Welche Seifenstücke mögt ihr gerne?

Begonnen von herzi, 21. Juli 2008, 17:16:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

plautze

Auch dieser Name sollte zu einem Aufpreis von mindestens 5 Eur führen.  ;D
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Marvin

Zitat von: Kirk am 12. Februar 2010, 11:51:32
Mein absoluter Liebling ist momentan die Dudu-Osun.

Ja. Den Kauf habe ich auch nicht bereut.  dh:
Gruß aus Magdeburg, Jürgen

Nikita

Die Herstellungsweise und die verwendeten Zutaten der Dudu-Osun sind schon sehr interessant. Genau wie ihre Wirkung auf die Haut und Haare.
Solche Seifen sind leider nicht mit Syndets für 30ct vergleichbar. ;)
Calani-Seifenmanufaktur

samonis

man kann sich mit der dudu die haare waschen? oder gilt das nur für die seife wie für jede andere?
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

olddj

Ich benutze gern Seife von Kappus, am liebsten die Sandelholzseife, die ist aber fast immer ausverkauft.
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

Nikita

Zitat von: samonis am 13. Februar 2010, 17:12:43
man kann sich mit der dudu die haare waschen? oder gilt das nur für die seife wie für jede andere?
Ja, sie wird dafür vom Hersteller ausgelobt und das Feedback zu dieser Seife ist schon erstaunlich gut. Ich kenne natürlich auch keine genauen Werte, aber sie scheint nicht sehr hoch überfettet zu sein. Dabei ist sie sehr mild. Ich komme besser mit ihr zurecht als mit einigen anderen Haarseifen. Aber ich habe Haare, die auch nach drei Wochen nicht fettig werden würden. Natürlich wasche ich sie trotzdem. ;)  8) Ich mache Stundenlang Ölkuren und ich habe gelockte Schafwolle auf dem Kopf. Ich bin da echt kein Maßstab. Einige Male wurde sie hier schon sehr positiv beschrieben.
Calani-Seifenmanufaktur

Marvin

Ich habe eine eher problematische Kopfhaut und hoffe das die Aleppo-Haarwaschseife die genau richtige ist. Aber die anderen Seifen haben mich in der Hinsicht bis jetzt auch nicht enttäuscht und schon gar nicht die Dudu-Osun.
Gruß aus Magdeburg, Jürgen

oldtimer70

Beim Duschen habe ich auch meine Haare mit der Dudu-Osun Seife gewaschen und werde es morgen wiederum machen. Irgendwelche Auffälligkeiten habe ich nicht feststellen können. Allerdings lebe ich seit Jahrzehnten mit einem Kurzhaarschnitt, der keiner besonderen Pflege bedarf.

oldtimer70

astra

Die Dudu Osun ist heute vormittag bei mir eingetrudelt. 9,94€ für 3 Stück per Sofortkauf in der Elektrobucht,Lieferzeit waren 2 Tage. Mein erster Eindruck:
extravagantes Äußeres, toller Geruch! Die nachfolgende Ganzkörperdusche inclusive Haarwäsche ließ nichts zu wünschen über.
Klasse Hautgefühl, den Haaren ist es auch bekommen. Wenn sie sich im Langzeittest bewährt habe ich eine neue Lieblingsseife gefunden.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

benjamin28

Hallo,
Ich bin ein menthol fanatiker und suche eine seife wo menthol drin ist, das mein haut richtig kühlt. Finde aber kein menthol seife hier in D. In asien (Pakistan und Indein gibt es viele sorten Seifen wo Menthol drin ist. Habt ihr ein tipp für mich, ausser natürlich das ich nach pakistan oder indeien fliegen muss O0 .
mfg
benjamin

burschi

Es gibt von Speick eine Seife, die heisst Soap Bar bionatur 100%, als Mint Version. Riecht nach Pfefferminzbonbon und kühlt etwas.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

benjamin28

super , danke, werde morgen sofort ein bio laden hier in Bonn besuchen.

Brauer

burschi

@benjamin28

in den Bioladen brauchst Du nicht, die gibt es bei Müller und evtl. Kaufland
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

gonzofant

ich nehme immer sehr gerne eine grüne Seife aus einem kleinen türkischen Laden. Türkische Landsleute nehmen diese wohl zum Duschen und Haare waschen, ähnlich einer Aleppo duftet sie. Wohl mit Olivenöl. Foto hab ich leider keines.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)