Welche Seifenstücke mögt ihr gerne?

Begonnen von herzi, 21. Juli 2008, 17:16:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hobeler

Also ich nutze nur noch die Seba-Med mit Aloe Vera und Olivenöl.

Riecht sehr gut,reinigt gut und die Haut fühlt sich ein wenig an wie eingecremt.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

saafespatz

Zitat von: mikri am 29. Januar 2013, 12:43:02
Da die Vorgenannte ihren Dienst getan hat (und nachgekauft wurde), hatte ich eine Calani Körperseife in Gebrauch.
Die Tulach Ard.

Tulach Ard war der Kriegsschrei des McKenzie Clans mit der Bedeutung "der hohe Hügel". Der Duft ist wirklich schön. Man wird an Holznoten, auch ein wenig modrig und auch an leichte Heide- oder Weidetöne erinnert. Für mich ist diese Seife gemacht worden ;) es ist eine Freude sie zu benutzen. Interessant ist auch, dass der dunkle Teil dieser Seife "abfärbt". Oft erzeugt man ja aus bunten Seifen weissen Schaum. Nicht so bei der Tulach Ard. Der Schaum dieser tollen Seife ist eben nicht weiss, eher leicht ins Altrosa spielend. Ebenfalls ist sie kein Schaumwunder, aber die Reinigungsqualität wird dadurch überhaupt nicht beeinträchtigt. Wenn ihr also einmal nicht wisst, welche Körperseife ihr noch als Beifang mitbestellen wollt, hier meine volle Empfehlung für diejenigen, die es ein bisschen erdiger, holziger mögen.

LG mikri

Die nächste ist die Calani Earl Grey ;D

Ohne Deinen Thread gelesen zu haben, mikri, habe ich gestern eben diese Seife bei Calani bestellt... Die Spanish leather von GFT geht dem Ende zu, und die Waldfussel-Rs habe ich jetzt angefangen....

Dachte sofort, wenn ich GFT Spanish Leather mag, muss ich die Tulach testen ;) daneben hab ich noch ne Dudu Osun geordert, sowie die Calani Bayrum... Shit. Earl grey hab ich doch glatt übersehen.

Neben der Nubigena von Ron, die ich sehr liebe, benutze ich gerne Speick - is ja klar - und Latschenkieferseife von Mack.

Aber auch die Waldfussels machen sich als Duschseifen nicht schlecht....

Favorit ist natürlich die gute Geo - die Spainsh Leather war zum reinbeissen... Aber bei meinem GFT-EdT-Verbrauch muss es nicht auch noch Duschseife sein ;) $$$$$$$
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Tartuffe

Seit der Sommer so zugeschlagen hat, dusche ich fast ausschließlich mit der Zitronenkernseife von Kappus. Die liebe ich: ein gelbes Seifenstück (in meinem giftgrünen "Perligran"-Seifensäckchen) schäumt wie wild, riecht herrlich zitronig, die Haut verträgt's bisher problemlos und das alles für €0,49 vom Marktkauf. Und für die kältere Jahreszeit liegt schon die bereits erwähnte Olivenölkernseife von Kappus bereit.
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

AndreasTV

Zitat von: Hobeler am 01. August 2013, 21:56:55
Also ich nutze nur noch die Seba-Med mit Aloe Vera und Olivenöl.

Riecht sehr gut,reinigt gut und die Haut fühlt sich ein wenig an wie eingecremt.
Moin Moin :).
Bei mir beide Waschstücke als auch die Waschemulsion sowie daneben auch ein, zwei Andere dh:.
Die einzigen alkalischen Sachen sind seit einiger Zeit bei meinen Rasuren zu finden ...  :angel:.

MfG

Andreas

nessuno

Zur Zeit fahre ich voll auf die Kakaobutter Seifen von Mamma Bear's ab. Vor allem auf die Rosemary Mint.
Die Seife ist sehr erfrischend, kühlt (Achtung in den tieferen Regionen  ;D), produziert einen dichten, cremigen Schaum und macht einfach nur Spaß.

Derfel

#320
Hat einer schon mal was von Papierseifen gehört ?
Scheint ein dünnes Papierblatt zu sein, das man sich zum waschen der Hände in die Finger nimmt.

Vom PLV braucht man nicht reden. 20 Stück für knapp 3 Euronen.
Durch die Verpackung sind sie aber bestimmt gut für die Reise geeignet.

http://landseifenshop.eshop.t-online.de/epages/Shop44790.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Shop44790/Categories/Papierseifen
God shave the Queen

herzi

#321
Ich hatte vor Jahren mal eine als Werbegeschenk bekommen, fand das aber unpraktisch weil sie sich in der Hand "verloren".
Ich habe auch schonmal Rasierseife in der Form gesehen.

EDIT: Hier sind sie abgebildet http://www.seatosummit.com.au/products-page/towels-personal-care/trek-travel-pocket-soaps/
Gruß,
Stefan

Hobler70

Zitat von: Derfel am 04. September 2013, 16:13:02

Vom PLV braucht man nicht reden. 20 Stück für knapp 3 Euronen.

20 Stück = 20 x Hände waschen, stimmt´s?

Also 1x Hände waschen für 15 Cent ist bisschen happig..

da hält die wunderbare Kappusseife für 50Cent etwa 1 Monat = 200x Händewaschen

nessuno

#323
Thema verfehlt, setzen, 6.
Die Papierseifen sind nicht fürs Waschbecken zu Hause, sondern für unterwegs. Und dann spielt der Preis nur noch eine untergeordnete Rolle.
Bei mir gehören diese Papierseifen in die Einsatztasche, wo sie friedlich neben WC-Auflagen aus Papier und einem klein gefalteten Microfaserhandtuch schlummern.

Wat de Buer nich kennt, dat frett he nich.......oder so ähnlich.

Abgesehen davon mag ich die Garrigue von Savon du Midi, die Bay Rum von Calani zur Zeit besonders gerne.

Sarevok

Seit einer Woche die Haci sacir Seife im Einsatz, gefällt mir sehr gut
Hobel:Merkur23c,Merkur25c,MühleR41
Klingen:ASP,Derby,Lord
RS/RC:Speick,Proraso,Vitos,Tabac
AS:Sante,Pinaud,Old Spice,Pitralon,Proraso
Pinsel:HJM Dachs,Semogue Borste

Nightdiver

Schon seit über einem halben Jahr fast ausschließlich die Calani Tulach Ard. Ich liebe diesen Duft. Nur einmal durfte/mußte sich eine Calani Gentleman zwischenschieben, weil ich sie aufbrauchen wollte, damit ich die Tulach wieder nutzen konnte. Habe aber derzeit mein letzte Stück in Verwendung und muß dringend nachbestellen.
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

Feldjäger

Bei meinem Globus gibt es jetzt auch Nesti Dante Seifen.

Ich habe mir eine Glycine & Flieder gegönnt. Hört sich sehr blumig an, hat aber einen wunderbaren Duft, den auch ein Mann problemlos verwenden kann.
Das 250g Stück habe ich geteilt und das Bad riecht jetzt intensiv nach der Seife sobald man die Tür öffnet.

4,99€ hören sich auf den ersten Blick abschreckend an, die Seife ist aber recht ergiebig. Und der Schaum ist so was von cremig wie ich es bei kaum einer Seife zuvor erlebt habe.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

The American

Habe beim Duschen meine Standard-Seife - das Sebamed Waschstück - seit einiger Zeit durch die afrikanische Dudu-Osun, die schwarze Seife, ersetzt. Die Reinigungswirkung und Schäumleistung ist richtig gut, der Duft ist anders als alles, was ich kenne, aber sehr angenehm und nach einer kurzen Umgewöhnungszeit hat sich auch meine Haut drauf eingestellt. Wie das natürlich in der kalten Jahreszeit sein wird, in der mir die trockene Heizungsluft immer ziemlich zusetzt, wird man sehen.

Bekanntlich hat schwarze Haut ja etwas andere Pflegebedürfnisse als weiße; deswegen war ich bei der Seife anfangs auch sehr skeptisch. Hinzu kam noch, dass ich mit Wasch- und Pflegeprodukten aus anderen Ecken der Welt (vor allem den südlichen und tropischen) die Erfahrung gemacht habe, dass sie im dortigen Klima gut funktionieren, im eher trockenen, kühlen Mitteleuropa aber oft die pflegenden, ölenden Zusätze fehlen.

Aber die Dudu-Osun schlägt sich sehr gut. Man muss sich aber darüber im Klaren sein, dass man sie vor dem Abtrocknen gut ab- und ausspülen sollte. Ihr Schaum färbt aufgrund der enthaltenen Asche ziemlich intensiv. Nichts, was sich nicht restlos wieder abspülen lässt, aber direkt nach dem Duschen sieht's immer aus, als hätte ich mich vorher eine Woche durch die Namib gewühlt.  ;)

Empfehlenswert? Ja - mal was anderes, aber über das Abfärben sollte man sich schon im Klaren sein. Die Haarwäsche, für die diese Seife auch eingesetzt wird, ist allerdings nichts für mich. Dafür pflegt und glättet sie die Haare einfach nicht genug.

flatulenzio

Eine herrliche Duschseife: Calani Haarseife marokkanischer Apfel - lecker!

shavior

Ach Brito Essencial Care Aloe Vera ist zur Zeit mein Favorit.
Davor war es die Musgo Real (allerdings die günstigere aus der Bucht; Keine Ahnung was die schlechter kann als die teure).
Auch gut finde ich die Kappus Sandelholz.