Rasur des Tages vom 20.07. bis 26.07.08

Begonnen von Eugen Neter, 20. Juli 2008, 06:57:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Guten Morgen!
Sonntagsrasur:



Noname-Graudachs & Proraso RC
Merkur Progress & Lord
Penhaligon's Blenheim Bouquet AS

Sehr feine, gründliche Rasur. Die Lordklinge werde ich 1 Woche lang im Gesicht behalten...
Schönen Sonntag euch allen!

Bengall Reynolds

Zitat von: Eugen Neter am 20. Juli 2008, 06:57:10
Guten Morgen!
Sonntagsrasur:



()
Die Lordklinge werde ich 1 Woche lang im Gesicht behalten...
()

:o Ich glaube es wird Zeit für eine eigene Kategorie:

"Dinge mit denen Eugen Neter sich rasieren kann"


Momentan kann ich mich noch nicht entscheiden welche Kombi bei mir gleich wieder in den Einsatz kommt?
Das Jungmeister oder mein neues Dovo kombiniert mit dem halbhohlen Friodur oder dem Wacker Red Head?
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Eugen Neter

Woher wußte ich, daß das kommt, Bengall? ;D

matjes

Meine Sonntagsrasur:

- kleiner Thäter
- *** Crema Zeder
- 3tlg. 50er Jahre Hobel (der berühmte aus der Bucht)
- Royal II (1)
- *** ASB Winter mit Limone und Menthol

Ein der sanftesten und glattesten Rasuren bisher. Lag es an der Software oder an der Hardware, oder an der Kombination von allem, ich weiß es nicht.
Die Rasur sanft und gründlich und ohne Gezicke. Meine Haut ist so entspannt wie selten zuvor. Klasse, eine echte Sonntagsrasur.

Gruß
Matjes

Bartagame

Meine Sonntagsrasur am Mittag: (nicht viel anders als die letzten anderen)
machte eine lange Rasierpause, wegen der Reizungen.

Entsprechend waghalsig war ich heute:

RC Speick
Mühle Reisedachs
Progress mit auf 4,4 gegen auf 2,5 ausgepuzt auf 3
eine neue Derby
Speick AS
Balea ASB

Und ganz am Anfang davor!! eine  Self-heating-face-mask von The-Real-Shaving-Co.

Mit den Derbys komm ich wohl besser zurande als mit Merkurklingen... werde die nochmal in Ruhe ausprobierne müssen.
Die selbst wärmende Gesichstmaske wurde hier schon beschrieben.
es war ein merkwürdiges Gefühl und ich werde es nicht wiederholen. Sie wärmt sehr stark am Anfang, das geht in Sek. zurück.  mehr im obigen Thread

Zur Erhohlung lies ich den Speickschaum lange im Gesicht und trank einen Kaffee in der Küche. Was meine derzeitige chin. Mitbewohnerin zum Kichern veranlasste.
Aber die Rasur war toll! das Gesicht ist schön glatt und nach einer halben Stunde war alles Spannen der 3 Durchgänge weg und ich fühl mich sehr gut, sauber, locker und erfrischt. Speick kann toll sein!
Grüße aus England

Bruder Tom



Heute mit 2 Gerätschaften rasiert.

Erster Gang:

Mit dem Strich - Wechselklingenmesser mit einer Perma-Sharp

Zweiter Gang:

Quer zum Strich - Merkur Progress mit Perma-Sharp SUPER

20er Bock Pinsel, Speick RC und English Leather LIME After Shave sowie viel Zeit und Ruhe sorgten für eine angenehme und gute Rasur.

Schönen Sonntag, wünscht Tom

Bartagame

Hallo Tom,
tolles Bild. Die Speick Creme als einziger Farbtupfer neben all dem braun-beige-Tönen.
wo gibt es das AS? English leather, noch nie gesehen?
Grüße

Honka

Heute wieder alleine  :'(

hk zero vom Thäter
N.N. Harke mit Lord vom BM
Arko cool

Es ist immer wieder unglaublich, wie wichtig der Schaum (die RS) für die Rasur ist: Die gleitet und pflegt: Das habe ich selten erlebt. Nochmals Glückwunsch an harrykoeln für diesen großen Wurf.

Eine perfekte Rasur.

Bruder Tom

Ich habe das English Leather LIME mal bei eBay geschossen. Wenn man an der Flasche schnuppert, riecht es erstmal nicht so dolle, aber auf der Haut entwickelt es einen herrlichen u. frischen Limonenduft.

JoeHonil

Dusche
Kompresse
Golddachs SSP / Miller's wool fat
GEM mit Gem single edge (10)
Eiswasser
Pinaus Lilac AS

Sehr schöne Rasur. Unglaublich wie die single edge hält. Beim Kinnwinkel etwas gerupft, aber 1 - 2 mal geht's noch.
Schön glatt, wie immer.

buzzer

18. Rasur mit StreamlineKlinge

Pinsel: Wilkinson Sau-Spitz
Schmierstoff: Haslinger + Speick RC

Otschen charascho.

Doprj Djen
Do Swidanja

Rolf

Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Mark

Wochendend-Ausklangs-Rasur:


- VP
- Merkur 23C / Personna (2)
- Mühle Dachs / Tabac RC
- Nivea Creme

Hab die RC gestern bei EDEKA entdeckt und konnte nicht widerstehen. Gut, dass meine Frau nicht dabei war ;D Wahnsinns-Creme, gehört jetzt zu meinen absoluten Favoriten. Der Hobel ging durch wie nix und der Geruch ist einfach herrlich. Null Irritation, keine Hautspannung, einfach genial ;D Die RS ist schon super, aber die Pflege der RC ist meiner Meinung nach besser.
Wünsche allen noch ein schönes Restwochenende

- Mark
,,Ein Bart macht noch lange keinen Philosophen."
Aulus Gellius

SnoopDR76

Guten Abend,

heutige gute Nacht-Rasur:

- Merkur 34g
- KAI (4)
- ARKO Stick
- Cerrus Dachshaarpinsel
- C&E ASB Nomad

Rasur war gründlich, aber leider nicht wirklich glücklich, siehe KAI-Thread https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=1795.30.
Wünsche allen einen guten Start in die Woche.

TomH

Moin!!

5.50Uhr:

- 34c / SHOGUN
- Shavemac Silberspitz
- Shave DeLuxe Shaving Oil
- B.Wahr's "Agar Musk" RS
- Lavera Men Care Rasierwasser
- Fragonard "Eau de Hongrie" EdT

Schönen Wochenstart wünsch ich!!

Jambo

#14
 ;) :D ;D
Guten Morgen Männer und natürlich unseren Frauen auch nen Guten Morgen!!

Noch ganz schnell rein mogeln weils schon gestern Abend war, aber doch dazugehört  ;).
ganz Sonntäglich geniesserisch:

- VP extremheissdusching  ;D ;D
- Compass vom 20er Bock > explosionsartig ohne jeglicher Anstrengung  richtig viel Schaum, der dazu auch noch richtig fest
- Nochmal ne Gillette Rocket/Feather Kombination die 3., man muss mit dieser Kombi schon Vorsicht walten lassen, ich persönlich muss sagen, das mir die Feather im Progress auf 4 wesentlich sanfter vorkam!
- Abgelöscht mit kaltem Wasser und
- spanisches Floid AS angenehm! Minimal später tritt dann ein leichter "Kühleffekt" ein
Fazit: Im Rocket ist mir die Feather etwas zu nah an der "Grenze" . Man muss schon wissen was man tut, kommt mir im Proress überhaupt nicht so vor und deswegen ist sie schon mal für den Progress "vorreserviert" ;D. Davor aber hab ich ihn nun mit einer KAI-Klinge bestückt, die ich mit Gesichtsschnitzer getauscht habe.Ein Dank an dieser Stelle an Dich Basti! Mal sehen wie die so ist, laut Eugen Neter evtl zwischen Personna und Feather anzusiedeln. Schau ma mal :P
Schöne Woche Euch allen, Michael
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D