Welche Seifenstücke mögt ihr gerne?

Begonnen von herzi, 21. Juli 2008, 17:16:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brauer

saarländer, die Savon Du Midi, sind "brauchbar" und Dein Duftempfinden dabei teile ich zu 100%, was mich an denen
so richtig stört ist dass die unheimlich schmierig und glibberig in der Seifenschale (Ablage) werden, und die hat ein Abtropfgitter, die Seife liegt also nicht in Wasserpfützen, Cathy`s (Calani) seifen machen so was zB. nicht, und auch
die Haci Sacir die ich nutze bekommt eher Trocknungsrisse, ansonsten taugen die Savon Du Midi schon was. aber dieses schleimige-mag ich absolut nicht.

SFH

Mittlerweile benutze ich nur noch die orange Speick als Alltagsseife. Wochenends gerne die Yardley und bald auch eine Taylor  :D
Bei der täglichen Körperpflege ist die Speick für mich nicht mehr wegzudenken. Die Arztseifen von Speick kommen nur noch zum Gesichtswaschen zum Einsatz, wenn ich mich nicht unmittelbar nach dem Duschen rasiere.

Die Savon du Midis bringen ein tolles Hautgefühl. Von schleimig ist da keine Spur, aber der Duft sagt mir nicht mehr zu  o)

Brauer

Ah missverständlich ausgedrückt, nicht schleimig auf der Haut, Hautgefühl ist prima, in der Seifenschale meinte ich, so
als trocknen die nicht ab, so ein wenig glibberig sieht die Oberfläche dann aus, hattest Du das nicht? Hatte die Sandelholz, Eisenkraut, und noch zwei andere Garrique und Lavendel.

LouCipher

Ich benutze seit kurzem die Dove Cream Bar.. Sehr sehr milder Geruch und als Preshave wirklich top!

SFH

@Brauer

Das Problem hatte ich nicht  :-\
Hat das vielleicht etwas mit meiner geringen Wasserhärte zu tun?

quickiekuchen

ZitatDove Cream Bar

It´s not a soap, it´s a Dove...  ;D

Brauer

Wasserhärte, saarländer? glaub eher nicht, wir haben hier auch nur so knapp 8° DH. egal, vielleicht ist die auch ständig von den Kindern mitgenutzt worden, und hatte keine Chance zu trocknen o) o)

LouCipher

Zitat von: quickiekuchen am 25. Mai 2011, 08:24:58
ZitatDove Cream Bar

It´s not a soap, it´s a Dove...  ;D

Irgendwie kapier' ich den grad' nicht  ;D

quickiekuchen

Ist keine richtige Seife. ;)

Sodium Cocoyl Isethionate. Stearic Acid, Sodium Palmitate, Sodium Isethionate, Aqua, Coconut Acid, Sodium Stearate. Cocamidopropyl Oxide, Tetrasodium EDTA. Tetrasodium Etidronate. Alpha-Isomethyl lonone, Amyl Cinnamal, Benzyl Salicylale

LouCipher

Zitat von: quickiekuchen am 26. Mai 2011, 10:51:01
Ist keine richtige Seife. ;)

Sodium Cocoyl Isethionate. Stearic Acid, Sodium Palmitate, Sodium Isethionate, Aqua, Coconut Acid, Sodium Stearate. Cocamidopropyl Oxide, Tetrasodium EDTA. Tetrasodium Etidronate. Alpha-Isomethyl lonone, Amyl Cinnamal, Benzyl Salicylale

Ach du heilige.. Und ich dachte die ganze Zeit das wär Seife...
Dann muss ich dm echt mal sagen, dass die das gesondert ausstellen.

quickiekuchen

Zitatso richtig stört ist dass die unheimlich schmierig und glibberig in der Seifenschale (Ablage) werden,

Ich drehe auch ein paar Minuten nach dem Händewaschen oder auch nach dem Baden, wenn die zuerst obenliegende Seite etwas getrocknet ist, in meinen Seifenschalen um, sonst bleibt die Unterseite wirklich glibberig, weil die Schalenstreben ja ständig in die Seife drücken.

Meine Eltern haben noch den klassischen Magnetarm am Waschbecken.

Bull

Zitat von: quickiekuchen am 26. Mai 2011, 11:20:15
Meine Eltern haben noch den klassischen Magnetarm am Waschbecken.

Son Teil hat mein Opa auch. Muss man dann den anderen Magneten in die Seife drücken? Je nach Härte der Seife bestimmt lustig.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

quickiekuchen

Ist überhaupt kein Problem. Der Magnet sitzt fest in der Seife. Das ist durchdacht.

Brauer

Hat ein Kumpel auch in seiner Werkstatt, Magnetarm, in der Seife ist ein Kronkorken-der hat Seifensorten quickie, die fürt kein DM oder Schlecker, Holsten, Jever, Pilsener Urquell......... ;D ;D

quickiekuchen