Rasur des Tages vom 20.07. bis 26.07.08

Begonnen von Eugen Neter, 20. Juli 2008, 06:57:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jambo

Zitat von: Eugen Neter am 22. Juli 2008, 09:55:10

Sieht sehr schlicht aus, aber irgendetwas fasziniert mich daran! Die "dunklen" Farben ??
Schönes Bild, Hans hast Du's bearbeitet, oder isses wies is ;D
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

SnoopDR76

Guten Morgen

- 05:02 Uhr
- Merkur 34g
- Personna ( 1 ) vom BM
- RS C&E Nomad
- Cerrus Dachshaarpinsel
- AS Musgo Real

Eine sehr schöne, sanfte und gründliche Rasur, so sollte ein Tag starten  :D
Eigentlich wollte ich die KAI nochmal ranlassen, aber in Erinnerung an das letzte Fiasko mit ihr, hatte ich mich kurzer Hand umentschieden und es war richtig so.

TomH

Moin!!

5.50Uhr:

- 34c / SUMMA SP SSS
- Shavemac Feinster Dachs
- Shave DeLuxe Shaving Oil
- Florena Sensitive RC
- FLOID The Genuine AS
- Azarro "Silver Black" EdT

Einen schönen Tag wünsch ich euch !!

Mark

Heute 6:20

- VP
- Merkur 23C
- Mühle Dachs
- I Coloniali Mango RS
- Nivea Creme

Die IC ist wirklich eine außergewöhnliche RS. Die Rasureigenschaften sind über alle Zweifel erhaben und bescherten mir ein Top-Ergebnis. Allerdings ist der Geruch nicht ganz so mein Fall, die "Dämpfe" brachten sogar meine Augen zum Tränen und die extrem kühlende Wirkung empfand ich als auch als ein wenig unangenehm. Ich hatte teilweise das Gefühl, dass meine Haut betäubt sei. Geht es noch anderen mit dieser RS so?

Euch allen einen wunderschönen Tag!
,,Ein Bart macht noch lange keinen Philosophen."
Aulus Gellius

Eugen Neter

Zitat von: Jambo am 22. Juli 2008, 12:29:24Schönes Bild, Hans hast Du's bearbeitet, oder isses wies is ;D
Danke Michael - war eine ganz schlichte Blitzlichtaufnahme...

Einen schönen guten Morgen (endlich scheint hier mal wieder kräftig die Sonne...)
Mittwochsrasur:



Mühle Dachs & Musgo Real RC
Merkur 23c & Lord
Zansibar AS Balm

Sehr gründliches Resultat. Ich weiß gar nicht, was manche gegen die Lordklinge haben...
Schönen Tag noch allerseits!

ROSO

Heute 9:00

- Progress Stufe 4
- Personna (6)
- Hans Baier Silberspitz
- Proraso Pre & Dopo Creme
- Alterra Hautöl Limone Aloe-Vera
- RS Calani Purissima
- ASB Intensa Pure Homme
- EdT BB Pure Man

Letzter Urlaubstag. Klasse Rasur. Der Tag kann kommen.
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

Jambo

Heut 10.30 Uhr:
Nötig wäre es nicht gewesen, aber Lust hatte ich dazu  :P >D !
- VP
- Proraso Pre/Dopo
- Gillete RC im Gesicht mitkl. Thäter den empfinde ich immer noch nicht so schön weich wie den 20er Bock
- alter Rotbart-Hobel (Erbstück)
- ***s ASB Menthol
feine, sanfte Rasur . Einen schönen Tag noch
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

Tennessee

Gestern Abend

1. Duschen
2. Schaum mit NIVEA RC und THÄTER anrühren
3. Parker 22R mir gillette SP vorwärmen
4. 3 Durchgänge : Mit / Quer / Gegen
5. Kleine Wunden mit WILKINSON Blutstillstift versorgt
6. Ablöschen mit Gillette Cool Wave AS

Haare föhnen, Zähne putzen, antreten zum Matratznhorchdienst
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

JoeHonil

Heute 09:00

Kompressen
Thäter 4411 / L'Occitane Cade RC
GEM mit Gem single edge (11)
mit / quer
Eiswasser
L'Occitane Cade AS

War heute sehr schnelle Rasur, keine 5 Minuten, da ich einen Termin vergessen hatte und in Zeitdruck war.
Dafür war's ok.

Honka

hk zero vom Thäter
N.N. Harke mit Lord vom BM
Arko cool


Etwas die Zeit vertrödelt - so wie es gerne passiert - wenn Mann zu viel davon hat  ;)

Meine PTin ist ganz begeistert von dem AS: Nicht so mainstreamig (sorry H., das hat sie wirklich so gesagt) und sehr männlich  :D

Heiermann

Mitternachtsrasur nach sch***langem Tag:

20er Bock
Susie's Bubbles RS "Orange" + Sheabutter
38c + Derby
Tüff sensitiv Menthol

Es geht doch nix über eine heiße Dusche mit Nassrasur und anschließendem Matratzenhorchdienst, um den neuen Tag einzuläuten. ;D
Susies Rasierseife ist klasse; hier ist der Testbericht -> https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=1981.0

Bartagame

Gestern Nacht um halb 12, nach einem langen Abend mit Grillen am Strand in Südengland.  :P
musste dringend duschen, da ich das Salzwasser und den Sand abwaschen wollte. da ich was neues zu rasieren gekauft habe wollte ich das auch ausprobieren.

heiße Dusche
Somersets Shaving Oil -extra sensitive:    nach Anleitung 3 Tropfen im nassen Gesicht verrieben. --> fand das nicht als rasierbar...
Speick RC  sehr heiß aufgeschäumt und obendrauf aufgetragen
nach 3 min

Progress mit Derby (2) auf 4,5 und 2,5
Speick AS
Penaten Baby Intensiv Creme für Gesicht und Körper

also die Rasur ging so. sie war ungründlich, aber das liegt am dem Studiwohnheimsbadezimmer mit kleinem Spiegel, schlechter Beleuchtung etc. Ohne den Schaum der Speick hätte ich gar nicht gewusst wo ich noch rasieren muss. (daran dachte ich gar nicht als ich mit dem Somersets Oil anfing)
Zum Somerset oil.... es ist das erste produkt mit einer Kühlwirkung das ich kenne. Die Speick kühl auch ein wenig, aber nur ein klein wenig. Das Somerset öl trieb mir einen pfefferminzigen, ätherischen Geruch in die Augen und kühlte mein Gesicht! Es war aber sehr angenehm, nach dem Nachmittag in der Sonne. Nur wusste ich nicht wie ich mich jetzt rasieren soll. Ohne Schaum etc...? keine Ahnung....
Das Öl werd ich mir aber noch 2* holen, weil es eine schöne Kühlwirkung hat, die ich selber steuern kann. Mehr dazu im Testbericht.
nach dem Speick AS brauchte ich etwas kräftiges auf der Haut. Von Niveacreme komm ich immer mehr ab...
die Babycreme Intensiv von Penaten pflegt gut und zieht schnell ein. der Geruch nach etwas Baby-aroma, etwas Kokos und hmmm was zitroniges viellelicht. ich fasse zusammen: es gibt einen Grund warum ich das Abends nehme. Aber nicht schlimmer als Nivea.

buzzer

#42
Nachdem ich mir gestern (zu später Stunde) meine Oberlippe mit einer Roten Personna im Merkur Futur masakriert hatte, dachte ich mir heute, ich gebe dieser Teufelsklinge eine neue Chance in einem guten alten Gillette Hobel.

Die Rasur verlief dann auch blutlos und mit einem arschglatten Ergebnis.

Seife: Haslinger Salbei, umgetopft aus dem Lager-Schraubglas in den Seifentiegel.

Pinsel: Wilki , der mit der Sauborste.

After-Schafe: Taylor Sandelholz :: Irgendwas muss ich mir ja mal gönnen.

--Rolf

PS/EDIT: Stunden später Rasurbrand wie nach einer Rasur mit einer ausgeleierten Streamline-Klinge nach 15 Rasuren.

Fazit: Personna ist Müll. Und das ist nicht die erste Personna-Klinge, die mich zu dieser Feststellung bringt.
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

henning

Hallo Buzzer
Die Personna ist keineswegs Müll, vor allem nicht wenn fast alle damit sehr gut zurecht kommen. Vielmehr ist es wahrscheinlich so, daß Du Dich mehr auf so eine scharfe Klinge einstellen solltest. Wer sich damit rasiert, wie mit bis zur letzten Rasur ausgelutschten Derby, soll sich über Blessuren nicht wundern. Ich rede aus Erfahrung. Machte erst kürzlich die Feststellung, daß es mir zu umständlich ist, mich jedesmal auf diese höllisch scharfen Klingen einzustellen. Ich hoble mit gewissem Druck, der bei solchen Klingen eben die Tapete abschabt. Selber Schuld. Ich will mich aber nicht wegen zwei Klingensorten (KAI und Feather) so umgewöhnen müssen, also gab ich sie weg und bleibe bei den anderen, die mir ja letztlich genau so gründliche Rasuren liefern, dabei aber die Haut schonen.
Ciao

Sideburns

  Guten morgen, heute hab ich mir mal vor dem Frühdienst ein wenig Zeit genommen.

  - Bergischer Löwe
  - Mühle Olivenholz Silberspitz
  - Arko RS
  - Bloc Osma
  - einen spritzer Thayers medicated
  - Tüff herb

  sehr sehr gute Rasur, jetzt kann ich arbeiten gehen. Tschöö
Hamburg, 8° Regen