Welche Seifenstücke mögt ihr gerne?

Begonnen von herzi, 21. Juli 2008, 17:16:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Seifenschaum

Zitat von: quickiekuchen am 17. März 2010, 23:09:28
Bei Netto hab ich Heute die Pure & Classic Creme-Seife entdeckt. Hab zweimal "Wiesenfrische" mitgenommen. Ist ganz mein Fall. Kostet 0,29 EUR pro 150g-Stück.

Danke! An diesem Schnäppchen wäre ich ohne den Hinweis direkt vorbeigerannt. Unschlagbarer Preis und angenehmer Duft. Riecht entfernt nach der Fa Lemon, aber lange nicht so penetrant künstlich. Sehr schön. dh:
Ein Virus der die Tasdodur unfdelst? Su ain Kwotch!

quickiekuchen

Gern geschehen! Ich finde die auch garnicht so sehr cremeseifig. Eher so mittig zwischen einer Einfachseife und einer Cremeseife.

Sehr angenehmes klassisches Produkt! Ist auch eine schöne Abwechslung zu meiner Kappus Nautik.

Bruder Tom

@ Quickiekuchen

Habe mir heute bei NETTO die "Wiesenfrische" mitgenommen. Die duftet richtig lecker.
Danke für den Tipp  ;)

Gruß,
Tom

quickiekuchen

Zitatbe mir heute bei NETTO die "Wiesenfrische" mitgenommen. Die duftet richtig lecker.

Gelle! :) Hat Irgendwie Was angenehm klassisch Nostalgisches, das Seifchen.

quickiekuchen

ZitatKappus
Nautik Extra Fresh mit Meeresalgen
-,29 Cent/125g

Wo Das??? :o

Meine bisherige Hitparade (würde ich Wieder kaufen):
1. Kappus "Nautik"
2. Pure & Classic "Wiesenfrische"
3. Balea "Cremeseife Sensitive" (die sympathische Einfach-Version ohne definierten Duft und ohne Farbstoffe)
4. Kult "Transparente Seife"

Kaufe ich nicht wieder nach:
-Speick
-Fa "Aqua"
-Dove "Creamy Beauty Bar Avocado"

quickiekuchen

Heute 3x Balea Cremeseife Sensitive geholt. Ist eben seifiger Genuss pur. Steht zwar Cremeseife drauf, aber für mich ist da kein wirklicher Unterschied zu einem klassischen Seifenstück. Kostet 0,30 EUR.

Sodium Tallowate - Sodium Cocoate - Aqua- Glycerin - Coconut Acid - Parfum - Tetrasodium Etidronate - Sodium Chloride - Benzyl Salicylate - Citronellol - Geraniol - Hexyl Cinnamal - Butylphenyl Methylpropional - Alpha Isomethyl Ionone - CI 77891

derechte

Zitat von: Brauer am 04. April 2010, 12:56:53
Gestern bei H.Herdick in Holland, fielen mir bei unserem Streifzug durch Enschede Seifen aus China in den Korb ;D
Bee&Flowers Brand-75gr Stück 50 cent- ausprobiert bis jetzt die Sandelholz-wunderbare Waschseife mit cremigem Schaum und natürlichem Duft dh: http://www.naturalwebstore.com/brand-Bee+_AND_+Flower+Soap.htm
Wer die mal sieht-greift zu

Aufgrund von Carstens Tip habe ich mich in Berlin auf die Erlebnistour begeben und habe tatsächlich nach etlichen Versuchen einen Asiashop gefunden der diese Seifen im Programm hat.

Also ich muss ihm ohne Punkteabzug recht geben der Duft ist super sehr natürlich und hält auch ein wenig auf der Haut ich habe nun mittlerweile alle Sorten die es gibt allerdings bleibe ich bei Sandelholz

der Geruch ist der RS von Evelyn &Crabtree Sandelholz extrem ähnlich und harmoniert dadurch sehr gut zu dieser RS

Schaum reichlich sehr cremig und auch eine sehr gute Hautpflege erfühlt man hinterher

Alles in allem für das Geld eine fatastische Seife aus fernen Landen

lg der echte

Brauer

Dass freut Brauers Nase, und sein kleines Herz ;D ;D ;) Ich hab aber geschwindelt :-[ die Stücke haben 81 gr, nicht 75 gr, wie ich damals geschrieben habe :-\ Schnörkelschrift muss ich wohl noch studieren :)

derechte

Zitat von: Brauer am 28. April 2010, 18:07:27
Dass freut Brauers Nase, und sein kleines Herz ;D ;D ;) Ich hab aber geschwindelt :-[ die Stücke haben 81 gr, nicht 75 gr, wie ich damals geschrieben habe :-\ Schnörkelschrift muss ich wohl noch studieren :)

japp genau 81 gramm

naja die Schrift muss man nicht unbedingt können allerdings wenn man das weisse Faltblatt auch öffnet dann findet man auch Englisch als Begleitschreiben ^^

quickiekuchen

Die Deo2 von Kappus ist natürlich auch klasse. Kein Schnickschnack, klassische, simple Seifendüfte, die nach angenehm Kindheit riechen und harte, ergiebige Konsistenz. Seife ohne Wenn und Aber. Sehr schön. Scheint, als orientierten sich die Hersteller wieder an der Vergangenheit, zumindest Kappus.

Die Kappus-Luxusseife "Wildrose" gefällt mir als Mann sogar sehr gut, weil sie klasse riecht und nicht mieft.

sunday45

Hallo,

ich wollte nur zum Beitrag von flash was sagen.

Ich habe mir aus Neugier die In Balance von Speick gekauft.

Speick hatte die Seife neu in Programm und es gibt wohl vier Sorten davon. Bei dm gab es nur zwei Sorten.

Und ich finde die sehr gut, ich finde den Duft angenehm, würde gerne aber wissen wie die anderen zwei riechen.

Die Wascheigenschaften sind echt toll, mir ist es egal, ob Bio oder nur pflanzlich, jedenfalls bin ich von der Seife richtig begeistert.

Wer die normale Speick-Seife kennt, wird überrascht sein, diese Seife ist viel ,,weicher".

Ich kann sie nur empfehlen.

Viele Grüße aus Berlin

quickiekuchen

Heute bei Rewe gesehen, ganz unten als Bückware:

Kappus Nautik für 0,29 EUR! :o

flash

Zitat von: flash am 22. April 2010, 09:05:39
Hallo,
hab gestern im DM folgendes gesehen und musste gleich zuschlagen: http://www.speick.de/fileadmin/downloads/MadebySpeick/461_BionaturSoapBar_Vitality.pdf.
Dabei hab ich doch genügend Seife für die nächsten Jahre im Haus. Tztztz.

Kennt ihr diese Seifenvariationen (gibt noch andere)?

Lg
flash

So, hab die seife nun ne ganze zeit getestet. war angenehm in der hand, nicht steinhart, und das hautgefühl hinterher ebenso, aber da bin ich wohl nicht so empfindlich und weiches wasser haben wir hier noch dazu. würde sie sofort wieder kaufen, aber nun fiel mir gestern die tabac für zwofuffzig in die hände und die azzurra paglieri seife hab ich auch noch nicht getestet. somit hat der nachkauf der speick noch zeit.

lg
flash

Der Moloch

Ich finde die zwei Speick-Seifen "In Balance" und "Vitality", die neuerdings im DM erhältlich sind, auch wunderbar. Herrlicher Duft und sehr milde Reinigung.
Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser

Parta

ich benutze im moment ein seifenfreies seifenstück von seba med (das heißt wirklich so). damit reinige ich mir mein gesicht unter der dusche. es ist zwar parfümfrei, der duft ist allerdings trotzdem herrlich.