Calani Rasierseife " Cadre Noir "

Begonnen von Guilty, 20. Juli 2008, 11:03:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

kimeter

Ich glaube kaum, das sich Frauen in einem Forum so "angeregt" über Schuhe austauschen, wie wir Männer hier über Rasurutensilien  ;D ;D ;D

H. Herdick

Stimmt, die machen das nur wenn sie sich treffen und dann unaufhörlich  o)  o)  o) ;D ;D ;D
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Nikita

Die Ausreden sind zumindest die Gleichen.   :P
Calani-Seifenmanufaktur

ROSO

Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

kw

So, nachdem ich mich vom Duft gestern kaum noch einkriegen konnte, heute mal die praktische Anwendung:

es bleibt mir nur so viel, dass ich mich Guilty und henning vorbehaltlos anschließen kann. Bis ich die gewünschte Schaummenge hatte, habe ich einfach ein bisschen beim Aufschäumen variiert und so ging es von "dünnem Badeschaum" bishin zu etwas gesättigter Konsistenz. Wie Guilty schon schrieb, der Schaum ist zwar dünner, aber mein Progress mit frischer Derby flutschte richtig gut durch (Anm.: das kam mir sehr entgegen, weil ich noch ein wenig mit den Feather-Rasuren der letzten Tag zu kämpfen hatte).

Am Ende der Rasur fühlte sich alles rundrum gut an. 1A+ Duft, super Rasur- und Pflegeeigenschaften...Cathy, auch mit mir hast du einen sehr zufriedenen, glücklichen Kunden. :)


Nikita

Das freut mich ehrlich. :)

Gut klappt es mit dem Schaum, (es sind ja keine chemischen Schaumturbinen verarbeitet. ;D) wenn ihr die Seife vorher etwas "wässert" oder aber ein paar Umdrehungen mehr mit dem Pinsel auf der Seife macht - also einfach etwas mehr Seife aufnehmen. Der Pinsel sollte nicht quitschnass sein. 2 x  den Schaum aus dem Pinsel streifen und wieder schlagen. So bekommt ihr den Schaum, wie auf Hermanns Bild am Anfang.
Calani-Seifenmanufaktur

kw

Hi Cathy,

ich hatte es ja eben bereits in der PM geschrieben, dass ich - extra für dich - noch eine Portion aufgeschlagen habe. Dort auch mehr Seife und während du deine Antwort getippt hast, sind wahre Schaumberge entstanden. ;D Also, alles nur eine Frage der Übung.

P.S. und wer bezahlt jetzt den neuen Pinsel, den Mug und die Seife.  :P ;D

Nikita

Ich sag ja, hör lieber auf mit rühren... ;D :P
Calani-Seifenmanufaktur

kw

..."cadre noir", die zweite: mehr Zeit, mehr Ruhe...anderer Pinsel. ;)

Heute mal mit dem Thäter (4125) aufgeschäumt. Vorbereitungen, wie gewohnt, Seife aufgenommen und hierbei ist schon fast die Seifenschale "explodiert". Im Mug weiter geschäumt und hiernei sind Unmengen vom "Badewannenschaum" entstanden. Zwar feinporig, hatte auf der Haut aber keine Standfestigkeit.

Kommando zurück, alles ausgespült, Pinsel ausgeschüttelt (diesmal bewusst trockener) und Seifenaufnahme neu gestartet. Jetzt bereits eine sämigere Konsistenz und diese weiter im Mug aufgeschäumt. Ein wenig Wasser (wenig!, der Thäter ist da wirklich "empfindlich") und dann hatte ich einen feinen Schaum, der dem Chubby-Kopf des Thäters zugesprochen wird.

Also, des basst scho' ;D


Nikita

Ich denke Ihr seid es einfach gewohnt mit mehr Wasser zu hantieren und jeder Pinsel hat seine Eigenart Wasser zu speichern. In diesem Fall ist weniger eindeutig mehr.
Hat man das Gefühl dafür gefunden, ist dieser Schaum auch lange, lange standfest. Unser Ex-Auszubildender (jetzt Mitarbeiter) hat vorher nie mit selbstgeschlagenem Schaum hantiert und war Dosenschaum Anwender. Er ist somit nicht vorbelastet und nach einmaligem Vorführen kommt er super zurecht. Hallo Hanno, lieben Gruß, falls du das je lesen solltest. :) 
Calani-Seifenmanufaktur

Guilty

Zitat von: Nikita am 24. August 2008, 14:40:21
Ich denke Ihr seid es einfach gewohnt mit mehr Wasser zu hantieren

Nö habe mir angewöhnt immer mit wenig Wasser anzufangen.Und ich muss sagen das die Schaumqualität Deiner Seife im warsten Sinne des Wortes erste Sahne ist.

Eine große Hilfe zu einem guten Schaum zu kommen ist Eriks Aufschaumtechnik die wirklich das Optimum aus einer Seife rausholt.Anstatt in der Hand aufzuschlagen verwende ich allerdings den Tiegel/Scuttle.

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=401.msg18968#msg18968

Nikita

Ah, siehste, genau an die Bilder hab ich auch schon gedacht...Danke Hermann... genau so mache ich das auch. Nur die Gewichtsbelastung hab ich bei mir noch nicht getestet.  ;D
Und mit der richtigen Menge Wasser braucht man auch nicht länger als normal. ;)
Calani-Seifenmanufaktur

Guilty


Nein länger dauert es mit dieser Art des Aufschäumens wirklich nicht.Und selbst wenn wäre es auch kein Drama.Kommt ja schließlich aufs Endergebnis an.

günni

Jetzt spiele ich auch mal den Jubelperser  ;) ;D,

viele hier im Forum kennen mich ja als RC-Fan. Durch die einzelnen Berichte und durch Mundpropaganda bin ich auf die Calani neugierig geworden und habe die
"Cadre Noir" mal getestet.

Die Probleme, die einige hier mit dem Aufschäumen haben, kann ich nicht nachvollziehen.
Für meine Begriffe handelt es sich um eine sehr gute RS, mit der Mann erstklassigen, stabilen Schaum produzieren kann (siehe auch die Bilder von Guilty).
Eventuell liegen die Probleme ja am benutzten Pinsel ???

Gruß
Günni

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

kw

@Günni: letztendlich sage ich ja, die Seife ist top. Durch die beiden verschiedenen Pinsel muss ich halt noch ein wenig variieren, aber anständigen Schaum habe ich ja hinbekommen. Und für den tollen Duft geb ich mir gleich noch mal so viel Mühe. ;D