"tip" / "LaLigne" von real,-

Begonnen von moregothic, 24. Januar 2012, 23:09:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moregothic

Die  "tip" wsr vor meiner  Einweisung in die Anstalt die  Standardklinge im WC. Wenn sie nicht mehr erhältlich  ist,  dann reduziert sich das Angebot an vor Ort erhältlichen Klingen mal eben um 25%. 

Das mag dem durchschnittlichen Anstalts-Insassen,  der die Bucht mit Schleppnetzen nach Klingen abfischt, und dessen Klingenlager Stückzahlen im vierstelligen Bereich aufweist ,  nicht so wichtig sein, aber es gibt ja selbst hier den einen oder anderen Online -muffel...
Freilich bist du übel dran, weil dir dein Rasierpinsel ins Klo gefallen ist. Aber es gibt Leute, die sind noch viel viel schlechter dran als du. Die haben noch nicht einmal einen Bart...

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Brauer am 20. April 2012, 19:20:45
Für den Preis bekommt man bei Kaufland aber "richtige" Klingen, von Croma, aus Deutscher Schmiede.

Deutsches Reinheitsgebot und teutonische Klingen für deutsche Brauer!
Ich selbst trinke aber lieber Cola und bevorzuge die Klingen von den Siegermächten...
Jedem das Seine!
;)
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Brauer

Du weißt aber schon, Siggi, Terpentin (Coca-Cola) ist äusserst Gesundheitsschädlich, macht weichen Bart, nun ja den schaffen dann auch schwächere Klingen ;D ;D

tailland

Wart mal ab. Wenn die vergriffen sind, verkauf ich welche von meinen Reserven fuer unglaubliches Geld auf Eg*y ^^
Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben

Siegfried Sodbrenner

#34
Zitat von: Brauer am 22. April 2012, 14:13:09
Terpentin (Coca-Cola) ist äusserst Gesundheitsschädlich

Das stimmt, mehr als sechs Liter Cola (generell natürlich ohne Zucker) täglich sollte man nicht trinken, wegen der enthaltenen Phosphorsäure.
An dieser Stelle aber ein Zitat vom eisernen Kanzler:

,,Bier macht dumm, faul und impotent. Es ist schuld an der demokratischen Kannegiesserei." Otto von Bismarck, um 1880.

Auch heutzutage noch eine unumstößliche Weisheit, gerade der heranwachsenden Generation sei es ins Stammbuch geschrieben!
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Marodeur

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 22. April 2012, 19:35:55
gerade der heranwichsenden Generation sei es ins Stammbuch geschrieben!

Freud'scher oder Absicht?


...I'm confused.
"Nature is above all morals, destiny a shameless whore".
(Sol Invictus - Black Easter)

moregothic

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 22. April 2012, 19:35:55

Auch heutzutage noch eine unumstößliche Weisheit, gerade der heranwichsenden Generation sei es ins Stammbuch geschrieben!

Du meinst den Retortenbabys gehört die Zukunft? :D
Freilich bist du übel dran, weil dir dein Rasierpinsel ins Klo gefallen ist. Aber es gibt Leute, die sind noch viel viel schlechter dran als du. Die haben noch nicht einmal einen Bart...

Brauer

#37
Ach ja der Hr.Sodbrenner verbreitet immer gerne so Weisheiten. Schon Recht der Mann, Cola mit dem Gehalt von 48 Stückchen Würfelzucker pro Liter, und Chemie ohne Ende, ist weit gesünder als Gerstensaft. Deshalb sind die Cola Trinker alle Kerngesund und Gertenschlank. Brauer hingegen verblödet und dauernd krank O0

Ach die Klammern gerade erst gelesen, nun der Zuckeraustauschstoff ist sogar noch schädlicher als "echter" Zucker.
Nur da wusste Bismarck noch nix von.

Siegfried Sodbrenner


Spaß muß sein,
sprach Wallenstein...



Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

heikok

Oh man, ich habe eben mal auf blauen Dunst bei Real so einen Dispenser mit 10 Klingen mitgenommen.
Ich bin gespannt wie die rasieren.

atra1986

Und wie rasieren die "Tip" - Klingen?? Bei uns im real-Markt gab es sonst auch immer reichlich Tip DE Klingen, seit kurzem nur noch Wilkinson. Finde den Klingenspender bei den Tip (Personnas) gar nicht schlecht!

Elijah

Hab sie mir beim letzten Real Einkauf auch mal eingepackt

ZitatUnd wie rasieren die "Tip" - Klingen??

Also wie schon auf ner Seite zuvor geschrieben, ich fand sie nicht so sanft wie ne rP. und Iwie auch nicht so nachhaltig. Allerdings empfand ich sie im EJ DE89 besser als z.B Derby Klingen....

Muss allerdings dazusagen, dass ich noch wenig Vergleichmöglichkeiten habe und mich noch nicht allzulange mit nem Hobel rasiere

atra1986

Ich hatte sie im Merkur 33 und 34 sowie im R89 getestet; ich finde sie ok, aber nicht ganz so sanft wie andere Klingen, die Schärfe ist allerdings durchaus auf einem hohem Niveau- und für den Preis sind sie gute Alltagsklingen. Mal sehen ob es die demnächst bei Real wieder zu kaufen gibt...

Löwenküsser

Hallo "Gemeinde",
meinen ersten Beitrag widme ich gern der Tip-Klinge. Seit ich von Sytemie auf Hobel umgestiegen bin, habe ich schon viel Klingen erprobt, daher kann ich urteilen das die Tip-Klinge ein solides Arbeitspferd ist. Sicherlich gibt es bessere, aber für mich ist sie auf Platz 3 unter meinen Top 5.
Bei neuen Hobeln darf sie als erstes ran, weil ich weiß was mich erwartet und ich mich somit auf die Leistung des Hobel konzentrieren kann. Somit gehört die Klinge zu meiner Grundausrüstung sowie zu meinem Vorrat!!!
Gruß
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

Debauchery

Ich hatte meine letzte Tip-Klinge satte 16 Rasuren drin. Erst bei der 17. hab ich sie direkt nach dem 1 Schnitt rausgeworfen. Das war aber die erste die sooo lang gehalten hat.
Jeder hat das Recht seine eigenen Fehler zu machen!

(\_/)
(O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
(> <) signature to help him on his way to world domination.

http://www.wod-festival.de/

http://www.openstreetmap.org/ die freie Weltkarte