Welche Seifenstücke mögt ihr gerne?

Begonnen von herzi, 21. Juli 2008, 17:16:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

perteges

Zitat von: SeifenHobel am 30. Juli 2010, 09:17:05
Zitat von: perteges am 28. Juli 2010, 11:25:02Seit gestern habe ich die Calani Classic Havana im Einsatz - damit duscht es sich wunderbar.
Ich liebe den Tabac Geruch, sie schäumt phänomenal und die Haut wirkt nicht ausgetrocknet nach der Dusche.
Duft super! Hautgefühl super! Aber wie bekommst du die ans schäumen? Auch mit dem Puschel?

Nein, der ist dazu gar nicht notwendig, die schäumt quasi von ganz allein... da kommt ganz schnell ganz viel Schaum.

VG Thomas

quarx

Die Calendula-Seifenstücke von Weleda finde ich gut, habe gerade eines in Benutzung. Eine gut überfettete Seife mit angenehm frischem Duft.
Viele Grüße, Thorsten

Daffyd Thomas

Mein absoluter Favorit für die Dusche ist die Speick Arztseife mit Teebaumöl.

http://www.kosmetikkaufhaus.de/programme/produktdetail.php?art_nr=SCK512&pfad_kor=&height=500&width=750

Satter Schaum, dezenter Geruch und kein Spanngefühl auf der Haut. Danach eine Ladung Babylove-Mandelöl von der dm-Eigenmarke drauf anstatt sich mit dem Handtuch abzutrocken, und gut.

Tim Buktu

Zitat von: Razorback am 05. Februar 2009, 12:29:41
Um den Thread nicht sterben zu lassen: Vergangenen Sommer habe ich mir in Frankreich ein paar Seifen im Super-U gekauft.

Marke "Le Petit Marseillais". Gab es in den Duftrichtungen "Chevrefeuille (Geißblatt), Amande (Mandel) und "Lait" (Milch).
...
Heute die Version mit Karité-Butter im Einsatz gehabt. Eine sehr angenehme Seife, die sicher nachgekauft wird, wenn ich gelegentlich wieder an einem franz. Supermarkt vorbei kommen sollte.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich hatte den Eindruck, sie verströmt sehr dezent einen ähnlichen Duft wie die "Göttliche"! Hab´ ich einen Knick im Olfaktorius oder kann das jemand bestätigen?  o)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

quickiekuchen

Razorback

Zitat von: Tim Buktu am 05. Januar 2011, 07:21:35
Heute die Version mit Karité-Butter im Einsatz gehabt. Eine sehr angenehme Seife, die sicher nachgekauft wird, wenn ich gelegentlich wieder an einem franz. Supermarkt vorbei kommen sollte.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich hatte den Eindruck, sie verströmt sehr dezent einen ähnlichen Duft wie die "Göttliche"! Hab´ ich einen Knick im Olfaktorius oder kann das jemand bestätigen?  o)

Die hatten sie leider nicht gehabt bzw. mir wäre sie nicht aufgefallen. Aber die Chevrefeuille werde ich mir auf jeden Fall wieder zulegen. So ich die Gelegenheit habe.  :) Die war richtig gut und auch vom Duft her unaufdringlich / frisch, sehr angenehm. dh:

Celli

ich hatte NIE eine lieblingsseife, weil für mich alle mehr oder weniger gut waren.
auch sehr teure seifen habe ich probiert, da ich sehr rauhe hände habe/ bekomme nach dem waschen.
auch spezialseifen (wollfett etc.) konnten keine abhilfe bei meinem problem schaffen.
seit einigen tagen verwende ich nun ein seifenstück, welches mir madscientist verehrt hatte, weil er kein lavendel mag - ich hingegen schon.
man hat das gefühl, man wäscht sich nicht mit schaum, sondern mit einer creme - TOLL !
und siehe da, mein hautbild hat sich sofort zum positiven verbessert.  inzwischen kann ich sogar auf eine handcreme verzichten.

also - die BESTE seife ever, und jetzt meine absolute lieblingsseife ist: "lavande bruit" unseres geschätzten RON !! dh:
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Brauer

Hab ichs mir doch gedacht, dass der liebe Ron gute Seifen macht :D
Momentan 2 Lieblinge, Malabar von Cathy, und die Nesti Dante Gold ( danke celli) beide mit unglaublichem Duft, so etwas aussergewöhnliches wie die Nesti Dante hatte ich vorher noch nie in Händen. Noble Iris heißt der Duft dieser Seife, ähem Cathy könntest Du bestimmt auch hinbekommen, los trau Dich 8)

quickiekuchen

Was Feines auf dem Nachhauseweg beim Kaufland mitgenommen:

Bull

Guter Tipp, quickie.

Muss das nächste mal beim Kaufland mal die Glotzer weiter aufreißen..
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

quickiekuchen

Die muss neu im Sortiment sein. In dem Kaufland, in dem ich Heute war, habe ich Diese noch nie vorher gesehen.

kw

Spontan mal in der dm-Drogerie mitgenommen und für gut befunden: Speick Bionatur Soap Bar "Carpe Diem" (Öko Test 9/2010 sehr gut).

Verspricht "gute Laune & Lebensfreude". Na, wenn das mal nix ist... ;D

Bull

Zitat von: kw am 14. Januar 2011, 17:35:43
Spontan mal in der dm-Drogerie mitgenommen und für gut befunden: Speick Bionatur Soap Bar "Carpe Diem" (Öko Test 9/2010 sehr gut).

Verspricht "gute Laune & Lebensfreude". Na, wenn das mal nix ist... ;D

Viel Spaß mit der, die ist wirklich Toll. Hab die im Sommer immer zur Gesichtsreinigung, neben der "Relax" genommen.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

René

Zitat von: quickiekuchen am 14. Januar 2011, 16:23:00
Was Feines auf dem Nachhauseweg beim Kaufland mitgenommen :)

Die hatte ich auch schon in der Hand, lag in dem Proberegal neben einer anderen Olivenseife :)

Das nächste mal nehm ich die beiden auch mit :)  

quickiekuchen

Zwischenbericht Liflory-Lavendelseife:

Sehr angenehm.

Ich hab mir auch die Haare damit gewaschen. Ich habe keine sehr empfindliche Nase und rieche an sich Nichts mehr vom Lavendel-Zypressenduft.

Aber einen Unterschied habe ich schon bemerkt!
Diese Seife entfettet die Haut spürbar stark. Subjektiv in gleichem Maße wie die Kappus "Nautik".

ABER: Das trockene abgeschruppte-Haut-Gefühl tritt so bei dieser Seife nicht ein. Die Haut bleibt quasi "normal".