Welche Seifenstücke mögt ihr gerne?

Begonnen von herzi, 21. Juli 2008, 17:16:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

ron

Gratuliere Thomas, dass Du doch noch den Weg zur Seife gefunden hast. ;D
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

metus

Zitat von: ron am 18. Juli 2011, 13:58:59
Gratuliere Thomas, dass Du doch noch den Weg zur Seife gefunden hast. ;D


Danke Ron, Dein Seifenstück ist auch bald "fällig"  ;) ;D

Grüsse nach NÖ,
Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Saubaer

Auf meiner letzten Montage in Belgien hab ich dort meine neue Lieblingsseife gefunden: "Sunlight - Classic Care"  Ein uralter Klassiker aus England,
Da laut Wiki Belgien einer der letzten Märkte für diese Seife ist suche ich bisher vergebens andere Bezugsquellen für den Nachschub im Internet, mein Vorrat ist bald verbraucht. Ich hab noch nicht mal ein Bild der aktuellen Verpackung dieser Seife gefunden  ???

Wer die Seife mal in die Finger kriegt, ausprobieren! Sie hat einen schönen Duft der mich an frische Wäsche und meine Zeit als Kind erinnert.
Das Seifenstück ist recht groß und vergleichsweise weich. Sie macht einen ordentlich Schaum, zum rasieren hab ich sie auch schon hergenommen, fuktioniert prima.  ;D

;D http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/00/Sunlight_Soap_WW_1_Ad.jpg/419px-Sunlight_Soap_WW_1_Ad.jpg
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Michel

Die Seife gab es auch bei uns in Deutschland.Da hies sie SUNLICHT von Lever,heute Unilever.
Hatte die auch ganz gerne.

http://www.markenmuseum.de/index.php?id=498

Michel


Saubaer

Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

nessuno

Ich mag sehr gerne diese Schafsmilchseifen. Kann ich nur empfehlen.

octav

Heute frisch aus Dublin aufgeschlagen: SWENY's Zitronenseife

Wer Ulysses von James Joyce gelesen hat, kennt die Stelle, wo Leopold Bloom bei Sweny's ein Stück Zitronenseife kauft und den Rest des Tages in der Tasche mit sich trägt. Sweny's hat eine Webseite, und das einzige, was man da bestellen kann, ist diese Seife :-))

Über Herstellung und INCI ist mir nichts bekannt, aber sie riecht großartig und morgen werde ich sie ausprobieren.


- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

EGOmicha

Meine Frau hat mir die Tage die "göttliche" Seife inkl. dazugehöriger Seifenschale gekauft.
Was ein genialer Duft und die Pflegeeigenschaften sind ebenfalls Klasse. Eben ganz und gar I Coloniali.
Es scheint, als würde sie die Haut beim Waschen gleichzeitig cremen.
Haben ist besser als brauchen!

Heresy

Ich bin vor einer Woche versuchshalber auf Körperseife mittels einer Kappus Sandelholz umgestiegen, da ich die Lieferung höherwertigerer Seifen [eigentlich zur Rasur-Prep gedacht] nicht abwarten konnte. Mal schauen wie ich die nächste Zeit damit klar komme.
Gruss, Rainer

Grumpel

@EGOmicha
Handelt es sich da um die Seife mit Illipèbutter oder die mit indischem Sesam?

Die Kappus Sandelholz hatte ich auch mal getestet und wieder verabschiedet.
Für mein Empfinden hat sie meine Haut sehr ausgtrocknet und hatte gefühlt 0 Pflege  :(

Grüße
Grumpel

Heresy

Hi Grumpel,

die Kappus kam mir auch sehr pflegefrei vor, habe mir kein Urteil erlaubt, da ich noch keine weitere Erfahrung mit Seifenstücken habe. Das ändert sich aber bald.
Gruss, Rainer


EGOmicha

@Grumpel: es ist die Seife mit Illipebutter. Und sie duftet wie die Rasierseife.
Haben ist besser als brauchen!

Siegfried Sodbrenner

Mal ein bisschen Abwechslung zum üblichen Speick Seifenstück:



Besonders gut gefällt mir die Mandelseife, ich glaube, ich muß auch noch mal Mandel-Rasierseife ausprobieren.

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum