Rasur des Tages vom 20.07. bis 26.07.08

Begonnen von Eugen Neter, 20. Juli 2008, 06:57:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

soapopera

Guten Morgen allerseits!

heute:

Simpson Chubby II Super Badger
Castle Forbes Lime Oil RC
Merkur Progress mit Personna-Klinge
Pinaud Clubman  AS Lotion (Gold)
Nivea Sensitiv ASB

Euch allen einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Arbeitswoche!

Eugen Neter

Guten Morgen!
Heute:



Hans Baier Silberspitze & Tabac Original RS
Parker 91R & Lord
Tabac Original AS

Zur Lordklinge nach Abschluß des Tests mehr...
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!

@Jambo,
wunderschönes Bild wieder, Michael! :D

Jambo

Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

JoeHonil

Kompresse
Giant Thäter / Floid RC
Fontenille 5/8
Gillette / Personna (3)
Eiswasser
L'Occitan Cade AS



CCoolCB4

-Rödter 1909  Merkur (4)
-Balea Dachs
-Ginseng Actif Pour Homme
-Alterra Hautöl Limette-Aloe Vera
-Arko Stick
-mit dem Strich
-Shavette mit Derby (1) für die konturen
-Proraso Creme
-Proraso AS Splash
-Coral Skin Food


Gruß
Chris
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

kimeter

Die Rasur heute war eine der schlechtesten die ich jemals hatte. Warum? Der Rasierseifen Tiegel von Wilkinson. Übler Duft, sogar so sehr das ich wirklich später leichte Kopfscmerzen bekommen habe. Der Schaum lässt sich einigermassen schnell schlagen, mit guter stabilität des Schaumes. Die Gleiteigenschaften sind nicht, oder sehr schwach vorhanden.
Alles in allem finde ich die Rasierseife wirklich schwach in den Rasureigenschaften. Den "Duft" finde ich schrecklich!

Normalerweise brauche ich nicht so gute RS/RC als Handseife auf. Die Wilkinson finde ich so abstossend, dass ich sie sofort nach Gebrauch im Mülleimer versenkt habe.
Das kommt sehr, sehr selten vor!

Das gute daran: Da ist mir heute mal wieder richtig bewusst geworden, was für andere richtig gute, wunderbare Rasierseifen und Rasiercremes  ich doch habe.

NegatroN

Abendrasur. Zeit, das von Pepe erworbene Hammersfahr auszuprobieren.

- Thäter 4125
- Tabac RC
- Hammersfahr Messer
- Tabac AS

Mein zweites Messer und das ist wirklich völlig anders als mein Dovo. Ist aber auch vollhohl und nicht nur halbhohl. Die Klinge ist dadurch sehr viel dünner und das merkt man deutlich. Allein schon das Geräusch ist völlig anders und auch das Handling muss man etwas anpassen. Insgesamt bin ich aber ganz gut zurecht gekommen, keine Schnitte und eine beinahe gründliche Rasur.  ;)

TomH

Moin!!

5.50Uhr:

- 23c KAI (jetzt wird sie grenzwertig...)
- Shavemac Reiner Dachs
- Shave DeLuxe Shaving Oil
- ***'s "Rolling Stone" RS
- Cerrus "Blue Steel" AS

Wünsche einen angenehmen Tagesstart und einen schönen Tag!!

kretzsche

Zitat von: kimeter am 21. Juli 2008, 23:33:51
Die Rasur heute war eine der schlechtesten die ich jemals hatte. Warum? Der Rasierseifen Tiegel von Wilkinson. Übler Duft, sogar so sehr das ich wirklich später leichte Kopfscmerzen bekommen habe. Der Schaum lässt sich einigermassen schnell schlagen, mit guter stabilität des Schaumes. Die Gleiteigenschaften sind nicht, oder sehr schwach vorhanden.
Alles in allem finde ich die Rasierseife wirklich schwach in den Rasureigenschaften. Den "Duft" finde ich schrecklich!

Normalerweise brauche ich nicht so gute RS/RC als Handseife auf. Die Wilkinson finde ich so abstossend, dass ich sie sofort nach Gebrauch im Mülleimer versenkt habe.
Das kommt sehr, sehr selten vor!

Das gute daran: Da ist mir heute mal wieder richtig bewusst geworden, was für andere richtig gute, wunderbare Rasierseifen und Rasiercremes  ich doch habe.

Leite die blaue Dose an Herzi weiter, der hatte mal Bedarf angemeldet.

mfG Uwe

herzi

Danke Uwe. Richtig. Die blauen Dosen gefallen mir. Die möchte ich wenn jemand eine übrig hat.
Gruß,
Stefan

samonis

Nachdem die Post von der Schweiz wohl länger dauert, heute den vier-Tages-Bart weggeblasen :)

- Gitlev 6/8 (selbst geschärft)
- Proraso Pre/dopo
- 20er Bock und viel Tabula Rasa Creme
- Adjustable Personna
- Pinaud Vanilla
- *** ASB


Ohhh lange keinen TRDuft mehr in der Nase gehabt. Einfach herrlich und das schwebt mir den ganzen Tag vor, lecker. TR und Pinaud Vanilla passen 1A zusammen und die Rasur war hammermäßig gut, gründlich und kaum Reizungen.
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Eugen Neter

Guten Morgen!
Dienstagsrasur:



Dovo Silberspitze & Arkostick in Ikeadose
Merkur Futur & Lord
Hattric Classic AS

Sehr zufriedenstellendes Ergebnis!
Schönen Tag euch allen!

ROSO

Heute 9:00

- Progress Stufe 4
- Personna (5)
- Hans Baier Silberspitz
- Proraso Pre & Dopo Creme
- Alterra Hautöl Limone Aloe-Vera
- RS Arko Stick
- AS ital.Floid the Genuine

Heute einen 2 Tage Bart runtergeschabt. Sehr gutes Ergebnis, obwohl der Arko Stick bei normalem Bart besser ist. Die Gleitfähigkeit bei 2 Tagebart ist nicht so gut. Das ital. Floid ist einfach klasse und kühlt super. Kann jetzt meine restlichen 2 Tage Urlaub noch so richtig geniesen.
Einen schönen Tag an alle.

Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

Jambo

Guten Morgen!
Da ich eine Schwäche für Autos und die Rasur habe, gerade eben vollzogen:

- VP
- Tasse+20er Bock heiss gemacht ;D
- Mühle RC in der Warmen Tasse zu herrlichem Schaum geschlagen, obwohl sie mir nichts tat :P
- heut die 1.Rasur mit der Kai-Klinge im Progress auf 4 vom BM >> auch nicht zu unterschätzen!! Mal kurz unter dem Kiefer beim Ohr zugebissen :o
- Alaun Bloc, danach sofort vorbei mit der leichten Bißwunde
- abgelöscht mit Pinaud Clubman
Also zu den unspektakulären Klingen gehört sie mit Sicherheit nicht! Einen Dank hier an Gesichtsschnitzer, der mit mir diese Klingen getauscht hat, aber nun frag ich mich ob sein "Gesichtsschnitzer" Nickname  nicht vom Gebrauch der Klinge her kam. Wär ja denkbar o)
Schönen Tag noch, Michael ;)
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

Gesichtsschnitzer

Hehe! Zumindest seit ich mich am Messer versuche ist mir schon öfters der Gedanke an eine    "self-fulfilling prophecy" gekommen  O0