Welche Seifenstücke mögt ihr gerne?

Begonnen von herzi, 21. Juli 2008, 17:16:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bruder Tom

Zitat von: kriklkrakl am 28. August 2009, 18:39:20
Speick-Flüssigseife ist ja sonst recht teuer für 4,50€,
die gibts grade bei Drogenmüller für 2,50 (im Spender).

eine der wenigen Flüssig-Seifen, die von Ökotest mit "sehr gut" bewertet wird:
http://www.biobay.de/test/gute-fluessigseife-hat-ihren-preis

Danke für den Schnäppchen-Tipp. Ich war gerade bei Müller und hab sie mir gekauft.

Ciao, Tom

kw

Habe heute das erste mal mit Cathys "Ringelstute" geduscht. Sehr angenehm, natürlicher Duft.

Tim Buktu

Bei mir immer auf Lager: Speick + Dralle Gewürzseife und meist noch eine Olivenölseife.
Zwischendurch was mir beim Einkaufen so dazwischenkommt oder was die Post so bringt. Z.B. schon 2 schöne Seifen von henning. Standard sicd aber die 2 Erstgenannten.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

quickiekuchen

Also, ich hab die Speick Körperseife Jetzt mal gekauft und mich Heute damit geduscht. Der Duft ist natürlich fein. Aber der Hammer ist die Ergiebigkeit. Das die Speick-Produkte ergiebiger sind, als die sonstigen Massenprodukte, weiß man ja. Aber das die Seife so ergiebig ist, hatte ich absolut nicht erwartet.

Es ist eine SEHR feste Seifenkonsistenz. Nach einmal Duschen sieht man kaum Abrieb an der Seife.

vsetko

"Normale" Seife war mir immer völlig egal, um deren Einkauf habe ich mich bisher nie gekümmert, da habe ich die Seife verwendet, die halt da war (von meiner Frau gekauft). Aber angeregt durch dieses Thema habe ich gestern eine Speick-Seife gekauft und gleich gegen die Seife in Verwendung ausgetauscht, aber noch nicht verwendet.

Heute Morgen hat schon das Vorzimmer geduftet (Balkontür war die ganze Nacht offen) und beim Gesicht waschen vor der Rasur konnte ich einen Schaum bewundern, wie ich ihn noch von keiner Seife vorher gesehen hatte. Das sind hervorragend investierte 1,59 Euro!!!!!

So greift die Rasurkultur immer weiter und weiter....

Carnegie

Zitat von: Sparschäler reloaded am 10. Februar 2009, 18:03:42
Die Savons du Midi kosten - je nach Sorte - 1,79-1,99 Euro bei Alnatura (im Laden ohne Versandkosten). Im Angebot habe ich sie dort sogar schon für 1,59 gekauft.
Die Seifen sind aber unbedingt zu empfehlen. Wirklich toll!

Morgen sollte ich unbedingt in einen Alnatura-Laden gehen. Die haben im Moment "Linde" von "Savon Du Midi" für 99Cent im Angebot.
http://newsletter.alnatura.de/inxmail3/html_mail.jsp?params=5167+mustermann%40alnatura.de+4+kz0q000l0000bmx4

Zur Zeit (nicht nur wegen des günstigen Anschaffungspreises) einer meiner Lieblingsseifen, mit der ich mich bevorraten werde.  ;D

Barth

Zum duschen die einfache gelbe Citrus-Kernseife , um die 5 ct im Kaufland .

Sehr puristisch und günstig.
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

Kirk

Mein absoluter Liebling ist momentan die Dudu-Osun. Herrlich cremiger Schaum und dezenter sehr leckerer Duft! Hautgefühl danach 1a! Aber auch einige Calanis sind nicht zu verachten. Aber ich bin noch nicht lange auf dem Weg der Bade- u. Duschseifenerprobung. Aber eins kann ich jetzt schon sagen -> Das Hautgefühl ist ein deutlich angenehmeres als zu Zeiten von Duschgels. Kein spannen od. jucken.

Lord Vader

Zitat von: henning am 21. Juli 2008, 17:36:14
Dralle Gewürzseife und Kappus Sandelholz. Die Tabac Original ist mir auf Dauer zu teuer, sonst wäre sie meine erste Wahl.

für Sparfüchse und Liebhaber der Tabac Okinal Körperseife (150 Gramm), habe heute ein DM besucht, da ist das Teil reduziert. Für 2,85 Euro je Stück könnt kann man es derzeit dort erwerben!

Ach ja, der Irish Moos RS-Stick ist ebenfalls reduziert. Hierfür müssen wir Süchtigen sogar nur 1,65 Euro hinlegen!

LG

Lord Vader

Tim Buktu

Werde heute noch den DM nach Tabac-Seife checken!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

plautze

Bei mir war viel reduziert, die Tabac-Seife jedoch nicht.
Nen Haufen Tabac-Man-Zeug.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

kretzsche

Ich hab ne Neue entdeckt, nennt sich Deo2 und ist in drei Sorten für sagenhafte 29 ct zu bekommen. Eine einfache Seife...

Uwe

flash

Zitat von: kretzsche am 13. Februar 2010, 13:45:41
Ich hab ne Neue entdeckt, nennt sich Deo2 und ist in drei Sorten für sagenhafte 29 ct zu bekommen. Eine einfache Seife...

Uwe

Ich meine diese Seife von früher zu kennen. Hatte sie hier in Sachsen in Verwendung, glaub ich...

Lg
flash

quickiekuchen

Die Deo2 kenne ich auch. Ist ja wie unsere liebe Nautik auch von Kappus/Riesa.

oldtimer70

Heute habe ich nach einigem Zögern erstmalig beim Duschen die Dudu-Osun benutzt. Gezögert hatte ich, weil ich wohl bei dem Versuch, meine Hände mit dieser Seife zu waschen, im Handwaschbecken eine bräunliche Brühe produziert hatte. Diese sah eher wie das Gegenteil von dem aus, was ich mit der Seife erreichen wollte.

Beim Duschen habe ich dann diese Seife von einer sehr viel angenehmeren Seite kennengelernt. Schöner weißer Seifenschaum und ein angenehmer Duft haben mich dann doch beeindruckt und ich werde die Dudu-Osun in Zukunft wohl häufiger benutzen.

oldtimer70