"tip" / "LaLigne" von real,-

Begonnen von moregothic, 24. Januar 2012, 23:09:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Noodles

Zitat von: alvaro am 02. November 2016, 20:17:49
Sehr interessant wie nach 4,5 Jahren, durch Joe´s Bestreben zu sparen, eine Diskussion über diese Klinge aufkommt.
Kann es sein, dass diese Klinge von vielen verpönt  war (ist) weil sie einfach zu leicht zu bekommen ist?

Ich muss für mich ehrlich gestehen das ich diese Klinge gar nicht auf dem Schirm hatte bis Joe davon zu berichten anfing. Bei meinem Klingentausch mit ihm schicke er mir 2 TIP Klingen mit und ich dachte: Probierste mal. Eigentlich hatte ich keine Erwartungen an die Klinge, aber wie Standline schon schrieb: ein solider Alltagsbegleiter. Hätte ich jetzt nicht schon ca 100 Personna in Reserve, ließe sich durchaus darüber nachdenken die TIP generell zu nutzen, weil sie eben nicht übel ist und halt einfach zu bekommen. Vielleicht switch ich immer mal hin und her zwischen den Klingen. Auf jedenfall hat sie einen positiven Eindruck hinterlassen.

Aber du kannst mit der Aussage schon recht haben. Vielleicht haben sie viele nicht auf dem Schirm weil sie nicht rare oder exotisch genug ist. :P
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

CaptainGreybeard

Manche verstehen, manche nicht. :D

Das ist offenkundig.  o)

Kann es sein, dass diese Klinge von vielen verpönt  war (ist) weil sie einfach zu leicht zu bekommen ist?

Kann es wohl eher sein, dass die nicht so hohe Beliebtheit damit zu tun hat, dass es sich im eine Supermarkt-Klinge handelt, deren Hersteller im Grunde offiziell vom Verkäufer nicht genannt wird und deren Hersteller sich jederzeit und ohne Vorankündigung ändern kann, z. B. weil der Verkäufer einen billigeren Lieferanten gefunden hat? Dass es sich also um eine Klinge handelt, bei der man im Grunde gar nicht weiß, was man da in Punkto Markenqualität eigentlich kauft? Dass Leuten, die relativ viel Geld für hochwertige Rasierer, Pinsel und Seifen ausgeben, nicht unbedingt zu Noname-Klingen greifen, bloß um ein paar Cent pro Klinge zu sparen, so wie die Fahrer von teuren Limousinen und Sportwagen nicht vorzugsweise runderneuerte Noname-Reifen auf ihre Fahrzeuge aufziehen?
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

Reinhold M.

Zitat von: Standlinie am 02. November 2016, 20:07:33
Fakten zählen, nicht das lockere Geplaudere in angenehmer Umgebung bei einem Bier.

Nein ? Oh, dann bin ich hier wohl falsch. Ich dachte immer in Foren könne man sich locker in angenehmer Umgebung unterhalten.

perteges

Zitat von: Reinhold M. am 03. November 2016, 09:01:54
Zitat von: Standlinie am 02. November 2016, 20:07:33
Fakten zählen, nicht das lockere Geplaudere in angenehmer Umgebung bei einem Bier.

Nein ? Oh, dann bin ich hier wohl falsch. Ich dachte immer in Foren könne man sich locker in angenehmer Umgebung unterhalten.

Kann man. Hier im OT Bereich z.B. wird sich keiner an Laberei stören.

In den Rasurthemen Threads sollte es sich schon eher um das Thema des Threads drehen.

King-Joe

Hallo Freunde, ;)

habe heute die 21. Rasur mit der TIP-Klinge gemacht! Noch ist alles Bestens und ich bin begeistert, da geht noch mehr denke ich. Danke Standline für Deinen Glückwunsch! Nur durch Dich bin ich auf die Sache mit der Rasurpause von mind. 48 Std. gekommen, ohne diese Rasierpausen würde keine Klinge solange halten. Habe das bei Dir und Deinen Standzeitentests abgeschaut und die Regeln für mich etwas abgeändert: Gleicher Hobel, gleiche Rasiercreme, gleiche Klinge! Mind. 48 Std. Rasierpause! ! ! Und die Klinge wird einmal eingelegt und bleibt bis zum Ende im Hobel! Vor jeder Rasur wird der Hobel mit Klinge in einem Becher mit heißem Wasser etwas vorgewärmt! Zur Reinigung nach der Rasur wird der Butterfly nur gelockert und gründlich mit heißem Wasser ausgespült, dann ausgepustet und beiseite gelegt. Die Klinge wird also dabei nicht mit den Fingern berührt! So, das war mein kleiner Zwischenbericht zu meinem Standzeitentest mit der "tip" vom real.

mfG Joe  :D
Hobel:WC, gummy 91, NTS-kompakt Butterfly, Parker 95R und 66R Butterfly
Klingen: Astra Superior Platinum, Dorco St 300, Tip real
Rasiercreme und Stick: Palmolive, Rasiercreme: Proraso grün 
Pinsel: HJM Black Fibre, pure best badger, chin.Silvertip Nylon, Wilkinson-Sau, Schweinchen

alvaro

Schön wieder etwas von dir zu hören Joe

Ich komme zwar selten in einen Real aber ich werde mir die Klingen einmal besorgen.

Reinhold M.

Ja, irgendwie fehlt einem Joes geschwafel ;D

King-Joe

Hallo Freunde,  ;)

also ich bin begeistert von dieser Klinge! Ich warte förmlich darauf daß sie nachläßt und ich den Test mit ihr endlich beenden kann, aber nein, auch heute Rasur Nr. 24 einwandfreie Rasur! Babypopo, es könnte nicht besser sein! Von wegen " billige Kaufhausklinge", das ist bei der TIP-Klinge aber total fehl am Platz! Die Klinge ist günstig, ja,aber ansonsten ist das die beste Klinge die ich je hatte bisher. Bin gespannt wie viele Rasuren die noch macht! So, genug geschwafelt.

mfG Joe  :D 
Pinsel: HJM Black Fibre, pure best badger, chin.Silvertip Nylon, Wilkinson-Sau, Schweinchen

rheinhesse

Zitat von: CaptainGreybeard am 02. November 2016, 20:35:00

Kann es wohl eher sein, dass die nicht so hohe Beliebtheit damit zu tun hat, dass es sich im eine Supermarkt-Klinge handelt, deren Hersteller im Grunde offiziell vom Verkäufer nicht genannt wird und deren Hersteller sich jederzeit und ohne Vorankündigung ändern kann, z. B. weil der Verkäufer einen billigeren Lieferanten gefunden hat?
Ja, genau das ist bei mir der Grund, warum ich oft ungern zur Drogerie-Marke greife.

Nach all der Lobhudelei probiere ich die TIP-Klinge trotzdem. Der Hersteller wird sich doch hoffentlich vor Weihnachten nicht mehr ändern, oder etwa doch?  ???
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

CFlava

Die Klinge liegt bei mir gut verpackt in der Schublade. Aber der Thread macht wirklich neugierig auf das erste ausprobieren.

Beim letzten Real-Besuch war der Vorrat an Klingen komplett ausgeräumt, vlt ist die Klinge also doch beliebter als man denkt  ;)

wiese

Immerhin scheinen es schon einige Jahre Personnas zu sein. Wie war das nochmal mit Dreamline und Streamline, die es heute wohl nicht mehr gibt? Waren das nicht auch Personnas? Ich finde die Klinge auch astrein, prima daß es sowas noch offline gibt.

wiese

Jetzt wollte ich mir noch Tip besorgen, aber auch hier keine mehr an der Regalwand, alle weg. Was ist da los, gestiegene Nachfrage durchs Forum oder was?

Noodles

Soviel zum Thema: Gibts noch offline :P Vielleicht sollte ich beim nächsten Einkauf auch nochmal 2-10 Pakete einpacken um nur für den Fall der Fälle einen kleinen Vorrat zu haben.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

alvaro

Zitat von: wiese am 03. Dezember 2016, 18:09:08
Jetzt wollte ich mir noch Tip besorgen, aber auch hier keine mehr an der Regalwand, alle weg. Was ist da los, gestiegene Nachfrage durchs Forum oder was?

Möglicherweise war Joe da und hat für die nächsten 50 Jahre gebunkert. :D

King-Joe

Hallo Freunde, ;)

nein, war ich nicht, hab immer noch 27 Stk. auf Lager, das reicht, meine 975 ASP und 170 Dorco St 300 müssen ja auch mal weg, dann sind da noch 10 Souplex und 10 rote Personna zum testen, sowie einzelne Derby,Wilkinson und 10 Chinesen. Also ich war das echt nicht!

mfG Joe  :D