pirx

Für mich ist nach wie vor die "Tabac" die Königin der Seifen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich ihren Duft jeden Tag haben möchte.
Kürzlich hatte ich wieder mal die La Toja RS am Wickel: Einfach wunderbar => große Verunsicherung.

Aber jeden Tag das Beste ist vielleicht auch nicht unbedingt zielführend.
MudSharks Einstellung ("Also lass ich's und freue mich an der Vielfalt der wirklich brauchbaren Produkte...") finde ich sehr überzeugend.
Schon im alten Rom hieß es:  »Varietas (oder variatio) delectat«!!

Pirx

Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)

Barnie

Eine beste Seife - nein, da kann ich mich auch nicht festlegen. Ich habe durch Anregungen hier und auch Proben soviel neues entdeckt, was ich keinesfalls mehr missen möchte.

Und ... Ist es nicht so, daß auch das Beste irgendwann man langweilig bzw. daß man diesem Überdrüssig wird, wenn es ausschließlich zur Anwendung kommt? Der Mensch liebt nun mal die Abwechslung. Und genau DAS ist es, was mir so ungeheuer viel Spaß macht.

holzklinge

Heute habe ich die beste RS benutzt. dh:
Morgen werde  ich vielleicht das Gleiche von einer anderen Seife sagen.
Und wenn es nicht Morgen ist, dann ist es sicher Übermorgen. ;D