Welche Seifenstücke mögt ihr gerne?

Begonnen von herzi, 21. Juli 2008, 17:16:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brauer

Beides Top Produkte Siggi. Blöde nur dass die Produktion der RC eingestellt wurde. Zum Glück hab ich noch welche.

apollon

Hier mal die Inhaltsstoffe meiner Beldi:


metus

Hallo,

derzeit bei meiner täglichen Dusche in Verwendung: das Seifenstück von Musgo Real sabonete suave von Ach. Brito. Schäumt wunderbar, trocknet meine Haut nicht aus und duftet "maritim" frisch.

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

MichiB


Habe vorhin wieder einmal eine Musgo Real-Seife "in Betrieb genommen" - dieses Mal die Duftrichtung "Oak Moss". Ich bin ansonsten ein grosser Verehrer der Produkte von Musgo Real - aber diese Duftrichtung ist schon etwas speziell. Werd ich wohl nicht wieder kaufen.

Haben andere hier im Forum schon "Oak Moss" probiert?

tintin1

Endlich habe ich mal wieder eine Aleppo bekommen. Allerdings wurde der Preis von 1,00 auf 1,19 € erhöht  ;D


mikri

Bei mir dient im Moment die Musgo Real Orange Amber. Sie macht sich sehr gut und der Duft ist toll.

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

MichiB

Habe mir am Samstag 4 Nesti Dante-Seifen bestellt:
- Amorino Soap Water Dream 150 g
- Colli Fiorentini Cipresso 250 g
- Il Frutteto Oliva/Mandari 250 g
- Lavanda Blu Mediterraneo 150 g

Feldjäger

Mein Favorit ist im Moment die Kappus Olivenöl Kernseife. Sie riecht sehr gut und trocknet meine Haut auch nicht aus.Und sie wäscht meine Pomade wunderbar aus.
Ist das überhaupt eine echte Kernseife? Bzw. wie ist eine Kernseife definiert?
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

olkin

Bei der täglichen Dusche kommt bei mir ein wunderbar duftendes Stück Haslinger Sandelholzseife zum Einsatz. Schäumt gut, pflegt gut - wird wieder gekauft ;D. Wobei...Tabacseife ist auch nicht zu verachten...
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

mikri

Da die Vorgenannte ihren Dienst getan hat (und nachgekauft wurde), hatte ich eine Calani Körperseife in Gebrauch.
Die Tulach Ard.

Tulach Ard war der Kriegsschrei des McKenzie Clans mit der Bedeutung "der hohe Hügel". Der Duft ist wirklich schön. Man wird an Holznoten, auch ein wenig modrig und auch an leichte Heide- oder Weidetöne erinnert. Für mich ist diese Seife gemacht worden ;) es ist eine Freude sie zu benutzen. Interessant ist auch, dass der dunkle Teil dieser Seife "abfärbt". Oft erzeugt man ja aus bunten Seifen weissen Schaum. Nicht so bei der Tulach Ard. Der Schaum dieser tollen Seife ist eben nicht weiss, eher leicht ins Altrosa spielend. Ebenfalls ist sie kein Schaumwunder, aber die Reinigungsqualität wird dadurch überhaupt nicht beeinträchtigt. Wenn ihr also einmal nicht wisst, welche Körperseife ihr noch als Beifang mitbestellen wollt, hier meine volle Empfehlung für diejenigen, die es ein bisschen erdiger, holziger mögen.

LG mikri

Die nächste ist die Calani Earl Grey ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

stefan.fg

Ich steh auf die hier:

http://www.schafmilchseifen.at/

Vor allem die Sandelholz ist der Burner!!!

Grüße
Stefan

Feldjäger

In einem kleinen türkischen Supermarkt habe ich eine vierer Packung Haci Sakir Rosenseife gekauft. Die Seife ist relativ weich und hat einen Duft, der genau wie die Klar Kabinett RS riecht. Ein Grund mehr, die Seife zu benutzen.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Feldjäger

Heute bei Rossmann eine Palmolive Bergamot & Verbena Seife mitgenommen. Ein schöner herber Bergamotte Duft.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Ubunux

Diese Seife habe ich auch mal gekauft, sie duftet wirklich sehr angenehm, ob sie das Zeug hat meine Lieblingsseifen Savon du Midi Santal und Savon du Midi Pin Maritime zu verdrängen wird sich noch zeigen.

nessuno

Zur Zeit die Dudu Osun, die Savon du Midi Garrigue, DR K Soap Company Forest Walk Soap.