Calani Rasierseife " Cadre Noir "

Begonnen von Guilty, 20. Juli 2008, 11:03:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Nikita

Moccahead, die Cadre Noir ist super frisch, daher noch recht weich. Aber es ist alles ok so....brauchst nichts extra machen. Das Aufschäumen wird dir so nicht schwer fallen. ;D ;)
Calani-Seifenmanufaktur

marco

Hallo,

hat die cadre noir eine neue Rezeptur erhalten?

hatte vor zwei Jahren mal eine geschenkt bekommen, ein toller langanhaltender Duft, nur mir war der Pfefferduft, oder was da pfeffrig stechend riecht, zu stark, da hat  beim riechen schon  meine Haut gekribbelt, deswegen habe ich die leider  weiter verschenkt.

Ist das jetzt anders?

viele grüße
marco

mikri

Habe letzthin von einem Forumskollegen (danke Stellar) ein Tütchen Cadre Noir zum Testen bekommen.
Gestern habe ich mit ihr die Rasur des Tages vorbereitet. Ein paar Späne in den Mühle Porzellantiegel
gegeben, mit dem nassen Pinsel aufgeschäumt, kurz ein paar Tropfen Wasser nachgegeben, die CN
hat sich unter meinem Silberspitz in weichen feinporigen Schaum verwandelt.

Zur Einweichwirkung kann ich nur sagen, dass der R41 Kopf mti der RAPIRA im 4. Durchgang alles kurz und
klein mähte und das ohne irgendwo zu ziepen oder zu stocken auf dem Weg ans Ziel.

Den Duft mag ich sehr, ähnelt er doch der Cade von L'Occitane ein wenig. Dieses leicht Sakrale, ist das
Weihrauch, Myrrhe oder ist es doch Patchouli? Dafür ist der Duft m.A.n. nicht "dreckig" genug ;)

Ich bin jetzt also auch angefixt von dieser RS und sehen mich nach dem Ende des Sabbattjahres ;D

Danke an Cathy für dieses Stück Rasurkultur vom Feinsten.

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Nikita

Vielen Dank.  :)

Es ist Patchouli, aber gaaaanz dezent das es hinter den anderen, teils lieblicheren Duftkomponenten fast verschwindet.... ;)
Calani-Seifenmanufaktur

mikri

Ah, aber ich gehe doch richtig, wenn ich meine, dass es dem Duft der Cade von L'Occitane ähnelt?
LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Nikita

Mhm...hab daran letzten Sommer noch geschnuppert. Es war in Stuttgart... Fußballspiel gegen Hannover. Aber schlag mich mal, ich erinnere mich nicht wirklich an den Duft.  ;D
Calani-Seifenmanufaktur

Markusdergraf

Zitat von: mikri am 29. Juni 2012, 23:16:02
Ah, aber ich gehe doch richtig, wenn ich meine, dass es dem Duft der Cade von L'Occitane ähnelt?
Aber nur ein bischen.Die Cade riecht m.M.nach dezenter und entfaltet ihren vollen Duft erst beim aufschäumen,wohin gegen die Cadre Noir bereits trocken ihren tollen Duft intensiv verströmt.