Welche Seifenstücke mögt ihr gerne?

Begonnen von herzi, 21. Juli 2008, 17:16:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Forumposter

Zum Duschen nehme ich gerne die Seifen von *** (bisher 14 verschiedene Düfte)
Zwischendurch mal die Seife von Speick (habe auch die Melos Varianten von denen ich bisher nicht so begeistert bin)
Und auch die Savon du Midi gehört zu meinen Standardseifen.
Zum Händewaschen nehme ich günstige Seifen, derzeit Granatapfel von alverde. Hinzu gekommen sind bisher 2 Speick Melos deren Geruch mir nicht gefällt.
Testweise habe ich noch die Dralle Gewürzseife und die Kappa Lavendel.

El Topo

Mich wundert, dass keiner bis jetzt niemand einen der absoluten Seifen-Klassiker erwähnt hat: Die Lavendel-Seife von Yardley.

Ich benutze sie sehr gerne, in Drogerien kosten 3x100gr. etwa 5,5€. Die Seife riecht trocken sehr intensiv, beim Gebrauch verbreitet
sie einen eher dezenten, sehr angenhmen Lavendelduft. Die Yardley schäumt auch sehr schön.

Nicht so empfehlen kann ich die C&E Sandelholzseife. 100gr. kosten 6,5€. Für den Preis bietet die Seife recht wenig, sie schäumt kaum.
Der Duft ist angenehm aber kein pures Sandelholz, ich finde sie riecht fast mehr nach Zimt. Bei täglich zweimal Duschen hielt mir die Seife
einen Monat.

Sehr zu empfehlen sind auch Seifen aus meiner zweiten Heimat Spanien der Marke Heno de Pravia, La Toja und besonders
die schwarze Magno Seife. Wenn ich mich mit denen Wasche, tauchen immer Erinnerungsfetzen von schönen Spanienurlaben
aus meiner Kindheit vor meinem inneren Auge auf.  :)
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


Platzger

Im Moment mein Liebling: Die Havana von Calani. Die Pflegeeigenschaften stehen für mich auf einem unglaublichen Niveau, für meine Haut das Beste - und der Duft, meine Herren....... Leider ist im Moment meine Nase ein bisschen verstopft, aber wenn ich fest genug einatme ;D
Good, cheap, beautiful - pick only two

ombra

Mein absoluter Favourit ist die Honig Rasierseife von Haslinger, die kann ich am besten riechen. ;)
Tabac Original ist aber auch nicht schlecht.

lg Ombra

-Wozu sich Sorgen machen ums Leben? Keiner überlebts!- Truman Capote

Sparschäler reloaded

@Platzger & ombra:
Ihr wascht Euch mit Rasierseife? Oder seid Ihr im falschen Thread? ???

kw

@Oliver: Cathy hat mittlerweile - wenn auch noch nicht offiziell - gleichnamige Körperseifen. Sehr "lecker". ;D

Sparschäler reloaded

Hast Recht, aber zumindest ombra hat "Rasierseife" geschrieben. Bei Platzger war es wohl nur meine Assoziation.

ombra

Uh, sorry. Hab mich wohl verlesen.  :-[
Na dann: Die Seifen von l'Occitane sind meine Favouriten, besonders die Lavendel Seife.

Ombra

-Wozu sich Sorgen machen ums Leben? Keiner überlebts!- Truman Capote

Platzger

ZitatIhr wascht Euch mit Rasierseife? Oder seid Ihr im falschen Thread?
oliver hat recht, es sind die gleichnamigen Körperseifen. Aber Danke, dass du mich mit Rasierseifen in Verbindung bringst :D
Good, cheap, beautiful - pick only two

flash

#69
Also ich habe für mich zum Duschen folgende entdeckt: Savon du Midi http://www.einseifer.de/catalog/product_info.php?cPath=1_62&products_id=25. Der sitzt gleich bei mir um die Ecke (15km). Komme kaum aus dem Laden wieder raus.  ;D
Lg
flash

Forumposter

Arg überteuert der Laden. Die Savon du Midi Seifen gibt's für 2.05 Euro bei keinplunder.de, also fast 1 Euro günstiger.

flash

Zitat von: Forumposter am 10. Februar 2009, 17:50:00
Arg überteuert der Laden. Die Savon du Midi Seifen gibt's für 2.05 Euro bei keinplunder.de, also fast 1 Euro günstiger.
Stimmt schon, aber die Versandkosten fallen halt auch an und ich bin öfter in der Stadt. Außerdem unterstütze ich solche Geschäfte gern. Der Einseifer stellt ja auch selber Seife her.

Lg
flash

Sparschäler reloaded

#72
Die Savons du Midi kosten - je nach Sorte - 1,79-1,99 Euro bei Alnatura (im Laden ohne Versandkosten). Im Angebot habe ich sie dort sogar schon für 1,59 gekauft.
Die Seifen sind aber unbedingt zu empfehlen. Wirklich toll!

buzzer

Nautik mit Meeresalgen
Firma Kappus Riesa

Gibts bei  R E W E  Blaue Verpackung, riecht prima :)

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

plautze

Zitat von: buzzer am 10. Februar 2009, 20:32:35
Nautik mit Meeresalgen
Firma Kappus Riesa

Oh, da kann man ja mit einem Duft aus dem haus, erst die Nautik-RC, dann die Seife. Oder umgekehrt.  ;D
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)