Calani Rasierseife " Cadre Noir "

Begonnen von Guilty, 20. Juli 2008, 11:03:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Guilty

Nicht schlecht sieht aber eher nach ner Kaffeewerbung aus.Also Tausche RS gegen Kaffebohne. 8)

beeblebrox

Jetzt wo du's sagst ... bisschen Jacob's Espresso is schon dabei ... ;D

Guilty

Jedenfalls hast Du mich dazu gebracht mirn EXpresso zu machen  ;D ;)
Aber gemacht ist es wirklich gut!

beeblebrox

Hermann, die Idee ist super. Ich nehm auch einen.  dh:

henning

Hermann hat tatsächlich recht. Aber sehr schön realisiert. Cathy wird Augen machen :o.

Ciao

Nostalgia

Aus einer alten Zeitschrift   ;)



Gruss Stefan
Wenn eine Blaubeere rot ist, ist sie noch grün.

Nikita


Wuuuarr, ihr seid ja irre...uh wie schööön. Und ich seh das erst jetzt. Ich freue mich wirklich ganz dolle über die Bilder. Vielen, vielen Dank. :-*
Calani-Seifenmanufaktur

Tennessee

#142
Sooooo ...

Nachdem ich nun endlich seit gestern einer CALANI CadreNoir habhaft bin, mußte
dieselbe auch heut morgen gleich mal ran.

Was soll ich sagen ?

Absolute Spitzenklasse !

Allein der Duft, als ich geten das Paket aufgemacht habe... wunderbar.
Da konnte es garnicht schnell genug heute morgen werden ... ;)

Schaumbildung, Gleitwurkung und Pflege - alles dh:

Cathy, hast Du guuuuuuut gemacht ! ;)

... und vielen lieben Dank für die beigefügten "Goodies"

PS : Eine Aktion frei nach dem Motto
"Morgenstund hat Gold im Mund und Nassrasierer CadreNoir im Gesicht ! " ;D
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Nikita

Danke Flo, lieb von dir.  :D

Ich glaube bald auch das in in der Cadre Noir sich irgendwelche Duftstoffe tummeln, die animalisch auf Männer wirken.  ;D
Calani-Seifenmanufaktur

quarx

#144
... kann ich nur bestätigen, bei dem Duft der Cadre Noir wird einem ganz anders.   o)

Ich habe auch gerade meine erste Cadre Noir-Rasur hinter mir und bin begeistert. Vom Aufschäum- und Einweichverhalten her finde ich die Cadre Noir noch einen Tick besser als die Tea Time (und die ist schon sehr gut). Ich habe nur zwei Durchgänge gebraucht statt sonst drei. Und über die tollen Pflegeeigenschaften wurde ja schon berichtet. Die Haut fühlt sich danach samtweich an. Auch bei trockener Haut ist kein ASB nötig, ein AS reicht vollkommen aus.  :D Wobei ich da angesichts meiner noch kleinen AS-Auswahl Probleme hatte, die richtige Duftnote zu treffen. Die Vanillenote des Majestät AS erschien mir am besten geeignet, Tipps werden aber gerne genommen.  ;)

Fazit: Topp-Seife!  dh:
Viele Grüße, Thorsten

Nikita

Vom Grundrezept unterscheiden sich die Seifen nicht.  :)

Die Cadre Noir verkauft sich immer sehr schnell, so sind die Chargen jünger und die Seife weicher und der Seifenabtrag mit dem Pinsel fällt leichter.
Härtere Seifen einfach vor Gebrauch etwas mit warmen Wasser anweichen, Wasser abschütten, dann spart man sich einige Umdrehungen mit dem Pinsel und das Aufschäumen geht fixer und man hat genug Seife im Pinsel. ;) Vielleicht kommt dein Eindruck daher...
Calani-Seifenmanufaktur

quarx

Eventuell liegt es auch am Pinsel. Die Tea Time habe ich mit einem Hans Baier Silberspitz geschäumt, die Cadre Noir mit einem billigen Dachshaarpinsel von Cerrus. Der ist etwas härter und möglicherweise besser geeignet.

Vielleicht ist auch alles nur eine Täuschung und es liegt am Wochenende.  :D
Viele Grüße, Thorsten

Nikita

....alles eine Sinnestäuschung durch den Duft. ;D
Calani-Seifenmanufaktur

MadScientist

Wenn ich mich mal dazu durchringen kann, meine Rasierseifen-Top10 aufzustellen, wird die Cadre Noir sicher dabei sein.

Seltsam ist, dass ich den Duft erst gar nicht mochte, ich weiß nicht warum, aber inzwischen liebe ich ihn. Ist aber nicht die erste Seife bei der's mir so geht. (Die Trumper Almond ist auch so ein Fall, erst: bähhhhh, inzwischen: hmmmmmmm)
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

gonzofant

auch mal wieder ich: eine feine Seife.

Persönlich würde ich mir den tollen Duft intensiver wünschen.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)