Welche Seifenstücke mögt ihr gerne?

Begonnen von herzi, 21. Juli 2008, 17:16:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

octav

#285
Und jetzt stellst Du fest, das es nicht mal wenige sind. Na ja, relativ schon :-)
Ich bin da auch nur durch Zufall beim surfen drauf gestoßen, in den Shops gab es dann auch klassische Rasiersachen, Freunde haben spannende Frisuren gehabt, über die ich nie nachgedacht habe, so kommt eins zum anderen.
Insgesammt eine schöne Sache.
Passt zum aktuellen Trend Selfness  :-)
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

Brauer

 ;D Wenn ich noch genug Haare hätte, würde ich es sogar mal testen ;) Bei den 3 Pieseln auffe Omme hat es aber keinen Nährwert 8)

octav

Heute aus dem Saharashop: Savon Beldi und Rhassoul-Erde


OK, unter Black Soup hätte ich mir auch was anderes vorgestellt, aber riechen tut sie super:


Wenn das der Verbraucherschutz sieht ... Aber hier wird das ja nach Gewicht verkauft :-) :


INCIs sind das nicht:


Da werd ich heute mal das Bad rocken :-)  (also noch mehr als sonst)
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

Nikita

Haha...unglaublich.  ;D Eh interessant wie dat in die EU kommt, ohne Angabe der Inhaltsstoffe nach Inci. *röchel*  O0 Ich hätte ja zu gerne gewusst, ob das wirklich auf natürlichen Inhaltsstoffen basiert.
Wie sollst du denn die Rhassoul-Brocken verwenden? Ich kenne es nur in Pulverform. Lösen die sich gut auf?
Calani-Seifenmanufaktur

kriklkrakl

@octav

blanchissant(e) = Bleich-
das ist eigentlich eine bleichende Beldi.

Also nix für hellhäutige Mitteleuropäer,
sonst siehste nachher aus wie frisch gekalkt  :)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

octav

Zitat von: kriklkrakl am 10. August 2012, 19:33:38
@octav

blanchissant(e) = Bleich-
das ist eigentlich eine bleichende Beldi.

Also nix für hellhäutige Mitteleuropäer,
sonst siehste nachher aus wie frisch gekalkt  :)

Ich lach mich tod, seh ich dann aus wie Michael Jackson? (Ich merk grade, das die Frage doppelt lustig ist)
Ok, ich hab mir und meiner Haut in dem letzten halben Jahrhundert soviel schräges Zeug angetan, da wird mich das auch nicht umbringen. Ich werde dann berichten, und nach dem Geruch kommt das ganz gut, ist zumindest kein Maschienenöl drin.

@nikita: Du hast ja auch ne Menge Einschränkungen durch die ganzen Regulierungen, hälst dich dran und lebst damit. Ich persönlich fänd es besser, wenn dieser ganze Regulierungswahn speziell der EU sich ein klein wenig zurücknehmen würde. Wenn ich mir ansehe, was für krasses Zeug hier mit allerhöchstem Segen scheinheilig in den Regalen liegt und so tun darf, als wärs toll und du, wenn ich das richtig mitbekommen habe, nicht mal die gleiche RS als Nachfüller ohne die Stickhülse verkaufen darfst, da frag ich mich doch, wer oder was wird hier beschützt.
Und wenn ich heute transparent aus der Dusche komme, werde ich das eher cool finden ;-)
Den Rassoul werd ich dann auch mal testen, macht mich dann wieder sichtbar mit der Schlammpackung.
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

octav

Nikita, wenn Du da was adäquates anbietest, werd ich das auch gern testen :-)

Ich hab den Shopinhaber angeschrieben, mal sehn, was der dazu zu sagen hat.
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

Brauer

O ja, mach blanchissante, in der Michael Jackson Edition ;D

octav

Ich bin heute genauso blaß wie gestern, aber meine Haut fühlte sich heute morgen sehr glatt an, sehr angenehm. Kann also nicht meckern.
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

octav

Ich komm leider erst jetzt dazu, wollte euch die Antwort aber nicht vorenthalten:

Meine Anfrage:

Hallo,
vielen Dank für die unproblematische Kaufabwicklung. Die Produkte sind heute bei mir angekommen. Ich bin ein wenig verwundert, weil die Seife nicht schwarz, sondern eher grün ist, und die Übersetzung der französischen Aufschrift von einer bleichenden Wirkung spricht. Das finde ich eher merkwürdig. Können Sie mir da was zu sagen?

Die Antwort:

Hallo,
schwarze Seife hat immer eher eine braune Farbe. Jenachdem welche Zusatzstoffe beigefügt werden, verändert sich die Farbe. Bei Zugabe von Aloe Vera wird die Seife grün (bei Rosenwasser wäre sie rot).

Schwarze Seife wirkt wie ein Peeling und befreit die Haut von alten Hautschüppchen und Schmutz. Die Haut wird dadurch klarer. Diese Wirkung ist hier gemeint.

Ich kommentier das einfach nicht   o)  (naja, vielleicht ein bißchen)
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

Onkel Hannes

#295
Ich habe auf Anregung hin eine ganze Latte an Beiträgen, bei denen es um das Selbstsieden von Seifen geht, in einen neuen Strang ausgegliedert, und die Beiträge betreffend das Ausgliedern selbst in die Resteecke.

Ich finde, das Thema ist durchaus einen eigenen Strang wert. Bei vielen Kommentaren war es nicht ganz einfach zu erkennen, ob sie nun zu den Seifestücken oder zum Seife sieden gehören; ich hoffe mal, ich habe nicht grob daneben gelangt. Falls doch, bitte darüber hinwegsehen, wenn es nicht zu einer inhaltlichen Enstellung kommt. Ansonsten bitte PN an mich. Den eigentlichen Einstieg ins Thema Seife sieden konnte ich trotz mehrfacher Lektüre im hiesigen Strang nicht finden. Ggf. bitte ich um Hinweis, vorzugsweise mit Link zum entsprechenden Beitrag per PN. Danke.

Ich hoffe, diese Lösung stellt alle zumindest halbwegs zufrieden. ;)

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Nikita

Hihi...sehe deine Antwort jetzt erst...ist wohl etwas untergegangen. Sehr süß.. das Rosenwasser rot färbt und Aloe grün. Irgendwas mache ich dann falsch. Naja, da hat jemand wohl auch nur in die Töpfe geschaut und kann die Sorten mit bloßem Auge unterscheiden.  ;D
Calani-Seifenmanufaktur

octav

Ich denke, wenn Du was in der Richtung produzierst, werde ich auch zuschlagen. Die Antwort war mir zu merkwürdig, um nochmal was da zu kaufen :-)

Der Rhassoul war aber nicht schlecht. Du hast gefragt, wie der sich auflöst: langsam. Ich hab auch zuviel genommen, da hätte ich warscheinlich 10 Peelings mit machen können :-) Man sollte das also vorbereiten, hab ich dadurch gelernt.

- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

MichiB


So - nachdem ich gestern eine grössere Lieferung an Seifen, Aftershaves und Rasierseifen erhalten habe, habe ich heute die erste Körperseife davon "in Betrieb genommen" - nämlich eine der neuen Duftrichtungen von Musgo Real: Lime Basil. Ein sehr schöner, nicht zu starker Duft von Limetten - es soll auch noch Elemente von Mandarine und Basilkum drin haben. Wirklich eine schöne, gut riechende, pflegende Herrenseife, wie man es von Musgo Real gewohnt ist!  dh:

Siegfried Sodbrenner

Für Ostalgie-Fans und Preisfüchse:
Kappus Nautik, sehr erfrischend im Sommer, und eine passende Rasiercreme gibt es dazu auch.
dh:

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum