Calani Rasierseife " Cadre Noir "

Begonnen von Guilty, 20. Juli 2008, 11:03:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guilty

Nachdem mir ein Forumkollege eine Raspel Probe von Cathy´s Calani RS in der Duftrichtung "Cadre Noir" überlassen hat hier mein Testbericht:

Nachdem mich die erste Variante der Seife schon überzeugt hat muss ich sagen das die modifizierte Rasierseife nochmals verbessert wurde.Das Aufschäumen ist in meinen Augen unkompliziert.Selbst wenn man zu viel Wasser nimmt und der Schaum etwas dünner ausfällt ist die Rasur Perfekt.Durch zugabe von weniger Wasser und etwas längerem Aufschlagen wird man mit einem fetten sahnigen standhaften Schaum belohnt der seines gleichen sucht.Nach abspülen der Seifenreste blieb ein schmieriger Seifenfilm auf der Haut zurück der es mir ermöglichte die Konturen meines "Bärtchens" mühelos zu bearbeiten.Das anschliessende Hautgefühl nach der Rasur empfinde ich als gepflegt und angenehm.

Die Duftrichtung "Cadre Noir "die sich aus Patchouli,Weihrauch,Himbeere,Plaume,Granatapfel sowie rosa Pfeffer zusammensetzt machte mich im Vorfeld schon Neugierig.Ertappe mich immer wieder dabei wie ich an der Probe schuppere wie es nicht bei vielen Duftrichtungen vorkommt.Hat etwas dunkles Geheimnisvolles mit einer Spur von Frucht.

Daher meine uneingeschränkte Empfehlung für ein Topprodukt mit einem für mich Kultverdächtigem Duft.














Eugen Neter


Nikita

ja huch! Von mir ist das Bild nicht... :o :D
Calani-Seifenmanufaktur

Platzger

mit Pferdchen, extra für Cathy, wie nett :D
Good, cheap, beautiful - pick only two

samonis

Calani? Nie gehört. Wo gibts die denn zu kaufen? ???
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

kimeter

Das würde mich auch interessieren  ;D

rainer

#6
google -> "calani" -> der treffer ganz oben mit "rasierseife"?

Ansonsten informiert dich das Forenmitglied "Nikita" sicherlich gerne ;)

zu kaufen gibt es sie (offiziell *heul*) aber noch nicht, ich warte auch.

Mark

Zitat von: rainer am 20. Juli 2008, 15:03:35
zu kaufen gibt es sie (offiziell *heul*) aber noch nicht, ich warte auch.
Ja, eine Riesensauerei  :'( Ich bin nämlich ab dem 1.8. im Urlaub und wenn ich zurückkomme ist bestimmt schon alles ausverkauft. Will Calani haben!
*liebguck*  :D
,,Ein Bart macht noch lange keinen Philosophen."
Aulus Gellius

Guilty

Zitat von: Eugen Neter am 20. Juli 2008, 11:42:05
Superbild, Hermann! Von Dir?

Natürlich Hans.Hab doch schließlich mal nen Foto Kurs bei der VHS gemacht  ;) ;D

Tim Buktu

Zitat von: Guilty am 20. Juli 2008, 11:03:36

...  mit einer Spur von Frucht.



Also auf die Furcht bin ich mal gespannt! Traut man sich mit der Seife noch ans Messer?  ;D
Bei der näxten Bestellung werde ich Deine Empfehlung berücksichtigen Guilty!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

henning

Hallo
Gestern bekam ich ja unter anderem auch meine bestellte "Cadre Noir". Kurz geschnüffelt beim Umfüllen, roch ich etwas geheimnisvolles, was mich sofort in seinen Bann zog. Hermann liegt richtig mit seiner Beschreibung. Es ist etwas orientalisch geheimnisvolles und genau meine Richtung. Heute hielt ich nochmal meine Nase rein und meinte, neben einer würzigen Note, auch noch die Pflaume riechen zu können. Aber ganz dezent im Hintergrund. Ich bin sehr froh, daß das ganze nicht so vordergründig fruchtig geriet. Leider ist es mir nicht vergönnt, die einzelnen Komponenten erschnüffeln zu können wenn sie nicht ganz eindeutig duften, darin bin ich ja doch immer sehr schlecht. Der Gesamteindruck stimmt aber schon einmal sehr und wenn die Seife hält, was die "Classic Havana" gestern vorlegte, dürfte es sich um eine zukünftige Lieblingsseife handeln. Leider habe ich kein ansprechendes Domizil mehr für die Seife, so daß ich sie, bis ich mal wieder in den IKEA komme, in einer Tupperdose lagern. Grauselige Vorstellung, geht aber nicht anders. So freue ich mich aber auf die Rasur heute abend, denn ich werde mich heute noch einstauben und gestern Abend war der neue Apollo zu gründlich, als daß ich mich heute Morgen schon rasieren könnte. Da fällt mir gerade ein, daß ich noch einen leeren Tiegel der Tabac Original habe, in den ich die Classic Havana stecken könnte, so daß die Edelstahldose für die Cadre frei wäre. Cool, mein Tag ist gerettet, wenn ich den Tiegel im augenblicklichen Chaos finden kann.
Ciao

henning

Gesagt, getan. Gleiche Rasureigenschaften wie die Classic Havana, also sehr gut. Beim neuerlichen schnüffeln wieder Pflaumen vor Augen gehabt. Nass und aufgeschlagen dann ein Aha-Erlebnis. Sie duftet ein wenig wie die Marbert Man Rasiercreme, geht etwas in die Richtung. Leider reicht es bei mir nicht, den Duft noch besser zu beschreiben, aber er ist klasse. Dazu hatte ich mit dem Apollo und mit dem Flamingo Pinsel von Herzi eine super Rasur. Ich nahm heute etwas mehr Wasser, wodurch der erzeugte Schaum für drei Durchgänge gereicht hätte.
Gut gemacht, Nikita, wirklich gut.
Ciao

Nikita

Na, dass ist schön, dann bin ich auch zufrieden. :)
Calani-Seifenmanufaktur

kw

Oh man, ihr macht einem aber echt die Nase lang! Eigentlich noch Seife für die "nächsten 100 Jahre", aber bei den Beschreibungen und solch wohlklingenden Namen, wie "cadre noir", bekommt man(n) ganz weiche Käuferknie. ;D

@Nikita: unter der "Iberischen Sonne" kann ich mir so gar nichts vorstellen. Es liest sich jedenfalls super!

Nikita

#14
Die ist mit Orangen und Zypressenöl. Mhhm Beschreibungsversuch... ;D Orange = frisch, fruchtig, süß und die Zypresse ist etwas herber, eben wie ein Nadelbaum. Hast du eine Konifere in der Nähe? Zweig abbrechen..riechen! Dazu kommt eine Spur von Citrus. Macht beides gute Laune! Das ist so ein Geruch, den atmet man ein bis keine Luft mehr in die Lungen passt... ;D


Edit: ...aber warst du das nicht mit der Nussallergie. Das könnte problematisch werden...Mandel?
Calani-Seifenmanufaktur