Jenensia/ F. Kübel, Jena

Begonnen von UbuRoy, 21. April 2009, 12:18:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

UbuRoy

Und noch ein sehr seltener aber sehr guter Hersteller:
Ätzung: Für den stärksten Bart  O0




UbuRoy

#1
Dieses, eines meiner ersten und liebsten hab ich noch gar nicht vorgestellt:

http://personal.joerg-scheffler.info/html/schone_230.html

Einfach vor- und zurück blättern für wetiere Bilder...

henning

#2
Heute bekam ich einen recht großen Microtom. Klinge mit etwas über 22mm Breite, Geradkopf, Vorderseite gehohlt. Die Klinge erinnert ein wenig an die typischen 14'er. Auf dem Erl eingehauen steht auf der Vorderseite "F. Kübel, Jena".
Nach ausgiebigem Ledern, samt Diamantfilz, scheint die Klinge rasurbereit.
Es gab wenige Flecken auf der planen Rückseite und wenige kleinste Rostnarben. Die Vorderseite sieht sehr gut aus, wenn auch eher grober geschliffen. Die ersten zwei Milimeter der Schneide am Geradkopf lächeln. Es ist wahrscheinlich mit Absicht ein zu spitzer Kopf entschärft worden. Die Schalen sind dem Zweck entsprechend einfach gehalten. Hinterm Kopfniet hat jemand auf der Rückseite leider die Initialen (?) EcK eingeritzt.













Ciao

Feuersteen

Nach dem ich das wunderschönes Microtom von Henning übernommen habe habe ich das Messer mit neue Schalen versehen. Die Schalen sind gemacht von Ebenholz. Es ist ein schönes Messer ich traue mich noch nicht mit diese Schlachtmesser zu rasieren (ich bin noch viel zu jung um ...... ha ha ha).

; ; ;

UbuRoy

Die Fritz Kübel Messer sind in einem anderen Strang von mir unter Jenensia aufgeführt. Bitte zusammenführen.

Piraten-Papa

Vielen Dank für den Hinweis.

Themen zusammengeführt.

PP Mod-Team