Heißes Tuch zuhause vorbereiten?

Begonnen von In_Je_Ner, 26. Januar 2012, 09:44:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

In_Je_Ner

Hallo Jungs,
hab da mal wieder eine kleine Frage!
Viele von euch haben bereits beim Barbier das vorwärmen des Gesichts mit dem Tuch erlebt, manche machen es sogar zuhause.
Jetzt möchte ich es mir auch zuhause an den Wochenenden gönnen, doch wie macht man den Tuch optimal heiß?
Wasserdampf? Heißes Wasser? Heizkörper? Herd? ;D

Bitte schreibt ein paar Tips wie Ihr das macht!
Willkommen in meiner Herstellerecke

Soulweeper

Morgens !

also ich mache das fast jeden Morgen wenn ich mich rasiere.. Ich empfinde es als sehr wohltuend und entspannend vor der Rasur. Nach der Gesichtswäsche kommt meist ProRaso Pre Shave ins Gesicht, kurz einmassieren, einwirken lassen und dann kommt für 2-3 Minuten ein kleines Badhandtuch ins Gesicht, welches ich vorher einfach in heißes Wasser gelegt habe. Grob auswringen, ins Gesicht legen, so dass die Augen frei bleiben, Gesicht und Hals aber abgedeckt sind..

Danach wie gewohnt einschäumen.... and so on...

Schöne Grüße

Christian

mikri

Tue ich genauso, ausser dass ich Proraso danach auftrage und während des Schaumschlagens einwirken lasse  :)

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

In_Je_Ner

Habe das Proraso auch ganz gern als Preshave und dann eingschäumt, als Kombi mit dem Tuch sicherlich sehr gut, mal ausprobieren ;)
Willkommen in meiner Herstellerecke

vheezy

Bleibt das Tuch denn beim Stehen im Gesicht, oder legt ihr euch dann nochmal kurz ins Bett?  ???

Soulweeper

woher wusste ich das die Frage kommt  dh: ;D

also ich lege mich danach nochmal mit dem heißen Tuch im Gesicht und eins auf dem Kopfkissen in die Kiste.. und hoffe das ich nicht wieder einschlafe...  :P

mikri

Zitat von: Soulweeper am 26. Januar 2012, 10:11:17
woher wusste ich das die Frage kommt  dh: ;D

also ich lege mich danach nochmal mit dem heißen Tuch im Gesicht und eins auf dem Kopfkissen in die Kiste.. und hoffe das ich nicht wieder einschlafe...  :P

Geniesser ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Soulweeper

oooooooooh ja... und ob... die Zeit nehme ich mir einfach...

gut das wir Gleitzeit haben...  ;D

krähe

Da taugt meines Erachtens nur Profiausstattung mit verstellbarem Friseurstuhl im Bad...
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

vheezy

Also nochmal ganz im Ernst? Habt ihr eine Technik, mit der das Tuch auch im Stehen hält? Setzt ihr euch aufs Klo und lehnt den Kopf nach hinten?  ;D
Mich nochmal ins Bett zu legen klingt zwar verlockend, aber auch irgendwie umständlich.

Noch ne Frage: Jeden Tag ein Handtuch nassmachen, das dann in der Wäsche landet ... beschwert sich da die Regierung nicht? Benutzt ihr das heiße Tuch mehrfach?

Soulweeper

Also mE kannst du auch einfach den Kopf in den Nacken legen, das sollte reichen..

da ich mich nur jeden 2. Tag rasiere, reicht ein Handtuch für die ganze Woche...

mikri

Zitat von: vheezy am 26. Januar 2012, 11:30:26
Noch ne Frage: Jeden Tag ein Handtuch nassmachen, das dann in der Wäsche landet ... beschwert sich da die Regierung nicht? Benutzt ihr das heiße Tuch mehrfach?

Also ich habe mir beim Rasierzubehörhändler meines Vertrauens einen Wochensatz Rasiertücher gekauft (geschenkt erhalten). Ich lege jeweils eines auf die Ablage des Waschbeckens (dasjenige, das ich am Vortag zur Rasur und Gesichtswäsche benutzt hatte) als Unterlage fürs Rasierzubehör, damit nichts kratzt und klimpert ;) Mit einem zweiten, frischen, führe ich das "Heisse Tuch Ritual" durch und benutze es während und nach der Rasur. Die Regierung hat nichts dagegen (hat sie mir ja auch geschunken) und ich kann so die hygienischen Voraussetzungen für eine schöne und saubere Rasur schaffen. Das benutzte Tuch geht dann zum Trocknen und das Unterlagetuch in die Wäsche.
Guckst du: http://www.nassrasieren.ch/artikeldetail.asp?ID=575&Marke=nassrasieren.ch
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Il Barbiere AiA

Zitat von: Soulweeper am 26. Januar 2012, 09:52:38

ProRaso Pre Shave ins Gesicht, kurz einmassieren, einwirken lassen und dann kommt für 2-3 Minuten ein kleines Badhandtuch ins Gesicht, welches ich vorher einfach in heißes Wasser gelegt habe. Grob auswringen, ins Gesicht legen, so dass die Augen frei bleiben, Gesicht und Hals aber abgedeckt sind..


Genau so machen es die Barbiere in Italien bei denen ich war auch: Erst das Proraso Pre, dann das heiße Tuch...
komplett kultur- und stillos

Rasierer

Mikrowelle wäre auch noch eine Idee..

Brauer

Also, man kann so ein Tuch auch festhalten, und ins Gesicht drücken ;D wenn zu heiß an den Flossen, dann nimmt man Isolierhandschuhe, oder ein trockenes Handtuch unter den heißen Lappen. Ach ja heiß machen geht mit Heißwasser wohl ganz gut, hab ich mal gehört.