Schneideraum / Best of cuts

Begonnen von Tennessee, 20. Juli 2008, 01:28:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rockabillyhelge

Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Tennessee

REM      +++ Name Change Rockybillyhelge => DreiFingerJoe ... ;) +++

GUTE BESSERUNG !
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Unikat

Auch von mir gute Besserung.

Man darf nie vergessen, welches Gefahrenpotential in solchen Gegenständen wie Rasiermessern steckt, auch und gerade, wenn der tägliche Umgang damit zur Routine geworden ist. Die Routine ist es, die einen mitunter nachlässig werden lässt. Bei mir sind es nicht nur die Rasiermesser, bei denen ich mir schon öfter größere Aufmerksamkeit selbst verordnet habe.

Ich hätte auch Zugang zu einer professionelle Poliermaschine in einer Waffenschmiede. Das ist ein unglaublicher Klotz aus den 40er oder 50er Jahren des letzten Jahrhunderts mit richtig Power. Nachdem ich gehört habe, dass denen die Messer schonmal von der Maschine aus komplett durch die Werkstatt fliegen, hab ich Abstand davon genommen, mit nem Rasiermesser daran zu gehen. Was dabei alles passieren kann, das möcht ich mir garnicht vorstellen.

Rockabillyhelge

@ Tennessee:

;D DreiFingerJoe, hört sich gut an!!

@ unikat

Gerade auf die Routine schieb ichs auch, hab in den letzten Wochen so viel Spaß am restaurieren und Polieren, Schmirgeln etc.
das ich echt mich bisweilen in Unachtsamkeit entdecke.
Der Witz, wenn ich am schmirgeln bin pass ich 10x auf weil mein Schleifflies nur mit Keilen auf der Welle fixiert ist und daher immer
eine latente Gefahr des Wegfliegens besteht, kum sitz ich am Schreib-/Werktisch wähne ich mich in trügerischer Sicherheit  >D

Tennessee

Ich habs heute Morgen auch geschafft.

Rasur : Erste Sahne, ohne Cut, alles super.

Ich häng den Futur auf seinen Platz, erwische den VISION... und schneid mir glei a richtigs Scherzl ausm Finger.

Nur gut, daß ich anschließend sowieso einen Termin beim Druiden ... äh ... Dottore hatte. :D ;)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Cordy

Zitat von: Rockabillyhelge am 19. Dezember 2012, 14:35:44
Aber ganz ehrlich, mir wird ganz plümerant im Magen....

Wünsche baldige Heilung der Finger, Helge und dank für dieses schöne Wort. ;D
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Rockabillyhelge

Danke dir, ich denke am WE wird wieder alles im Lot sein, zwangsläufig musses es dann auch,
dann muss ich das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter (Hochbett) zusammenbauen :)

Fynn1177

Gute und schnelle Besserung lieber Helge
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)

mikri

Auch von meiner Seite recht gute und rasche Besserung!
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

saafespatz

Gute Besserung.

Mir wäre heute morgen fast der halb aufgeschraubte Ibsen/Apollo oder was auch immer Torsionshobel auf die Füße gefallen - sorry MartinH, ich pass normalerweise auf meine Hobel auf ;)

Kommt bestimmt gut, wenn ne Rapira aufrecht im Fuß steckt...
Königsblaue Grüße

saafespatz

"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Lord Vader

Heute hats mich auch erwischt! Nach fast 6 Jahren Messerrasur ohne größere Zwischenfälle hat mich heute die Cai Captain bzw. eigentlich deren eingelegte Featherklinge richtig gebissen. Sollte eigentlich eine entspannte Rasur vor einem schönen Abend werden. Jetzt sitze ich hier und mir läuft die Suppe immer noch am Hals herunter, wenn auch zum glück nicht mehr so stark. Und das über 40 Minuten nach dem Unglück. Typischer Ansatzcut, der aber richtig durchgegangen ist. Mir ist immer noch ein Rätsel, wie das passieren konnte, da ich eigentlich recht vorsichtig zu Werke gegangen bin. Irgendwie werde ich mit der Feather nicht warm...

Seit gefühlten Jahren musste ich mal wieder den Alaunstein konsultieren, aber der konnte heute auch nicht viel machen. Ich hoffe mal, dass keine Narbe bleibt, da die stelle gut sichtbar in der unteren Backe ist. Für die Kai Captain wars heute wohl der letzte Einsatz! Hatte vorher schon überlegt, ob sie mir so richtig gefällt, ich denke, jetzt ist das Kapitel Shavette endgültig durch, obwohl ich eigentlich noch zwei Klingensorten probieren wollte...

Auf Bilder habe ich mal verzichtet, die wären nicht Jugendfrei bzw. für Leute unter 18 ungeeignet. Aber man hätte den Cut wegen dem ganzen Blut eh nicht sehen können.

Euch jedenfalls noch einen Schönen Abend.

mafisch

Lord Vader,
wenn ich mich mal schneide, was Gottseidank nicht oft vorkommt, nehme ich etwas Toilettenpapier und "klebe" es auf die Wunde. Manchmal hilfts, den Blutfluß zu stoppen.

mikri

:o erst jetzt gesehen Lord Vader. Mein Beileid, obwohl es heute sicher wieder verheilt ist. Jeder der sich schon einmal richtig geschnitten hat, wird mit dir fühlen.

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Lord Vader

Vielen Dank!

So heftig war das bei mir in all den jahren noch nie. zum glück heit das bei mir eigentlich immer recht gut, bei normalen geschichten ist nach 1-2 tagen meistens schon fast nix mehr zu sehen. Aktuell trage ich immer noch einen sichtbaren strich auf der backe mit mir rum, aber ich denke, den sieht man mittlerweile nur noch, wenn man das weiß. ich hoffe nur, dass keine Narbe zurück bleibt, denke aber, dass das wohl nicht der fall sein sollte...

nessuno

Mensch, so ein Schmiss macht doch erst ein Männergesicht interessant!