Calani Rasierseife " Cadre Noir "

Begonnen von Guilty, 20. Juli 2008, 11:03:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

#90
Ich hatte es in einem meiner letzten RdT-Beiträge bereits erwähnt –: Rasierseifen schlägt man, nach alter Barbierweise, am besten mit einem Sauborstenpinsel auf. Nur so ist – mittels der harten Borsten – wirklich gewährleistet, daß genügend Seife aufgenommen wird. Natürlich tut es auch ein Dachszupf oder ein Silberspitz; aber da muß man schon einige Tricks anwenden, um die gleiche Seifenaufnahme wie mit der Schweineborste zu erzielen.
Sei dem, wie ihm sei – die Calani Cadre Noir von Nikita ist eine der besten Rasierseifen, die ich bisher im Tiegel hatte. Ihr Duft (laut »Beipackzettel« Patchouli, Weihrauch, Früchte, rosa Pfeffer) übertrifft so einiges, was sich an kostspieligeren Produkten derzeit auf dem Markt tummelt. Herausschnüffeln kann ich Weihrauch (leider nicht allzu intensiv); Patchouli (ein Duft, den ich von den Wässerchen meiner Gemahlin her kenne); ein Prunus-Gewächs (möglicherweise Pflaume oder Mirabelle); der angegebene Pfeffer erreicht meine Nase leider nicht. Jedenfalls ist das ein Duft-Ensemble, wie man es sich gelungener nicht vorstellen könnte. »Exotisch« wäre eine nur matte Umschreibung.
Den Schaum zu einer echt sahnigen Konsistenz zu schlagen, erfordert einige Geduld & Übung, aber wenn er erst einmal da ist, so hat er alle Anforderungen, die man einen einen guten, gleitfähigen Schaum stellt, mehr als erfüllt.
Zu den Pflegeeigenschaften kann ich, da meine werte Haut bereits 59 Jahre alt ist und selbst auf aggressivste Produkte nur mit einem Achselzucken reagiert, nichts sagen. Ich habe allerdings den Eindruck, daß sie die Seife goutiert.
Alles in allem, liebe Catherin, muß ich sagen –: Hier ist Dir ein großer Wurf gelungen, und ich bin gespannt, wie sich die nächsten Pröbchen von Dir machen...

Nikita

Hans, vielen Dank...ich mußte sehr schmunzeln. :) Gott sei Dank ist der Pfeffer nicht zu stark, sonst würden viele wohl niesen müssen. ;D
Bin auf deine nächsten Duftbeschreibungen schon gespannt, ...natürlich nur wenn du Lust hast.
Calani-Seifenmanufaktur

henning

Ich muß Hans beipflichten, was den Duft betrifft. So etwas geiles habe ich noch nie gerochen. Das ist ehrlich und ohne Schmuserei gemeint.
Allerdings finde ich, daß sich die Seife sehr wohl leicht aufschäumen läßt. Ich brauche keine Experimente und keine Verrenkungen anstellen um allerbesten Schaum zu bekommen. Die These mit den Borsten möchte ich nicht für alle Seifen stehen lassen, sondern eher für die schwierigen Fälle. Seifen wie Tabac, Mitchell's Woolfat, Arko Stick oder eben Nikitas Calani Seifen, lassen sich mit meinem eher sehr weichen Emmerich Pinsel sehr sehr gut verwenden und Bock oder Flamingo aus Herzis Starterset haben auch keine Probleme mit denen. Pflegewirkungen verspüre ich, außer bei der Mitchell's, bei kaum einer Seife, setze ich eigentlich aber auch nie voraus. Die Schaumerzeugung, Schaumqualität und -beständigkeit, sowie die Gleiteigenschaften, sind mir am wichtigsten. Und da stimmt hier einfach alles. Große Klasse.

Ciao

Eugen Neter

Zitat von: Nikita am 01. Dezember 2008, 14:44:48Bin auf deine nächsten Duftbeschreibungen schon gespannt, ...natürlich nur wenn du Lust hast.
Folgt - aber Geduld!... ;)

H. Herdick

Pfui..................


einfach eine Wahnsinnsrasierseife.  :P  :P  :P  :D  :D  ;)  ;)  :P  :P Sogar mit der Versandkosten nach Holland ist die Seife nicht überteuert.

Manche berichten vielleicht anders, aber ich mag den dezenten Duft.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Bartagame

Erstmal ein Dank an Herzi,
Ich war sehr misstrauisch, da sich hier auch die Tabac-Fraktion so löblich über den Duft äußerten...

Aber diese Seife und der Duft machen wirklich gute Laune. Die Pflaume ist leider die einzige komponente die ich erkennen kann, und der Weihrauch ist genau richtig.
Vielen Dank für diese Kreation!

Nikita

Oh, und wenn ihr erahnen könntet wie unsicher ich mir gerade bei diesem Duft war. Darum freut mich das sehr. ;)
Calani-Seifenmanufaktur

Celli


zur cadre noir ist eigentlich schon alles gesagt worden.

den positiven meinungen kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen!!!!

die pflegt so gut und nachhaltig, daß man sich getrost das AS sparen kann :D  der duft ist einfach einzigartig!!!!

wer sie nicht nimmt ist selber schuld und versäumt sicherlich eine der besten rasierprodukte weltweit !

klingt jetzt zwar geschwollen, bin auch weder verwandt noch verschwägert noch kenne ich die herstellerin pers. ( leider ), noch habe ich von ihr was geschenkt oder                   geldzuwendungen bekommen!

bin einfach nur ein wirklich total zufriedener und begeisteter kunde, der immer das besondere, seltene sucht !  besten dank auch an das gesamte forum für die tollen testberichte!

danke nikita und "rock on"
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Nikita

 ;D In dieser Seife werden keine Drogen verarbeitet. Das wollte ich nur noch einmal betonen. ;D
Vielen Dank Celli. Das ist ein sehr großes Kompliment. :)
Calani-Seifenmanufaktur

voxh61

was soll ich da noch hinzufügen ?
der Duft gefällt mir sehr gut, Schaum und Gleitwirkung ist TOP, einfach eine SUPER RS !

Ich freu mich schon auf die Iberische Sonne und die 2 extra Proben

Markusdergraf

Dank dem Goodie im Wanderpaket bin ich nun auch stolzer Besitzer dieser RS.Was soll ich noch groß dazu schreiben,da schon alles geschrieben wurde.Absolut toller Duft,toller Schaum,tolle Barteinweichung und super Verträglichkeit.Gibt es sonst noch etwas?Vielleicht noch die Anregung diesen Duft auch als AS (Balsam) auf den Markt zu bringen.Glückwunsch Cathy.Darauf alle  dh: nach oben.

Nikita

Ich danke euch...und ja, ich geb Gas... ;D
Calani-Seifenmanufaktur

kw

...Mädel, mach hinne, mer esse' zeidisch!  ;D  :-*

Nikita

Calani-Seifenmanufaktur

kalle o

Nach diesen Lobeshymnen musste ich mir auch soeben diese RS bestellen. Bin gespannt...