"tip" / "LaLigne" von real,-

Begonnen von moregothic, 24. Januar 2012, 23:09:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sapone da Barba

Wenn man dem hier glauben kann, kommt die Hema aus Israel:

http://badgerandblade.com/vb/showthread.php/234165-HEMA-Razor-Blade

Meiner Auffassung nach kommt eben diese Klinge als Personna (nicht zu verwechseln mit der Personna rot), Hema, Streamline, Tip, Dreaming, Balea usw. daher. Jedenfalls wenn man die Klingen noch berücksichtigt, welche mittlerweile nicht mehr auf dem Markt sind.

947

Mich stört bei den Eigenmarken der Supermärkte, dass jederzeit der jeweilige Hersteller/Lieferant
gewechselt werden kann. Für den Kunden der eine gewisse "Qualität" unter diesem Label möglichst dauerhaft
kaufen möchte, wird es zu einem Lotteriespiel. Das ist ja auch der Hintergrund dieser Eigenmarken.
Stimmt für die Supermarktkette der Einkaufspreis nicht (mehr), kann jederzeit gewechselt werden.
Da bleibe ich lieber bei den "Marken"...und weiß was ich kaufe.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

alvaro

Wenn man hier den einen oder anderen Strang verfolgt schwankt die Qualität bei manchen Marken aber auch.

King-Joe

Hallo Freunde  ;),

was bleibt denn schon gleich? Die Qualität schwankt ja wohl überall, eine Waschmaschine hält z. B. ja heute auch nicht mehr so lange wie vor 30 Jahren. Damit müssen wir wohl leben! Allerdings kann man sich einen gewissen Vorrat anlegen wenn man sich die Qualität dieser Klinge über längere Zeit sichern will. Wie lange man die lagern kann weiß ich zwar auch nicht genau, aber ich denke für ein Leben reicht es! Ich habe mich heute zum 9. mal mit der TIP-Klinge rasiert, und da geht noch mehr! dh: Dafür daß die überall so leicht zu kriegen ist (sonst ja nur Wilkinson) finde ich die super! dh: dh: dh:

mfG Joe  :D
Hobel:WC, gummy 91, NTS-kompakt Butterfly, Parker 95R und 66R Butterfly
Klingen: Astra Superior Platinum, Dorco St 300, Tip real
Rasiercreme und Stick: Palmolive, Rasiercreme: Proraso grün 
Pinsel: HJM Black Fibre, pure best badger, chin.Silvertip Nylon, Wilkinson-Sau, Schweinchen

Stubenfliege

#79
Zitat von: King-Joe am 28. Oktober 2016, 19:51:26
Allerdings kann man sich einen gewissen Vorrat anlegen wenn man sich die Qualität dieser Klinge über längere Zeit sichern will.

wir wissen, wo das endet  ;D

Einzige Argumente für die TIP wären für mich die Verfügbarkeit und die direkte Konkurrenz zur Wilkinson. Bei dem Preis gibt es günstigere Angebote aus der Bucht oder dem Fluss von guter Qualität. Habe die TIP zwar noch nicht getestet, komme selten zum Real, aber warum die (scheinbar) zweitbeste Personna, wenn das Original nicht viel teurer ist und vor Haustüre geliefert wird?
...landet nach Abarbeiten der Klingensampler wohl doch mal im Einkaufskorb. Nicht dass ich ihr unrecht tue. o)

BTW halte ich es schon für einen Unterschied ob bei einer Marke die Qualität schwankt, oder ob bei einer Discounterklinge der Hersteller (wohlmöglich noch klammheimlich) wechselt.
Gruß,
Stefan
-
wer meint, dass ein Hobel nichts für ihn sei, der hat sich geschnitten

King-Joe

Hallo Freunde  ;),

naja, hm, also das mit dem "überall" ist fraglich, ich meine halt in jedem "Real", ich weiß nicht ob es da überall einen in der Nähe gibt. 

Hallo Stubenfliege  ;),

solltest die TIP echt mal testen (laß dafür einfach die Derby weg), ich bin mir sicher Du wirst nicht enttäuscht sein! Das mit dem Preis ist so ne Sache, ich bin schon sparsam, das wird mir hier auch oft vorgeworfen, aber sparsam auf längere Zeit. Eine Derby ist wohl das "Billigste", eine "ASP" laut meinem momentanem Wissensstand, das "Günstigste" was ich kenne. Bei der TIP bin ich noch am testen, aber sie wird mit Sicherheit günstiger als manche teure Klinge sein die nur im Internet erhältlich ist. Vor allen Dingen, soo sanft und gründlich, ich bin begeistert! Vor die Haustüre geliefert wird die zwar bei mir nicht, aber der nächste Real ist ja nicht weit bei mir.

mfG Joe  :D
Hobel:WC, gummy 91, NTS-kompakt Butterfly, Parker 95R und 66R Butterfly
Klingen: Astra Superior Platinum, Dorco St 300, Tip real
Rasiercreme und Stick: Palmolive, Rasiercreme: Proraso grün 
Pinsel: HJM Black Fibre, pure best badger, chin.Silvertip Nylon, Wilkinson-Sau, Schweinchen

Stubenfliege

gerade auf die Derby bin ich allerdings gespannt, lass ich sicher nicht aus ;)
Wobei ich mir im supersanft-Chinahobel nicht viel davon verspreche. Wird was für den RiMei wenn er denn mal kommt oder den Weihnachts-r89, je nach dem welcher eher da ist  ;D

Real ist bei mir deutlich weiter weg als nächste Poststelle, daher ist die TIP für mich einfach schonmal aus dem Raster und momentan hab ich genug rumliegen was getestet werden will. Wenn ich mir wieder nen Kilbeggan vom Real hole nehm ich halt welche mit.

Was nicht taugt kann ich in der Konturen-Shavette (da funktionieren auch die Wilkinson sehr gut) und im Ceranfeldschaber aufbrauchen... oder an Emos verschenken o)
Verkommt schon nichts.
Gruß,
Stefan
-
wer meint, dass ein Hobel nichts für ihn sei, der hat sich geschnitten

Reinhold M.

Auch wenn die tip klinge eine hervorragende Leistung an den Tag legt. Kaufen würde ich sie mir dennoch nicht.

Bei mir rasiert das Auge mit. Ich finde die klinge kommt "billig" daher (auch wenn sie es nicht ist) ich hätte einfach keinen Spass daran.

King-Joe

 ??? ??? ??? ??? , die Wilkinson sieht besser aus und kostet über das Doppelte ! Des Menschen Wille ...... o)

mfG Joe  :D
Hobel:WC, gummy 91, NTS-kompakt Butterfly, Parker 95R und 66R Butterfly
Klingen: Astra Superior Platinum, Dorco St 300, Tip real
Rasiercreme und Stick: Palmolive, Rasiercreme: Proraso grün 
Pinsel: HJM Black Fibre, pure best badger, chin.Silvertip Nylon, Wilkinson-Sau, Schweinchen

aleister

#84
Zitat von: Stubenfliege am 28. Oktober 2016, 20:34:26
Habe die TIP zwar noch nicht getestet, komme selten zum Real, aber warum die (scheinbar) zweitbeste Personna, wenn das Original nicht viel teurer ist und vor Haustüre geliefert wird?


Manche kennen sich im WWW halt einfach nicht aus.Ich würde ,immer das Original kaufen.Auch kaufe ich lieber,in kleinen Online Shops.Möchte die Konzerne nicht unterstützen.
Die Wilkinson gibt es im Netz auch für 1,50 bis 1,70.Von daher sollte man sich informieren,bevor man etwas schreibt.

King-Joe

Hallo aleister  ;)

Du hast sicher recht, aber es gibt sicher auch einige Leute die beim Einkauf im Supermarkt auch gleich die Rasierklingen mitnehmen, und vielleicht nicht im Internet bestellen wollen oder können. Und im Real gibt es halt die Wilkinson-Klingen für 3,39 € und die TIP-Klingen für 1,49 €. Die TIP-Klingen sehen nicht so gut aus und der Ausdruck "Doppelschneideklingen" ist auch nicht besonders ansprechend, die Qualität der Klinge überzeugt mich aber und der Preis ist auch nicht schlecht selbst im Vergleich zum Internet. Außerdem, wenn die Klinge erst im Hobel drin ist sehe ich keinen großen Unterschied mehr, spüren kann ich ihn dann aber sehr wohl. So war es gemeint und nicht anderst! Ist ja nur meine Meinung, sollte ich mich irren bitte ich um Berichtigung! Danke ! ! ! 

mfG Joe :D
Hobel:WC, gummy 91, NTS-kompakt Butterfly, Parker 95R und 66R Butterfly
Klingen: Astra Superior Platinum, Dorco St 300, Tip real
Rasiercreme und Stick: Palmolive, Rasiercreme: Proraso grün 
Pinsel: HJM Black Fibre, pure best badger, chin.Silvertip Nylon, Wilkinson-Sau, Schweinchen

DDP

Habe jetzt 4 Rasuren mit der TIP absolviert. Ich finde die Klinge sehr sanft bei durchschnittlicher Schärfe. Für mich in etwa auf einem Niveau mit einer ASS. Nicht so scharf wie eine Personna Lab Blue. Mit der Personna red kann ich sie nicht vergleichen, habe die seit über einem Jahr nicht mehr benutzt.

Die Klinge sieht natürlich recht bescheiden aus. Kein Aufdruck, nichts  o) Am besten hat sie im Gillette Super Speed rasiert. Sanft und gründlich in 3 Durchgängen, null Hautreizungen  dh: Jetzt folgt das ABER: Die Nachhaltigkeit ist nicht besonders hoch. Nach 12 Stunden sind die Stoppeln schon wieder nachgewachsen. Das schafft z.B. eine ASP besser.

Der große Vorteil der TIP-Klinge ist die offline Verfügbarkeit. Mir ist sie auch tausendmal lieber wie eine Wilkinson. Und für 1,49 € / 10 Stück kann man nicht allzu viel falsch machen  ;)

alvaro

Zitat von: King-Joe am 31. Oktober 2016, 14:45:18
.....aber es gibt sicher auch einige Leute die beim Einkauf im Supermarkt auch gleich die Rasierklingen mitnehmen, und vielleicht nicht im Internet bestellen wollen oder können......

Das ist für mich auch immer ein Argument für einen Artikel.
Gerade wir wissen doch wie schwer es ist einen Fachhändler für unser "Hobby" zu finden.
(z.B. die Diskussion über rasurfertige Rasiermesser)
Man sollte also die Möglichkeit einen Artikel "analog" und nicht "digital" zu kaufen durchaus nutzen sonst gibt es (gerade für Neulinge) bald gar nichts mehr was man vor dem Kauf auch anfassen kann.

wiese

Das sehe ich genau so. Immerhin haben ja noch Real, Müller, Rossmann und Kaufland neben den Wilkinson zusätzliche Klingen im Angebot, und das zu anständigen Preisen. Insgesamt kann man also offline noch unter 5 Sorten auswählen. Wenn wir das nicht nutzen, wer soll das sonst machen? Für mich ist es auch schöner mit dem Fahrrad Klingen zu besorgen anstatt ständig im PC nur Preise zu vergleichen. Mit der Tip hatte ich bis jetzt 4 astreine Rasuren und noch kein Nachlassen festgestellt.

Noodles

Zitat von: DDP am 31. Oktober 2016, 19:10:03
(...)  Jetzt folgt das ABER: Die Nachhaltigkeit ist nicht besonders hoch. Nach 12 Stunden sind die Stoppeln schon wieder nachgewachsen. (...)

Das ist mir auch bereits aufgefallen. Ich persönlich finde das aber nicht störend, denn dann hab ich am nächsten Tag wieder mehr zu rasieren. So langsam komm ich glaube mit der TIP an Ihre Grenzen. Heute folgte eine gute, aber nicht mehr super sanfte 12. Rasur.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus