Welche Seifenstücke mögt ihr gerne?

Begonnen von herzi, 21. Juli 2008, 17:16:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saubaer

 dh: Von Kappus gibt es einen Menge Seifen die ich mag, die Deo oder die mit Sandelholz  :)
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Peter

Nach einer speickigen Zeit bin ich im Moment in der türkischen Seifenliga unterwegs: Haci Sakir und Mehmet Aydin. In der letzten Zeit benutze ich nur noch Seife beim Duschen, keine Gels mehr. Für den Moment zumindest.

Stellar

Ich habe mal diese hier von l'occitane geschenkt bekommen und mochte sie sowohl vom Duft wie von der Wirkung sehr.

Saubaer

Zitat von: Peter am 15. Dezember 2011, 23:52:40
In der letzten Zeit benutze ich nur noch Seife beim Duschen, keine Gels mehr. Für den Moment zumindest.


Machen viele hier. Für mich selber kaufe ich weder Duschgel noch Shampoo. Erledigt alles die Seife  :)
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Il Barbiere AiA

Ich habe immer zwei Seifen in der Duschrotation, und ein Gel wenn es mal richtig richtig schnell gehen soll.
Momentan die La Toja und die Klar's Herrenseife.
komplett kultur- und stillos

Heresy

Zitat von: Saubaer am 15. Dezember 2011, 22:34:04
dh: Von Kappus gibt es einen Menge Seifen die ich mag, die Deo oder die mit Sandelholz  :)

Die Kappus Sandelholz habe ich auch gerade. Riecht gut, hat aber leider keine Pflegewirkung.
Ist auch meine Premiere in Sachen Seifenwaschstücke zum Duschen.  :-[
Gruss, Rainer

Saubaer

Hast Du nach der Benutzung trockene Haut? Ich habe nie auf die Pflegewirkung geachtet. Nach dem Motto "ist halt Seife zum saubermachen" benutze ich jede Seife nur zum reinigen.
Aber evtl. könnte eine Hautlotion helfen, die man sich mal bei der Frau oder den Babys ausleiht. Und wenn keiner hinsieht alle Tage mal eincremen?  ;) :D
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Heresy

#247
Das witzige ist, dass sich die Haut wesentlich ausgelaugter anfühlt, als nach Duschgelgebrauch, aber trockene Stellen nicht stärker wurden. Von dem her ist es nicht dramatisch. Bin übrigens Creme-Muffel oder zumindest wählerisch. :-[
Gruss, Rainer

Franzl

Trockene Haut hab ich nur am Anfang der Seifennutzung bekommen, mittlerweile reguliert das meine Haut sehr gut von selber! Nicht fettig, aber auch nicht trocken! Immer sauber und angenehm vom Gefühl her =) benutze bis jetzt aber auch nur die Savon du Marseille Seifen, die ich übrigens sehr empfehlen kann!
Habe zur Zeit die blaue masculin die mir ausgesprochen gut gefällt!

apollon

Da ich täglich mit Seife dusche und mindestens einmal pro Woche schwimme, habe ich – unabhängig davon, welche Seife ich nutze – Körperlotion/-butter so alle zwei, drei Wochen in Verwendung. Aktuell die Alverde Körperbutter Macadamianuss und bin damit recht zufrieden.


Bull96

#250
Moinsen,
meine Favoriten sind derzeit die Seifen von Bee & Flower, Grand Bay Herbal von The Coal Pot Dominica mit Bay Rum Aroma, das passende AS Bay Rum gibts da auch: ( http://www.elimbo.de/FA0p00028k7u-karibische_grand_bay_herbal_soap_seife.htm? ) und diverse Black Soaps wie die Dudu Osun ua (siehe hier: http://ethnic-shop.de/shop/index.php/cat/c182_Seifen.html )

Weiterhin "GUT SEIF"  ;D

Rattray

Hi,

sehr interessanter Thread mit viel zu vielen guten Empfehlungen!

Ich nutzte derzeit: Hierbas de Ibiza als Hand & Gesichtsseife, ist ein kleines gratis Probestück von The Different Scent gewesen. Sehr angenehmer, dezenter Duft und angenehme Eigenschaften.

Zum Duschen nehme ich die Klar Kernseife in dem Sisal Seifensäckchen von Manufactum.

Wie ein Vorrposter schon schrieb, echt schade das Seifen so ergiebig sind :D kann man so selten eine Neue anbrechen.
Allseits schnittige Rasur!

Siegfried Sodbrenner



Ist der Name Programm?
Nein, gibt es ja in jedem Aldi fast geschenkt. Aber eine gute Alltagsseife ist die gute Kult mit ihrem frischen Duft natürlich.
Stammt ja auch aus gutem Hause, Dalli-Werke/Stollwerk, damit ist sie eine enge Verwandte von Tabac Original und Irisch Moos.
dh:
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Hobler70

Da ich von Niedersachsen nach Sachsen umgezogen bin   :o ~ja, sowas gibt´s auch!!~ :o und wirklich am "Ende der Welt" wohne, muss ich  immer 8km zum nächsten Kaufland fahren. Dort gibt´s echt tolle Seifen von Kappus, z.B. die Nautik Seife oder die Deo2 Seife..
Die Zutaten (INCI) sind OK, und die Seifen haben ehrliche 125 gr!
(Jeder darf jetzt raten, was eine dr: Palmolive Seife dr: wiegt?? >:( )
Soviel ich weiss, im Westdeutschland (Niedersachsen) gibt´s diese Kappusseifen nicht, oder irre ich mich?

Und wenn ich 1x im Jahr nach Berlin fahre, dann kaufe ich mir immer mehrere Großpakete Haci Sakir Seife, da wiegt eine Seife unglaubliche 200gr! und es gibt auch viele Duftrichtungen, am liebsten mag ich die "Flieder"

Heresy

Also unser Kaufland hier im tiefsten Westen ( :D ) hat eine große Auswahl an Kappus-Seifen.
Gruss, Rainer